Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 10:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 15:24 
Offline

Registriert: Di 6. Aug 2013, 17:18
Beiträge: 15
Wohnort: Oberpfalz
Hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe ein Bild wie ich unterwegs war bearbeitet und als JPG exportiert. Nun hatte meine Freundin die Idee das Bild auf Glas drucken zu lassen. Als ich das Bild über Lightroom exportiert habe hatte ich aber ein Wasserzeichen mit eingefügt. Die bearbeitete DNG Datei finde ich aber auf der externen Festplatte nicht mehr und in Lightroom wird mir auch nur die originale nicht bearbeitete Datei angezeigt. Kann ich aus der JPG auslesen was und wie ich es bearbeitet habe? Denn die JPG Datei importieren und das Wasserzeichen entfernen funktioniert ja nicht (denke ich mir mal), da es ja eine eigenständige komplette Datei ist. Metadaten wurden mit exportiert, wobei dies ja nur die Einstellungen von der Kamera betrifft, oder?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Aug 2013, 15:23
Beiträge: 1343
Lightroom sichert standardmäßig jede Woche deinen Katalog. Du könntest verschiedene alte Kataloge öffnen in denen die Bearbeitung noch vorhanden ist.
Das Datum lässt sich ja eingrenzen weil dein jpg noch das Erstellungsdatum (vom Export) beinhaltet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 17:20 
Offline

Registriert: Di 6. Aug 2013, 17:18
Beiträge: 15
Wohnort: Oberpfalz
Den Katalog hatte ich auf der externen Festplatte gesichert. Als ich diesen versuchte zu öffnen hatte mir LR gemeldet das der Katalog nicht von externen Laufwerken oder Netzlaufwerke gestartet werden kann. Also auf den Mac gezogen und geöffnet, leider ist hier das Bild nur in der originalen nicht bearbeiteten Version vorhanden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hilfe & Tipps gebraucht für Hochzeitsfotografie: Fotos & BEA
Forum: Menschen
Autor: mein Krakau
Antworten: 50
Schärfenproblem, bitte um Hilfe!
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Bergler
Antworten: 8
Lightroom / CC-Foto Abo für 88,-/Jahr
Forum: Small Talk
Autor: Gelegenheiter
Antworten: 14
K-1 Plugin für Lightroom von Ricoh -> Thethering
Forum: DSLR
Autor: zeitlos
Antworten: 11
Re: Interessant - die Menschen ...und ich (zweites Bild).
Forum: Menschen
Autor: vordprefect
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz