Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 16:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2015, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Hintergrund war getauscht

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2015, 09:36 
Ahh.... war mir irgendwie entgangen - gilt, is Composing :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2015, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Klar würde es mich auch interessieren.... nur die liebe Zeit.
Vor allem die Serie der schwebenden Dinge hatten es mir angetan.. ich glaub heman hatte die produziert?!

_________________
Grüessli Christa

PS: Kritik und Anregungen sind immer erwünscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2015, 07:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:41
Beiträge: 236
Zitat:
Hintergrund war getauscht

Ja, mein Selfie mit Rauhfasertapete als Hintergrund kam einfach nicht so gut. :D

_________________
Gruß Christian




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2015, 08:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Du meinst so was wie den Baustellenthread im DSLR-Forum?
Würde mich hier auch interessieren. Selber habe ich hier zu viele Teller am drehen, würde mich aber freuen, wenn du den bisschen in Schwung hältst und ich immer mal mitmachen kann. :ja:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2015, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Gilt das als composing?

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2015, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Vielleicht sollte man mal vorab definieren.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2015, 09:36 
Also - Composing ist grundsätzlich mal ein aus mehreren Bildern zusammengesetztes, neues Bild. Techniken und was so zu beachten ist unterscheidet sich, ist aber auch mitunter ähnlich. HG ändern wäre da wohl die Einstiegsdroge. Dann so "Levitation"-Bilder wie von HeMan in der Vergangenheit öfter gezeigt - oder auch seine anderen Bilder. Hier gibt es ein Weltraum Bild und ja, auch das eben von sicknote scheint ja eine Kombination zu sein. Auch Kombinationen mit demselben, oder kopierten Teilen desselben Bildes (der beliebte desintegration-Effekt) wäre mal ein Composing.

@Frank - den Baustellenthread kenne ich nicht, ich bin forentechnisch bissi auf dieses hier fokussiert.... lieber eines richtig als zig ein bisschen ist da mein Credo.... :mrgreen:

Ich hab' mich nur gewundert - entweder sind die alle so gut, dass überhaupt nicht als Composing zu erkennen oder in unserer Runde sind schlicht nicht so viele Photoshopper die über "Retusche" hinaus gehen.

Interesse hab' ich, so richtig den Dreh und Antrieb aber noch nicht. Eingefuchst hab' ich mich auch schon in die ein oder andere Technik und meine Lieblingsquelle für Tutorials (nicht Pavel, nein....).

So gesehen habe ich gerade meine ersten vor der Brust aus dem Shooting letzten Freitag. Eine Arbeitsversion habe ich ja schon gezeigt, etwas Ähnliches kommt noch und dazu eine einfache Collage die zwar im engen Sinne auch ein Composing wird, aber das lass ich mal aussen vor....

Naja, und nachdem Christa mich gefragt hatte wie das entstanden sei hab' ich mal registriert - ausser dem Radfahrenden Bremer.... Hmmm - hier ist nicht viel in der Richtung.

Aber wie Frank sagt - mann könnt' ja was in's Rollen bringen. Da schubs ich von mir aus auch den Teller an - könnte ja auch so was wie "Monatsprojekte" werden, vielleicht lassen die sich kombinieren. Nur dann halt mit dem Austausch über Techniken, was wie und womit gut funktioniert. Welche Tutorials empfehlenswert sind, welche von den "Großen" supi Sachen machen (Pavel Kaplun, Matthias Schwaighofer, Aaron Nace...).

Können ja klein anfangen - z.B. einen Hintergrund vorgeben und da kann dann ein jeder der mag versuchen "sein" Objekt (wasauchimmer) "einzubauen" und zu schauen wie er freistellen, Ränder säubern, Farbe anpassen, Schatten etc. realistisch hinbekommt. Über Ergebnisse, Herangehensweise und gut funktionierende Techniken kann man sich dann austauschen.

Da würd' ich mir dann - wenn ich schon schubs - einen "harten Kern" wünschen der mehr oder weniger regelmäßig bei der Stange bleibt, sonst kann man nach Gusto auch seine Threads einstellen und auf Fragen reagieren....

Naja, so halt mal angedacht...

Und jetzt fällt mir dann auch ein, sicknote hat auch schomma wat Anneret - das war was mit Schnee... auch ein Composing, auch schön schlicht aber man muss halt wissen wie...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2015, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5714
Wohnort: Langerringen
Klingt doch super. Würde gerne mitmachen. Wann geht's los?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2015, 09:54 
Oke, dann also einfach mal machen... ich such einfach mal ein Bild für 'nen HG und mache dann einen Thread auf

@Frank - soll ich da ruhig in die Ecke Monatsprojekte oder hier in der Bildbearbeitung einfach den Thread entsprechend benennen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

keine Bilder sehen
Forum: Technische Probleme
Autor: Carola56
Antworten: 35
Ich hatte hier doch irgendwo...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 6
Aberrationen, keine Ahnung
Forum: Technische Probleme
Autor: blafaselblub57
Antworten: 15
...der hat keine Gans gestohlen.....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 7
Mal keine Musiker, sondern "street"
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz