So 16. Jul 2017, 14:23
So 16. Jul 2017, 15:00
So 16. Jul 2017, 15:13
So 16. Jul 2017, 15:25
Juhwie hat geschrieben:C1 hatte ich nur testweise - und bin nicht wirklich warm geworden.
So 16. Jul 2017, 16:08
So 16. Jul 2017, 22:09
So 16. Jul 2017, 23:13
So 16. Jul 2017, 23:20
minka2000 hat geschrieben:Wenn ich mich wirklich mal dransetze und ein bearbeitenswertes Bild bearbeite, dann nehme ich Photoshop.
Und dann ist es ein eher spielerischer Prozess, wobei ich mich lange mit dem Bild auseinandersetzen kann. Ich überlege, was mir an dem Bild gefällt, und das versuche ich herauszuholen. meistens steht der zuschnitt als erstes. Und dann betone ich. und dann entwickelt sich das intuitiv.
Prima finde ich die Nikfilter, weil man da Punkte und Wirkungsbereich setzen kann. (mehr Farbe nur auf dem Auge etc. rest entsättigt, je nach Bild...)
Und alternativ einfach auf dem Handy, eine der diversen Apps, diverse Filter reinhauen und gucken was passiert... ab und an, bekomme ich so auch ne Idee zu einem Bild, einfach durchs experimentieren. Wenn ich dann ne Idee habe, kann ich die konkret weiter bearbeiten.
Bearbeitung ist so auf eine Art auch Ideenfindung. Ich lasse mich davon inspirieren. Ich muss nicht alles vorher wissen. Es ist für mich ein Prozess.
Hängt aber auch vom Foto ab, ob ich mich drauf einlasse oder nicht.
Wenn ja, dann ist ne Stunde dran rumfummeln und experimentieren nichts.Und im Moment hab ich leider kaum Zeit für sowas. Leider.
So 16. Jul 2017, 23:41
So 16. Jul 2017, 23:52
minka2000 hat geschrieben:Lach, vielleicht zelebriere ich dabei, wenn ich das dennn mal mache ja auch so eine Art "Zen-Meditation"....
Das ist anders, als wenn ich rein funktional Bilder optimiere, wie zum Beispiel, letztens, da habe ich zum Üben den Autritt einer Band festgehalten unter miesesten Lichtbedingungen. Da gucke ich dann nur, das die Bilder bestmöglichdas Geschehen , (klar aus meiner Sicht wiedergeben) nach gestalterischen Grundsätzen. Und eben für Interressenten interressant sind.
Das oben Beschriebene mache ich für mich. Weil ich ein Bild haben möchte, was mir was gibt.
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz