Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 21:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4867
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Mano, macht doch den Konsum einfach mit, KauftOhneNachzudenkenSchnellUnserenMist.
VW lässt grüßen..., den wahren Hintergrund erfährt Ottonormalverbraucher eh nie. Ich stehe auf Tontafel mit Keilschrift und Rauchzeichen für die DFÜ, für kurze Entfernungen reicht ein Flaggensatz.

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:02
Beiträge: 78
fernreiser hat geschrieben:
Da bleibt zu hoffen, daß im "update" nicht dann ganz offiziell der Staatstrojaner mit dabei ist...;)
Bei den chin. Huawei Dingern weiß mans ja-


... zum Thema "Staats-Trojaner" : http://www.n-tv.de/technik/Staatstrojan ... 35630.html ... :ugly:

_________________
LG aus dem Lipperländle
Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2018, 09:35 
Offline

Registriert: Mo 7. Dez 2015, 10:01
Beiträge: 202
User_08626 hat geschrieben:
Da bleibt zu hoffen, daß im "update" nicht dann ganz offiziell der Staatstrojaner mit dabei ist...;)

Genau das war auch mein erster Gedanke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Jan 2018, 11:49 
Wer mal Spass haben will, probiert das hier aus:
https://www.heise.de/ct/artikel/PC-und- ... 48910.html

Mein Notebook kann jedenfalls das Gedudel (unter fettestem Rauschen verdeckt) sehr schön senden zum Kofferradio.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Jan 2018, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16170
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Das hat vor einiger Zeit schon eine Technische Hochschule? untersucht, funktioniert aber nur auf sehr kurze Distanz.
Trotzdem interessant :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Jan 2018, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 15:58
Beiträge: 946
Zusammenfassend lässt sich sagen, je mehr Rechenleistung die Intel CPU hat, umso stärker fällt der Leistungsverlust aus.
Abhängig von Anwendung und Betriebssystem mindestens 4-11% und bis zu 40%.
https://www.computerbase.de/2018-01/mel ... nitt_fazit

Auch wenn die AMD Ryzen-CPUs nicht mehr so wie die Phenoms "Diffused in Germany" sind, so bieten sie dennoch meistens ein besseres Preis/Leistungs-Verhältnis und dank CPU/Chipsatz/GPU vom gleichen Hersteller einheitliche Treiber aus einer Hand. AMD SSDs gibt es ebenfalls und früher sogar AMD Arbeitspeicher.

_________________
Fotos auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Jan 2018, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 705
Wohnort: GAP
Nachdem ja jetzt einige Patches und Updates erschienen und wieder zurück gezogen wurden, merkt Ihr etwas, das etwas Langsamer ist?
Also ich bilde mir ein, dass manche Werkzeuge in Lightroom (Bereichsreparatur, Verslauf- und Radialfilter) sich eher zäher verhalten als vor dem ganzen gepatche. Aber mein CPU ist halt schon relativ alt (Ivy Bridge) :|

Wenn Intel für 10% mehr Leistung 50% mehr $ verlangt..... :ugly: Schadensersatz xd

Dank Ryzen kann man auch wieder ins AMD Lager schielen. :hurra:

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 11:19 
Offline

Registriert: Mo 7. Dez 2015, 10:01
Beiträge: 202
Wie sehen eure Erfahrungen aus? Ich habe erstmal ziemlich lange gewartet und Updates deaktiviert. Auf meinem alten AMD-Rechner habe ich jetzt drei Läufe hinter mir, installieren, warten, Neustart, nix geht, Update rückgängig.
Beim Laptop (auch schon 5 Jahre alt, mit Intel-Prozessor) ist mir bewusst nichts aufgefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 15:58
Beiträge: 946
nevermore hat geschrieben:
Wie sehen eure Erfahrungen aus?

Nutze keine Produkte von Intel, daher kein Meltdown möglich.
https://www.heise.de/thema/Meltdown-und-Spectre
https://www.heise.de/thema/AMD

_________________
Fotos auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 11:35 
Offline

Registriert: Mo 7. Dez 2015, 10:01
Beiträge: 202
angerdan hat geschrieben:
nevermore hat geschrieben:
Wie sehen eure Erfahrungen aus?

Nutze keine Produkte von Intel, daher kein Meltdown möglich.
https://www.heise.de/thema/Meltdown-und-Spectre
https://www.heise.de/thema/AMD

Also keine Erfahrung ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax K3 III - keine Wasserwaage nach Software Update 2.0
Forum: Technische Probleme
Autor: megamuc
Antworten: 5
Vor und nach der AF-Korrektur
Forum: Objektive
Autor: Ralf66
Antworten: 16
Abstecher nach Norderney Update
Forum: Reisefotografie
Autor: Hooky69
Antworten: 23
Der Blick nach oben ...
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Im Garten nach dem Regen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Claus-Peter
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz