Aktuelle Zeit: Di 4. Aug 2020, 22:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2016, 16:33 
Offline

Registriert: Sa 24. Sep 2016, 16:10
Beiträge: 32
Hallo :)

ich war leidenschaftlicher Zocker aber ich habe mich entschlossen Videospiele hinter mir zu lassen und mich auf die wichtigen Dinge des Lebens zu konzentrieren. Da man heutzutage Facebook, E-Mails etc. wunderbar via Handy machen kann und ich Netflix nur am TV nutze bräuchte ich nur für Bildbearbeitung einen Laptop (da ich dazu tendiere meinen Gaming PC zu verkaufen).

Wenn ich nun also meinen PC inkl. Monitor verkaufe für sagen wir mal ca. 1200€ (istn i5 6600K, Radeon 390x und 16GB Ram), wieviel sollte ich in einen zukunftsfähigen Laptop investieren? Weil wenn ich preislich so ca. das selbe ausgeben muss wie ich einnehme, behalte ich den Rechner lieber.

_________________
DSLR: Pentax K-50 + PENTAX-DA 18-55 WR Kompaktkamera: Panasonic Lumix DMC FT-5


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2016, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:09
Beiträge: 4812
Wohnort: Erding
Henrik25 hat geschrieben:
behalte ich den Rechner lieber.

genau das solltest du machen!

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2016, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 9011
Wohnort: Laatzen
Das sehe ich wie Alfredo. Ein Klapprechner macht m. E. nur Sinn, wenn Du unterwegs Bilder entwickeln willst. Z. B. Im Rahmen von mehrtägigen Workshops.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2016, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jun 2016, 08:32
Beiträge: 249
Ich würde den Rechner auch behalten, ein Laptop der genügend Leistung für Bildbearbeitung hat geht doch richtig ins Geld und dein Rechner ist ja gar nicht mal so schlecht und langt für 16 mp Bilder locker.

_________________
Grüße aus Herdecke



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2016, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jan 2016, 17:24
Beiträge: 704
Sehe ich auch so wie Alfredo, Klaus und Revan. Und solltest Du mal hochauflösende Bilder machen - z.B. mit der K-1 - hättest du die richtige Hardware für einen hochauflösenden (4K) Bildschirm.

_________________
Viele Grüße aus dem Rheinland
Der Michel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2016, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 12:45
Beiträge: 1895
Wohnort: Oberkirch
Meine Erfahrungen mit Laptop`s würde ich auch eher abraten. Als zweites Gerät für unterwegs O.K. aber sonst ist es mühsam. Meine Erfahrungen sind mit meinen MacBook-Pro 13" i5 8 gb Ram noch die Besten, damit kann man zügig arbeiten und bin auch mit dem bearbeiten Bilder zufrieden. Mit Surface pro 4 i7 16gb Ram und Surface Book I7 8gb Ram, hatte ich keine so guten Erfahrungen gemacht. Wenn man da zwei drei Bilder bearbeitet, werden diese immer langsamer, bis es nur noch stotternd zu bearbeitet weiter geht. Wenn schon Laptop dann würde ich einen 15" anschauen, ist mir aber schon nicht mehr mobil genug.
Bin aber immer wieder froh zu hause dann am meinen iMac zu sitzen, da geht es echt am besten. Liegt aber auch an der Kamera, mit der K1 sind die Datengrößen schon enorm angewachsen.

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2016, 16:19 
Offline

Registriert: Sa 24. Sep 2016, 16:10
Beiträge: 32
Hauptgrund ist, dass ich mit dem Gedanken spiele mir eine WG zu suchen und daher bin ich in Zukunft platztechnisch eingeschränkt, sodass ich auf einen Schreibtisch verzichten wollen würde.

_________________
DSLR: Pentax K-50 + PENTAX-DA 18-55 WR Kompaktkamera: Panasonic Lumix DMC FT-5


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2016, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 22:53
Beiträge: 2555
Wohnort: Landau in der Pfalz und Dreieich
Henrik25 hat geschrieben:
Hauptgrund ist, dass ich mit dem Gedanken spiele mir eine WG zu suchen und daher bin ich in Zukunft platztechnisch eingeschränkt, sodass ich auf einen Schreibtisch verzichten wollen würde.


Hey Henrik.
Ich wohne auch in einer WG. Und in meinem Zimmer habe ich einen Schreibtisch auf dem ein iMac zur Bildbearbeitung steht. Also das eine schließt das andere nicht aus. Und ohne einen Schreibtisch kommt man auch irgendwie nicht aus.

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2016, 16:33 
Online

Registriert: So 21. Apr 2013, 23:19
Beiträge: 526
Also ich nehme einen Laptop mit Lightroom nur unterwegs her. Ist mir vom Bildschirm her alles zu klein.

Zuhause arbeite ich mit einem "All in One". Alles eingebaut in einem 26 Zoll Bildschirm, braucht auch nicht mehr Platz, als ein Laptop,
hat 2 umschaltbare Grafikkarten ( eine stromsparende von Intel und eine von Ati). Allerdings ist diese Möglichkeit etwas teuer, aber
1200 Euro müssten genügen.

_________________
Meine Homepage: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2016, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:03
Beiträge: 1664
Wohnort: Tespe
Ich hab grad mein MacBook verkauft und nen PC gekauft, weil Bildbearbeitung auf 15 Zoll überschaubaren Spaß macht. Die Performance vom MacBook war ausreichend.
Hätte übrigens genau in dein Budget gepasst, würde aber auch den Rechner behalten


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Notebook für Bildbearbeitung - Mindestanforderung
Forum: Bildbearbeitung
Autor: marcbode
Antworten: 5
Laptop-Allrounder (Kaufberatung)
Forum: Small Talk
Autor: andi1893
Antworten: 11
Wie Laptop-Monitor bei Bildbearbeitung ausrichten ?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Ralf66
Antworten: 16
Bildbearbeitung lernen - Lösungen Jpg Illuminator
Forum: Bildbearbeitung
Autor: diego
Antworten: 10
laptop gesucht
Forum: Bildbearbeitung
Autor: promt
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz