Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 16:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom 4.4 und K-50
BeitragVerfasst: Mo 10. Mär 2014, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Diapositiv hat geschrieben:
Hallo,

also ich kann die RAW Dateien meiner K-50 mit 18-135 WR einwandfrei bearbeiten.
Korrektur fürs Objektiv ist ebenso vorhanden.11r

Macht Photoshop CS2 auch bei meiner K-30, also bei Autokerrektur zu hell machen.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom 4.4 und K-50
BeitragVerfasst: Mo 10. Mär 2014, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Diapositiv hat geschrieben:
...wenn ich die RAWs durch DXO jage passt es auf Anhieb :-)


Und da führst du dann auch die Funktion "automatische Belichtung" aus? Oder übernimmt DxO die von der Kamera gespeicherten Belichtungseinstellungen? Wäre ja verwunderlich, wenn DxO immer ins Schwarze treffen würde mit einer automatischen Belichtungseinstellung...

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom 4.4 und K-50
BeitragVerfasst: Mo 10. Mär 2014, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Naja, die automatische Belichtungskorrektur nutze ich schon ab und an (in LR5) und die liefert gelegentlich gute Ergebnisse die ich so übernehmen kann, ansonsten korrigiere ich einfach nach und dann passts auch. Manchmal liegt die aber auch voll daneben, da muss man einfach schauen.

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom 4.4 und K-50
BeitragVerfasst: Mo 10. Mär 2014, 14:46 
Offline

Registriert: So 9. Mär 2014, 09:52
Beiträge: 4
Dunkelmann hat geschrieben:
Diapositiv hat geschrieben:
...wenn ich die RAWs durch DXO jage passt es auf Anhieb :-)


Und da führst du dann auch die Funktion "automatische Belichtung" aus? Oder übernimmt DxO die von der Kamera gespeicherten Belichtungseinstellungen? Wäre ja verwunderlich, wenn DxO immer ins Schwarze treffen würde mit einer automatischen Belichtungseinstellung...


Wenn ich Schnappschussbilder vom Spaziergang oder sonst etwas mache jage ich diese tatsächlich durch die DXO 8 Standard Stapelverarbeitung und die Geschichte passt...

_________________
Gruß,
Oliver


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

kann Lightroom nicht instalieren
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Jeep
Antworten: 5
Vergleich Rauschreduzierung Lightroom 12.3 vs DXO PureRaw 3
Forum: Bildbearbeitung
Autor: gerhard57
Antworten: 10
Lightroom übers Smartphone steuern
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Juhwie
Antworten: 2
Lightroom und DCU 5/Silkypix Developer 7 pro
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Psycho118
Antworten: 13
Lightroom ALT Maskieren Bild speichern
Forum: Bildbearbeitung
Autor: hb74
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz