Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 01:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HDR Tonemapped Kran
BeitragVerfasst: Fr 8. Aug 2014, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
Ich hab mal nur so Photomatrix 4 getestet mit 3 bilder +0,7 ev

rausgekommen ist das nach wenig rumschieben noch in Photoshop.das Bild wirkt auf mich irgendwie seltsam und dennoch sehr plastisch. ich muss aber zugeben ich hab noch weitere Versuche danach gemacht und es ist mir nicht mehr gelungen. im groben und ganzen weiss nicht nicht mit diesem HDR.

zum HDR Programm muss ich sagen ,bisher das beste was ich getestet habe, die ergebnisse sind nicht zu übertrieben unnatürlich.Es ist durchaus brauchbar. Muss damit unbedingt weiter experimentieren.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HDR Tonemapped Kran
BeitragVerfasst: Fr 8. Aug 2014, 21:34 
Offline

Registriert: Di 1. Jan 2013, 23:31
Beiträge: 326
Hallo ASTS,
die Frage, die sich mir hier stellt, ist, ob in dieser Situation HDR notwendig ist. Ein Bracketing mit 0,7 EV bringt nicht viel Gewinn an Dynamikumfang. Ich würde sagen, wenn du in RAW fotografierst und so belichtest, dass keine Highlights ausgebrannt sind, dann kannst du in der EBV die Schatten dezent aufhellen und bist du hier viel einfacher am Ziel.
Falls du mit dem Thema HDR beschäftigen möchtest, würde ich dir empfehlen, Szenen mit einem extremen Kontrast zu fotografieren wie zB beleuchtete Gebäude in der Nacht.
Viele Grüße,
David

_________________
// // //


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kran am Rhein
Forum: Urban Life
Autor: Janosch
Antworten: 4
Windrad-Kran
Forum: Urban Life
Autor: hda
Antworten: 9
Bau(m)kran
Forum: Urban Life
Autor: GuidoHS
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz