Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 22:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom 5 Beta
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2013, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Die Korrektur der stürzenden Linien scheint ja wirklich okay zu sein. :thumbup: Die kann sich sehen lassen und mehr braucht es ja diesbezüglich auch nciht wirklich, oder? Seltsam: Irgendwie verfolgt mich das Thema im Moment. Die letzten Korrekturen habe ich allerdings in PSE8 gemacht, was auch ganz gut funktioniert.

Viele Grüsse

Jamou

PS: Im Moment bedauere ich, dass ich schon auf LR 4 umgestiegen bin.

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom 5 Beta
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2013, 12:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Teevogel hat geschrieben:
Guten Morgen,

gleich mal installiert und das automatische Ausrichten getestet.
Aufnahmen mit K7 & Tokina 17mm 3.5.
Die Bildqualität an sich war mir erst einmal egal...ich habe das erst beste mit stürzenden Linien genommen. :ugly:
Außer dem Ausrichten habe ich nichts weiter gemacht.

Bedeutet das "automatisch", dass du quasi einen Button klickst, und das Programm mach alles automatisch, Also keine Regler für Drehen und horizontale und vertikale Ausrichtung?
Also ein Klick und fettisch? ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom 5 Beta
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2013, 12:53 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Hannes21 hat geschrieben:
Bedeutet das "automatisch", dass du quasi einen Button klickst, und das Programm mach alles automatisch, Also keine Regler für Drehen und horizontale und vertikale Ausrichtung?
Also ein Klick und fettisch? ;)
Ja, so ist es :ja: Aber, das geht nicht immer, kommt auf das Motiv an und funktioniert nicht immer zu 100% (selber getestet). Ich mach das lieber manuell.

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom 5 Beta
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2013, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Gibt es irgendwelche Unterschiede bezüglich der Performance bzw. Öffnen von Bildern im Entwickeln Modus?

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom 5 Beta
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2013, 13:27 
Dirk hat geschrieben:
Gibt es irgendwelche Unterschiede bezüglich der Performance bzw. Öffnen von Bildern im Entwickeln Modus?

Hallo Dirk,
bisher habe ich noch nichts bemerkt.Heute habe ich ewtl. mal ein wenig mehr Zeit zum Testen.
Hier gibt es nochmals eine Übersicht :
Gruß
Andreas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom 5 Beta
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2013, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
moto-moto hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:
Bedeutet das "automatisch", dass du quasi einen Button klickst, und das Programm mach alles automatisch, Also keine Regler für Drehen und horizontale und vertikale Ausrichtung?
Also ein Klick und fettisch? ;)
Ja, so ist es :ja: Aber, das geht nicht immer, kommt auf das Motiv an und funktioniert nicht immer zu 100% (selber getestet). Ich mach das lieber manuell.


Geht denn manuell, wenn man die Automatik nicht nutzen will? Also gibt es entsprechende Regler, um die Funktion manuell zu nutzen?

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom 5 Beta
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2013, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 21:05
Beiträge: 612
Wohnort: Berlin
Hallo,

ja...die Regler sind in dem Feld "Objektivkorrektur" immer noch vorhanden.
Die automatische Funktion ist ein wenig versteckt.

Ich hatte mit meinem Motiv wohl Glück...ich schaue mal ob ich anspruchsvollere Beispiele finden kann.

Gruß,
Chris

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom 5 Beta
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2013, 15:29 
Es sind schon noch einige Bugs drin.Wenn ich beim Pinsel die Maske überprüfen möchte,also den haken anklicke,dann zeigt es mal kurz an.Abersobald ich weiter maskieren möchte,ist die vorhandene Maske wieder weg und ich maskiere blind weiter.Ist halt eine Beta...
Was ich gut finde,ist der Radial-Filter.ich kann außerhalb der Bildmitte ,und das auch mehrfach maskieren.
Hier mal ein schneller Versuch eines Gänseblümchens von heute ( habe gleichzeitig mein neues gebrauchtes 105-er Macro ausprobiert).
Gruß
Andreas

Bild

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lightroom 4.4 und K-50
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Detlef
Antworten: 13
Lightroom: Aktionen in Auswahlansicht selektiv anwenden?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Dunkelmann
Antworten: 17
Lightroom Leiste Farbmarkierungen verschwunden?!
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Arnholm
Antworten: 12
Lightroom Fehler beim Exportieren
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Peterina
Antworten: 3
Lightroom Preise
Forum: Small Talk
Autor: rdo
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz