Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 16:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: kleines vorher/nachher
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2016, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Ich finde das bearbeitete Bild auch richtig interessant :ja: . Zugleich ist es aber auch sehr künstlich. Bin mir noch nicht sicher, wie ich es final finde :ka: .
Ich glaube übrigens nicht, dass man jedes Bild per EBV retten kann. Das hier vorgestellte Bild hat Potential wegen der Perspektive und der senkrechten Pfosten sowie waagerechten Leitungen. Und der Fluchtpunkt liegt auch angenehm neben dem Zentrum des Bildes. Ich vermute, genau deswegen wurde das Foto gemacht. Trotzdem ist es natürlich eine super Bearbeitung :clap: . Und ein Beweis, dass man bei Beleuchtung/Farbtönen sehr viel retten kann. Insbesondere vom Himmel bin ich überrascht, der ist im Originalbild ja nun wirklich nicht besonders, im bearbeiteten Bild aber sehr ausdrucksstark.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kleines vorher/nachher
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2016, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
du hast natürlich recht damit, dass man nicht jedes Bild retten kann per EBV. Es ist halt auch eine Kunst zu sehen, welches Bild durch EBV noch zu retten ist. Natürlich habe ich das Bild auf Grund der Perspektive gemacht, war aber im ersten Moment massiv enttäuscht vom Ergebnis. Dann nach ein Paar Monaten, mit mehr Erfahrung dachte ich, da geht noch was. Das der Himmel aber so rauskommt, hätte ich auch nicht gedacht. :D

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kleines vorher/nachher
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2016, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Oha,

jetzt erst mitgekriegt!

Ich find's stark!

Egal wer was sagt, einfach weitermachen! Nur so kriegste mit der Zeit ein Gefühl was geht und was nicht und wie man das am Ende einsetzt ohne das es einer merkt! :mrgreen:

Grüße

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kleines vorher/nachher
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2016, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
naja, meistens merkt ihr bei meinen Bildern nicht, wie stark sie bearbeitet sind. :D

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kleines vorher/nachher
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2016, 23:07 
Schönes Beispiel wie Bearbeitung Bildern gut tun kann wie ich finde :thumbup:

Schätze allerdings, der "künstlich"-Eindruck liesse sich noch in den Griff kriegen. Ich glaube die dunklen Bereiche sind nur einen Tick zu hell geraten, dass könnte die Balance und "natürlich"-Empfinden bissi trüben. Versuch macht kluch.... :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kleines Gotteshaus unter Gottes großem Licht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Juhwie
Antworten: 13
Kleines Nutria-Shooting
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 3
Da*300 SDM Kontakt abgebrochen [kleines Update…]
Forum: Technische Probleme
Autor: marccoular
Antworten: 6
Bitte um kurze Mithilfe. KLEINES UPDATE BITTE NOCHMAL
Forum: Bildbearbeitung
Autor: pentaxnweby
Antworten: 16
Anbieter für kleines Fotoheft gesucht
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Marten B.
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz