Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 04:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lightroom 5.7 Objektivprofile
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2015, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 11:08
Beiträge: 552
Moin,
in Lightroom 5.7 fehlen bei mir auf einmal viele Objektivprofile,nachdem die NIK-Collection installiert wurde...... :(

Ich habe Ligthroom die Installation reparieren lassen,also nochmal drüber installiert,nun habe ich keine Idee mehr was ich machen kann... :ka:
Weiss jemand von euch Rat?

_________________
LG Manfred

| |


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom 5.7 Objektivprofile
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2015, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Mai 2015, 11:35
Beiträge: 564
Hallo Karman

Und wenn Du die NIK-Collection deinstallierst? Systemwiederherstellung versucht? Oder hast Du ein Festplatten/Partitionsimage? Falls nicht bleibt fast nur die die vollständige Deinstallation, da die Reparaturinstallation nicht gefruchtet hat.

Du kannst natürlich auch mal nachsehen, ob die Profile überhaupt noch da sind. Unter LR 4.4 (zumindest) sind die Profile hier: "C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop Lightroom 4.4\Resources\LensProfiles\1.0\Pentax". Falls die Profile fehlen gilt die Frage in die Runde: "Wer hat LR 5.7 und kann Dir die Profile schicken?"

Gruß, ischmi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom 5.7 Objektivprofile
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2015, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 11:08
Beiträge: 552
@ischmi,
die Deinstallation der Nik-Collection hat auch nix gebracht,muss wohl doch eine Neuinstallation von Lightroom machen....
Da das Notebook sowieso schon recht träge geworden ist mach ich das Betriebsystem gleich mit neu. :ugly:

_________________
LG Manfred

| |


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom 5.7 Objektivprofile
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2015, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 11:08
Beiträge: 552
Moin,
mein Problem besteht immer noch,die Profile sind in LR vorhanden und das Update auf Version 5.7.1 habe ich auch gemacht.
Vielleicht ist auch nur irgendwas verstellt bzw durcheinander geraten... :ka:

Edit:
Oh nachdem importieren neuer Fotos sind wieder alle Profile vorhanden :clap:

_________________
LG Manfred

| |


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom 5.7 Objektivprofile
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2015, 05:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Mai 2015, 11:35
Beiträge: 564
Muss man(n) jetzt nicht verstehen, oder? :shock:

Egal - Hauptsache, die Profile sind wieder verfügbar. 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lightroom und die Alternativen in Linux
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Jamou
Antworten: 38
Lightroom 5 Lizenz auf mehr als einen PC?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Krasnal
Antworten: 8
Lightroom 6.7 - Filmstreifen spinnt
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Gelegenheiter
Antworten: 23
Pentax und Bildbearbeitung (jetzt Lightroom)..
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Hobbyfotograf
Antworten: 35
K-1 Plugin für Lightroom von Ricoh -> Thethering
Forum: DSLR
Autor: zeitlos
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz