Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 00:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 16. Nov 2012, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Mai 2012, 10:39
Beiträge: 439
Auslöser hat geschrieben:
Die Bearbeitung von macoldie empfinde ich als sehr ausgewogen in Bezug auf die Helligkeitsverteilung… Wenn man bedenkt, wie das Original aussieht, sind das erstaunliche Ergebnisse, die hier präsentiert werden! :thumbup:

So, jetzt will ich erst mal googlen, was es mit dem SNS HDR von Malte auf sich hat... das kenne ich noch nicht.



Viel Spaß damit. Ich mag das Programm :2thumbs:

_________________
Viele Grüße

Malte



freut sich über jeden like :]


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Nov 2012, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
Moin,

Adobe Lichtraum 4 hat es bei mir mit dem Photomatix-Plugin bis zu dieser Dynamikbreite geschafft:



Schritte:

Foto fünf mal als Tiff entwickelt mit -2/+-0/+2/+3/+4 und per Export zu Photomatix nur fusioniert so dass der Hintergrund am besten dargestellt wird.
Dann Reimport als Tiff nach LR4 und das zu dunkle und zu blaue Pferd mit +3 Pinsel (maskiert) gestreichelt und zusätzlich die Farben etwas angepasst.

Das ist eigentlich alles...

:cheers:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Nov 2012, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Aug 2012, 21:01
Beiträge: 200
DirkWitten hat geschrieben:
Das ist eigentlich alles...
:cheers:


:shock:
Hätte ich nicht so hinbekommen :2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Nov 2012, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Darf's eventuell auch 'ne leichte Kitschvariante sein? ')

Bild

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Nov 2012, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 15:37
Beiträge: 2174
Wohnort: Stotel am Wesertunnel
Das ist eine prima Idee gewesen ,so kann man mal seine EBV austesten
Und noch ein Versuch

Bild

_________________
LG Christian
Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Nov 2012, 19:20 
krischan hat geschrieben:
Das ist eine prima Idee gewesen ,so kann man mal seine EBV austesten
Und noch ein Versuch


Du hast jetzt aber als störendes Element noch das Pferd im Bild vergessen, nachdem die Sonne aus dem Sonnenuntergangsfoto schon weggemacht wurde. ;) :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2012, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 09:11
Beiträge: 1120
In S/W

LG Bernd

Bild

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2012, 13:57 
Offline

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 23:48
Beiträge: 406
Hatte auch eben etwas Langeweile ... :gaehn:



mit folgenden Einstellungen:

+ Pferd abgewedelt


Zuletzt geändert von Nuffy am Mi 27. Feb 2013, 12:10, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2013, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Nov 2012, 20:18
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin
Ein schönes gelungenes Foto. Zum Glück unterbelichtet in den Schatten. Da ist noch am meisten rauszuholen. Wäre das Bild heller gewesen, hätte es eventuell ausgebrannte Lichter gegeben, die nicht zu reparieren wären. Der letzte Beitrag ist zwar etwas länger her, aber die Versuche hier haben meinen Ehrgeiz angefacht. Deshalb von mir noch ein Versuch ohne Sperenzchen, einzig mit dem Ziel, einen möglichst realistischen Eindruck zu verschaffen und zugleich die Abendstimmung zu erhalten / zu verstärken.
M.E. ist das Foto keineswegs unbrauchbar, wie glaub ich, mein Beispiel zeigt. Der hohe Kontrastumfang von LR ermöglicht solche Aufnahmen, die früher nicht möglich waren.

Zu meiner Bearbeitung:
LR 4.3: (Achtung: folgende Angaben sind zahlenmäßig nicht auf LR 3 übertragbar, da es bei LR 4 hier Änderungen gab, die Angaben sind aber auch für LR 3 nachvollziehbar, da ich immer angegegeben habe "aufgehellt" oder "abgedunkelt")
1. Tiefen aufgehellt auf 100
2. Schwarz abgedunkelt auf -11
3. Lichter abgedunkelt auf -87
4. Belichtung aufgehellt auf 0,33
Natürlich kann man jetzt weitere Bearbeitungsschritte anfügen, um spezielle Wirkungen zu erzielen, was ich aber bei diesem schönen Foto für nicht sinnvoll halte.
Viele gute Bilder im Neuen Jahr
wünscht Euch Axel Greb


_________________
Meine Bilder findet Ihr unter www.Axel-Greb.de.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2013, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jan 2013, 12:11
Beiträge: 65
Wohnort: München
Hallo miteinander,
bin hier neu im Forum, alter Pentax-Fan, seit 1 Jahr Besitzer einer K-5
Eure Versuche haben mich ebenfalls gereizt, mal die Möglichkeiten von Lighroom 4 an diesem Foto auszuprobieren. Finde ich übrigens eine super Idee, sich an solchen praktischen Beispielen auszutauschen.
Hier mein Ergebnis:

Kommt natürlich nicht an das Ergebnis von Pentaxburschi ran. Werde diese Technik auf jeden Fall mal ausprobieren.

_________________
Bilder von mir und meinen Freunden könnt ihr hier sehen:
http://peterplan.piwigo.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein lieber Schwan (im Gegenlicht)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 9
Reh posiert im Gegenlicht... und der Kumpel macht Yoga
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Bronco
Antworten: 10
Gegenlicht mit dem Sigma 18-35 und dem Pentax DA 15 ltd.
Forum: Objektive
Autor: klabö
Antworten: 4
Die Engel kommen in diesem Jahr aus der Ukraine
Forum: Urban Life
Autor: mein Krakau
Antworten: 14
Gegenlicht mit Altglas eingefangen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: niemand
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz