Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 19:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2021, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Hi,

GMIC (https://gmic.eu/index.html) gibt es jetzt als ganz normales Plugin für Photoshop/Affinity Photo/Photoline/...
Tonnenweise Effekte für Lau!
Auf der Seite https://gmic.eu/download.html kann man es sich (für Windows!) downloaden. (Leider scheint es keine Appleversion zu geben!)
Ihr braucht die Variante, die ich hier zeige:

Bild

ZIP-Datei entpacken, Ordner "GmicPlugin_x64" auf der Festplatte an gewünschtem Ort hinkopieren,
in PS/Aff. Photo/Photoline den Pfad zu diesem Ordner setzen (gegebenfalls unterordner mit einbeziehen)
und man kann die Plugins nutzen.

Hier noch ein Erklärvideo für Aff. Photo (leider in Englisch): https://www.youtube.com/watch?v=fYuwkCYxm24

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2021, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3207
Wohnort: Rheinhessen
Sehr interessant.
Auf jedenfall nützlich wenn es etwas besonderes braucht.

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2021, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Catch-22 hat geschrieben:
Sehr interessant.
Auf jedenfall nützlich wenn es etwas besonderes braucht.


Für Lau unschlagbar!
(Tonnen von Effekte....)

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2021, 05:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5871
Das wird Viele freuen! Danke für die Info.

In Gimp kann man diese Sammlung ja schon länger nutzen. Die Filter sind zum Teil sehr leistungsfähig, aber es sind "entsetzlich" viele. Da kann man viele Stunden mit verbringen. Doch es lohnt sich in jedem Fall!

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Feb 2022, 16:41 
Offline

Registriert: Mi 19. Dez 2018, 16:47
Beiträge: 54
Ich finde Gmic eigentlich total unübersichtlich, denke aber die Sammlung kann Affinity Photo nochmals ordentlich aufwerten.

Bin vor kurzem von Gimp umgestiegen und Recht begeistert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2024, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3452
Wohnort: Itzehoe
waldbaer59 hat geschrieben:

In Gimp kann man diese Sammlung ja schon länger nutzen. Die Filter sind zum Teil sehr leistungsfähig, aber es sind "entsetzlich" viele. Da kann man viele Stunden mit verbringen. Doch es lohnt sich in jedem Fall!



G'MIC ist eine Schatzkiste, aber durchwühlen muss man sich selber. Viele der Filter brauche ich nicht, aber einige der Filter sind genial und ich finde sie nirgendwo sonst oder man muss ein anderes Plugin käuflich erwerben. Also an diesen grauen, dunklen Tagen einfach mal ausprobieren, ein paar Filter werden schon dabei sein, die man nach dem Test für unentbehrlich hält. Da G'MIC kostenlos ist, kann man es einfach installieren. Man geht ja keine weiteren Verpflichtungen ein. Seit vielen Jahrzehnten ist G'MIC bei mir im Einsatz, mal mehr, mal weniger.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2024, 11:58 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3401
Wohnort: Gießen
Ich nutze G'MIC auch schon recht lange mit Gimp und da sind wirklich viele tolle Sachen dabei (zumal ja kostenlos), aber es stimmt schon es sind insgesamt unglaublich viele Filter und es ist jetzt nicht gerade super übersichtlich gemacht... aber auf jeden Fall wert sich mal damit zu befassen :ja:

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Corona: Affinity im Angebot
Forum: Bildbearbeitung
Autor: vordprefect
Antworten: 2
[UT] "World Press Photo 2017-Austellung" Oldenburg
Forum: Usertreffen
Autor: Hannes21
Antworten: 5
Adventskalender: Ashampoo Photo Optimizer 7 für lau
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Blendenwirbel
Antworten: 1
Bilder [UT] Photo + Adventure Duisburg 08.06.2019
Forum: Offene Galerie
Autor: MarS-Photo
Antworten: 30
Pentax Photo Gallery
Forum: Small Talk
Autor: pasco99
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz