Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 18:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lighroom nur noch als Abo
BeitragVerfasst: Sa 21. Okt 2017, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 10:10
Beiträge: 963
Wohnort: Plettenberg
Reckoner hat geschrieben:
Immerhin gibt es noch das Upgrade von 1-5 auf 6 in der Standalone für 73 Steine. Wenn auch etwas versteckt. Da kann man zumindest 6 Monate drüber nachdenken.


Hallo,

kann mir jemand den Link nennen wo ich mein LR4 noch auf LR6 upgraden kann?

Finde leider auf der Adobe Hompage immer nur die Abo Variante CC :ka:

_________________
Gruß Jürgen

Bilder bei 500px:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lighroom nur noch als Abo
BeitragVerfasst: Sa 21. Okt 2017, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Jürgen hat geschrieben:
Reckoner hat geschrieben:
Immerhin gibt es noch das Upgrade von 1-5 auf 6 in der Standalone für 73 Steine. Wenn auch etwas versteckt. Da kann man zumindest 6 Monate drüber nachdenken.


Hallo,

kann mir jemand den Link nennen wo ich mein LR4 noch auf LR6 upgraden kann?

Finde leider auf der Adobe Hompage immer nur die Abo Variante CC :ka:


. ;) Als Typ musst du nicht Volllizenz, sondern Upgrade auswählen.

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lighroom nur noch als Abo
BeitragVerfasst: Sa 21. Okt 2017, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 10:10
Beiträge: 963
Wohnort: Plettenberg
Vielen Dank an dich Dunkelmann, :anbet:
habe die letzte Stunde quer durch die Adobe Homepage gesucht ohne es zu finden, immer nur CC. :beef:

_________________
Gruß Jürgen

Bilder bei 500px:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lighroom nur noch als Abo
BeitragVerfasst: Sa 21. Okt 2017, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 10:58
Beiträge: 102
Ja, das haben die sehr gut versteckt.
Auch schon bevor die Standalone Variante angekündigt wurde. Zum kotzen....

_________________
Grüße
Markus



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lighroom nur noch als Abo
BeitragVerfasst: Sa 21. Okt 2017, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Jürgen hat geschrieben:
Vielen Dank an dich Dunkelmann, :anbet:
habe die letzte Stunde quer durch die Adobe Homepage gesucht ohne es zu finden, immer nur CC. :beef:


Ja, die Jungs greifen einem da nicht direkt unter die Arme. Und wenn man nicht genau weiß, dass es das da irgendwo geben muss, dann wird man es nie finden... ;) Also bei dem Upgrade-Preis war das für mich wirklich in Ordnung. Viel Spaß damit. 8-)

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lighroom nur noch als Abo
BeitragVerfasst: Sa 21. Okt 2017, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Mai 2015, 11:35
Beiträge: 564
Dunkelmann hat geschrieben:
Diox hat geschrieben:
Wechsel mal schnell zwischen zwischen Bildern und gehe dann in die 1:1 Ansicht, ich habe da ne spürbare Verzögerung die bremst.


Ich habe es gerade noch einmal getestet: Standard-Previews und 1:1-Previews existieren für die Bilder, die ich anschaue. Ich wechsele mit den Pfeiltasten auf der Tastatur zwischen den Bildern, klicke dann mit der Maus rein für die 100%-Ansicht. Es ist beim Wechsel selbst in Großansicht gar keine Verzögerung spürbar und beim Zoomen auf 100% der Bruchteil einer Sekunde. Keine Ahnung, wie viel genau. Vielleicht ein Viertelsekunde? Also wirklich flüssig. Was man bedenken sollte: wenn man in einen Ordner geht, den man schon länger nicht mehr gesichtet hat, dann sind die 1:1-Previews vielleicht nicht mehr da. Die Einstellung im Katalog sagt oft, dass sie nach 30 Tagen gelöscht werden. Dann kann man sie aber einfach mal kurz in dem Ordner neu erzeugen lassen und alles flutscht wieder. Also ich kann wirklich nicht sagen, dass es da irgendwie langsam wäre bei mir. Und nein: ich habe keine Rakete als Computer. Nur einen Core i5 mit 16 GB RAM. Keine Grafikkarte, sondern nur den Onboard-Chipsatz. Mein Camera-Raw-Cache steht auf satten 50 GB. Das ist soweit ich weiß ein wesentlicher Faktor.


Oder "1:1-Vorschauen automatisch verwerfen: Nie" einstellen. Sollte ich mal machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lighroom nur noch als Abo
BeitragVerfasst: Sa 21. Okt 2017, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
ischmi hat geschrieben:
Dunkelmann hat geschrieben:
Diox hat geschrieben:
Wechsel mal schnell zwischen zwischen Bildern und gehe dann in die 1:1 Ansicht, ich habe da ne spürbare Verzögerung die bremst.


Ich habe es gerade noch einmal getestet: Standard-Previews und 1:1-Previews existieren für die Bilder, die ich anschaue. Ich wechsele mit den Pfeiltasten auf der Tastatur zwischen den Bildern, klicke dann mit der Maus rein für die 100%-Ansicht. Es ist beim Wechsel selbst in Großansicht gar keine Verzögerung spürbar und beim Zoomen auf 100% der Bruchteil einer Sekunde. Keine Ahnung, wie viel genau. Vielleicht ein Viertelsekunde? Also wirklich flüssig. Was man bedenken sollte: wenn man in einen Ordner geht, den man schon länger nicht mehr gesichtet hat, dann sind die 1:1-Previews vielleicht nicht mehr da. Die Einstellung im Katalog sagt oft, dass sie nach 30 Tagen gelöscht werden. Dann kann man sie aber einfach mal kurz in dem Ordner neu erzeugen lassen und alles flutscht wieder. Also ich kann wirklich nicht sagen, dass es da irgendwie langsam wäre bei mir. Und nein: ich habe keine Rakete als Computer. Nur einen Core i5 mit 16 GB RAM. Keine Grafikkarte, sondern nur den Onboard-Chipsatz. Mein Camera-Raw-Cache steht auf satten 50 GB. Das ist soweit ich weiß ein wesentlicher Faktor.


Oder "1:1-Vorschauen automatisch verwerfen: Nie" einstellen. Sollte ich mal machen.


Kann man auch machen... Bei mir ist es so, dass ich sowohl diese beiden Previews generieren lasse (Standard + 1:1) als auch Smart-Previews. Den ganzen Katalog synce ich dann mit Hilfe meiner NextCloud auf einen zweiten Rechner. Dadurch habe ich von beiden den Zugriff auf meine Fotos. Und der Katalog ist nun schon ca. 45 GB groß. Wenn ich noch alle 1:1-Previews ewig aufheben würde, kämen da nochmal ordentlich GB dazu... Für mich ist es ok, wenn ich in einem älteren Ordner nochmal arbeiten möchte, dass ich vorher fix die 1:1-Previews für alle Bilder darin generieren lasse. Wenn man ein anderes Setup hat, dann kann man die natürlich auch ewig aufheben. ;)

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lighroom nur noch als Abo
BeitragVerfasst: Sa 21. Okt 2017, 19:41 
Offline

Registriert: Fr 11. Mär 2016, 14:48
Beiträge: 135
Kennt Ihr die Links? ->




Gruß
Bernd

_________________
K1MII,K70,D-FA28-105,
HD DA55-300mm F4.5-6.3 ED PLM,
DFA 50mm, 2.8 M., SMC-D FA 100mm/f2,8 M
Sig. 17-70mm 2.8/4 M., Tamr.70-300mm, 4/5.6
Sig. 10-20 mm F3,5 EX DC HSM
Sig. 50-500 mm F4.5-6.3 APO DG HSM
div. bis 500 mm, METZ 52AF-1,
Rollei c6i carbon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lighroom nur noch als Abo
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2017, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3176
Asphaltmann hat geschrieben:
m@rmor hat geschrieben:
Ich habe LR 6.12 (Aktualisierungen einer Kaufversion xyz)

NHeute wollte ich aktualisieren, da wurde mir die 6.12 deinstalliert und LR CC Classig installiert und zwar eine 7-Tage Testversion :ugly:
...

Ss war bei mir auch so Marcel, man kann aber irgendwo den alten Lizenzschlüssel eingeben, dann ändert sich Anzeige wieder und Lightroom 6 und man hat die Kaufversion.
Ist etwas blöd gelöst.


Hüstel... Hab auch grad mal den angebotenen Upgrade-Knopf gedrückt (vorher Katalog etc gesichert) und nach der Installation die "7 Tage Testversion" bekommen. Hab mich daraufhin abgemeldet (Hilfe-menu) und wieder angemeldet. Nun ist es eine "13 Tage Testversion" geworden. Einen Lizenzkey konnte ich nirgends eingeben.

Aufgepasst: bei der Installation des Upgrade kann man optional die bisher installierte Version behalten. Standardmäßig wird diese aber gelöscht. Also die "weiteren Optionen" aufklappen und das Häckchen bei "Alte Version löschen" entfernen...

Wenn jemand weiss, wo Asphaltmann einen Lizenzkey eingegeben hat, möge er dies bitte kundtun... Danke! :cap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lighroom nur noch als Abo
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2017, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
mesisto hat geschrieben:
Hüstel... Hab auch grad mal den angebotenen Upgrade-Knopf gedrückt (vorher Katalog etc gesichert) und nach der Installation die "7 Tage Testversion" bekommen. Hab mich daraufhin abgemeldet (Hilfe-menu) und wieder angemeldet. Nun ist es eine "13 Tage Testversion" geworden. Einen Lizenzkey konnte ich nirgends eingeben.

Aufgepasst: bei der Installation des Upgrade kann man optional die bisher installierte Version behalten. Standardmäßig wird diese aber gelöscht. Also die "weiteren Optionen" aufklappen und das Häckchen bei "Alte Version löschen" entfernen...

Wenn jemand weiss, wo Asphaltmann einen Lizenzkey eingegeben hat, möge er dies bitte kundtun... Danke! :cap:


So kann man auch einen Grund herbeiführen, der einen zwingt, sich nach einer Alternative umzusehen... :rofl: :mrgreen:

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Noch eine Blüte, noch ein Stack
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 10
Linsenprofil für Lighroom 3
Forum: Bildbearbeitung
Autor: petervonkoelle
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz