Hall Marco und alle anderen Interessierten,
als Hilfestellung habe ich mal das AutoIt Script rausgesucht und zum besseren Verständnis mit ein paar Kommentaren versehen.
Es gibt sicher schönere Lösungen und da ich mich mit AutoIt so gut wie gar nicht auskenne ist es mehr quick & dirty.
Das Script verschafft sich Zugriff auf das Lightroom-Fenster und darin auf das "Protokoll"-Steuerelement im Entwickeln-Modul.
Im "Protokoll"-Steuerelement sind die Bearbeitungsschritte für das selektierte Bild aufgelistet.
In der Liste klickt es bei mir x-mal auf die zweite Zeile (anhand der Bildschirm-Koordinaten) und drückt danach die "Pfeil nach Rechts"-Taste, um zum nächsten Bild weiterzuschalten. Diese Zeile war bei mir der Eintrag mit dem wiederherzustellenden Stand der Entwicklungseinstellungen. Es kann bei euch natürlich eine andere Zeile sein. Dann müßt ihr die Klick-Koordinaten entsprechend anpassen.
Um Zugriff auf das "Protokoll"-Steuerelement zu erhalten, wird eine ID verwendet. In diesem Fall ist es die 1003. Da die Nummer nach jedem Lightroom-Start anders sein kann, muß sie mittels Window-Info-Tool ermittelt werden. Dazu das Fadenkreuz des Finder-Tools mit der Maus über das gewünschte Steuerelement ziehen. Im Window-Info-Tool werden auch die Klick-Koordinaten (Control Click Coords) mit angezeigt.

Code:
#include <MsgBoxConstants.au3>
LR_Restore()
[img]https://pentaxians.eu/forumimages/2020/5330/5330_2020112412_screenshot.jpg[/img]
Func LR_Restore()
Local $hWnd
Local $hControl
;Zugriff auf das Lightroom-Fenster
Opt("WinTitleMatchMode", 2)
$hWnd = WinGetHandle("[CLASS:AgWinMainFrame; TITLE:Lightroom]", "")
;Zum Test MsgBox anzeigen
MsgBox($MB_SYSTEMMODAL, "", "The window is: " & $hWnd)
WinActivate ($hWnd)
;Lightroom Protokoll-Liste
;Zugriff auf das Steuerelement, d.h. die Protokoll-Liste im Entwickeln-Modul, ID mittels Window Info ermitteln
$hControl = ControlGetHandle($hWnd, "", "[ID:1003]")
If @error Then
MsgBox($MB_SYSTEMMODAL, "", "An error occurred: ControlGetHandle")
Exit
EndIf
;Display the handle of the control. Compare with Window Info Tool
MsgBox($MB_SYSTEMMODAL, "", "The handle of Control is: " & $hControl)
;Retrieve the text of the control in Lightroom.
Local $sText = ControlGetText($hControl, "", "")
;Display the text of the control.
MsgBox($MB_SYSTEMMODAL, "", "The text is: " & $sText)
For $i = 1 To 47 Step 1 ;Anzahl der Bilder, hier sind es noch 47
ControlClick ( $hControl, "", "", "", 1, 100, 30) ;Zeile im Lightroom Protokoll anklicken, Koordinaten mittels Window Info oder probieren ermitteln
Sleep(2500) ;2,5 Sekunden warten
Send ("{RIGHT}") ;weiter zum nächsten Bild
Sleep(2500) ;2,5 Sekunden warten
Next
EndFunc
Die fett geschriebenen Werte sind anzupassen:
$hControl = ControlGetHandle($hWnd, "", "[ID:
1003]") --> ID der Protokoll Liste
ControlClick ( $hControl, "", "", "", 1,
100, 30) --> Klick auf die Koordinaten (eine Zeile) in der Protokoll Liste
For $i = 1 To
47 Step 1 --> Anzahl der Bilder
x-mal ist in diesem Beispiel 47, weil ich eben soviele Bilder durchgehen wollte.
Die MsgBox-Aufrufe sind nur zum debuggen und können auch auskommentiert werden.
MsgBox($MB_SYSTEMMODAL, "", "The handle of Control is: " & $hControl)
Dort muß die gleiche Nummer anzeigt werden wie das Window-Info-Tool für das "Protokoll"-Steuerelement.
Hoffentlich war das nicht zu viel Fachchinesisch.
Viel Erfolg beim nachprogrammieren!