Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 00:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 2. Sep 2018, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
Aber längerfristig gesehen hoffe ich schon das sich das wieder gibt.
Weil wenn ich mal einen neuen Rechner anschaffe, habe ich ein Problem.
Und so wie es aussieht unterstützt DisplayCAL noch nicht mal den GlobellColor Sensor. :cry:

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2018, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
GlobellColor Homepage geht wieder. :thumbup: https://www.globell-color.com/
Ich hoffe das bleibt so.

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2018, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Apr 2015, 20:31
Beiträge: 895
Habe mein Monitor Viewsonic VP2772 damit kalibriert. Dieser ist ein Grafikmonitor mit 99% echter RGB-Abdeckung. Es gibt zwischen dem Werkspreset RGB und der nativen Einstellung keinen Unterschied. RGB wird weiter mit 99% abgedeckt und sRGB mit 100 Prozent. Das kalibrieren ging sehr schell. Daqdurch, dass es momentan noch 15 Prozent Rabatt (wegen der Fußballweltmeisterschaft) gibt, habe ich für die Suite dann nnur noch 107 Euro bezahlt. Das Kalibrierungsgerät kommt mir sehr wertig vor

Nachtrag 02.09.2018
Ich klann im Moment nur dringend vor dem Kauf abraten. Die firma Globell Color scheint insolvent zu sein. Die Website ist nicht mehrerreichbar. D.H. man kann die Software nicht aktivieren, da dies nur online geht. ( https://www.photoscala.de/2018/08/09/ne ... rema-jena/ )

Der Text ist nicht von mir, kopiert...

Gruß
skat

_________________
VG :hat:
skat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2018, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
skat hat geschrieben:
...D.H. man kann die Software nicht aktivieren, da dies nur online geht.


Ich bin der Meinung in meinem Programm auch eine Offlineaktivierung gesehen zu haben.
Auf der Globell-Webseite gibt es unter Support eine Formularseite, wo man seine Daten eingeben kann und dann anscheinend einen Aktivierungsschlüssel zugesandt bekommt.
Habe ich persönlich aber noch nicht ausprobiert, da meine entsprechenden Computer schon mit der freigeschalteten Software kalibriert wurden...



_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2018, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
@skat
Ja, aus den Amazon Rezessionen kopiert. ;)

Das ist aber auch falsch was der da schreibt.
Was soll "echte RGB" sein. :rolleye: RGB ist auch kein Farbraum, sRGB aber schon.

@zenker_bln
Ja die Seite gibt es, aber wenn die Homepage irgendwann nicht Online ist oder die Firma nicht existiert, bringt das nichts.
Frage mich ob ich präventiv so einen offline Aktivierungscode machen soll? :ka:

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2018, 09:08 
Offline

Registriert: Sa 20. Feb 2016, 14:36
Beiträge: 165
also bei mir lässt sich die GlobellColor Website völlig normal aufrufen. Da steht auch nichts von Insolvenz oder dergleichen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2018, 00:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
charly hat geschrieben:
also bei mir lässt sich die GlobellColor Website völlig normal aufrufen. Da steht auch nichts von Insolvenz oder dergleichen.

Ja, hatte ich doch geschrieben --->
Ich hatte doch verlinkt wo steht das sie insolvent sind.

Aber ich hoffe das sie irgendwie die GlobellColor Produkte weiterführen können. Weil ich finde das Teil gut. :thumbup:

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz