Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 18:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2024, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3483
Wohnort: Itzehoe
@ Susann

Du bist Bildbearbeitungsprofi und ich bin immer wieder beeindruckt von deinen Fähigkeiten. Deshalb liegt es vermutlich nicht an dir, sondern an Luminar Neo.
Und die Ergebnisse, die du zeigst, sind meiner Meinung nach typisch. Manchmal ist Luminar Neo gut.

Und die Ergebnisse vom UT Wernigerode, bei denen Bronco mal das Schloss erweitert hat, die waren sehenswert und in der Qualität weit denen von Luminar Neo überlegen.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2024, 19:59 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16262
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Frank, ich verwende DCU5 und bin damit voll zufrieden.
Es reicht mir völlig.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2024, 21:16 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 737
Ich hatte vor einiger Zeit mal Luminar 4 parallel zu Lightroom. War damals nicht schlecht. Als dann Luminar neo erschien, hab ich es ausprobiert. Damals ist es zwar gerade erst erschienen, aber ich war dann erschrocken, was hier produziert wurde. War eine Testversion und ich hab sie wieder schnell gelöscht. So was man über dieses Programm so liest, war meine Entscheidung richtig ...

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Mär 2024, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
Ich kenne einige Nutzer, die mit Luminar sehr zufrieden waren. Das war aber vor den KI-Lösungen.

3 Möglichkeiten fallen mir ein:

1. Wie war Deine Internetverbindung bei den KI-Versuchen? Die spielt auch bei PS eine wichtige Rolle.

2. Kriegsbedingte Probleme. Keine Ahnung, wo sie die Ressourcen haben, einige der Entwickler dürften auch an der Front sein. Gibt für Firmen sicher leichtere Bedingungen. Der größte Teil von Luminar ist allerdings nach Polen versetzt worden, wenn ich das richtig verfolgt habe.

3. Wie sieht es mit der Freischaltung der KI bei Deinem Luminar-Konto aus?

Auch bei PS ist noch nicht alles ideal. Aber ich vermute, dass es in den kommenden Monaten und Jahren gigantische Verbesserungen geben wird, auch bei Luminar.

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Mär 2024, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15931
Wohnort: Meckesheim
also ich würde sagen ist ne Katastrophe was da raus kommt
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Mär 2024, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2019, 20:43
Beiträge: 371
Also was die Gen Tools anbelangt, die Ergebnisse sind mal gut, mal OK und mal total daneben.
Ich hatte bei diesem Bild auch das Kabel und die Sat-Schüssel entfernt.
Hier klappte es recht gut.
Fabbio hat geschrieben:

Bild


Das ist noch eine nette Spielerei.
Ich habe die Standalone und dann letztes Jahr in einem Angebot auf die Abo Variante gewechselt.
Aber das Abo läuft bei mir Ende April aus (Gekündigt).

Ich warte hier noch ab wie sich das ganze weiter entwickelt.

_________________
Viele Grüße vom Bodensee, Fabbio.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Mär 2024, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3483
Wohnort: Itzehoe
@ Fabbio

100% Zustimmung, abwarten, es kann ja noch was werden mit den KI-Funktionen
aber die anderen Funktionen sind auch gut nutzbar und nach 2 Wochen ohne Abo und somit ohne Luminar habe ich mir gedacht, es ist eine kleine Firma aus der Ukraine, die ein ziemlich bemerkenswertes Tool auf den Markt gebracht hat, man sollte das Projekt unterstützen und in 2 Jahren (Feb. 2026) sehe ich dann mal weiter,

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Mär 2024, 21:15 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1843
Lieben Dank Euch allen für Eure Rückmeldungen!

Dass die von mir gezeigten Ergebnisse bescheiden sind, wird wohl niemand anzweifeln.
Manche erhalten manchmal brauchbare Resultate, also bleibt die Frage, wovon das abhängt.


Danke Jan für Deine guten Ideen diesbezüglich. :ja:

mein Krakau hat geschrieben:
3. Wie sieht es mit der Freischaltung der KI bei Deinem Luminar-Konto aus?


Was meinst Du damit? Ich war eben mal in meinem Konto und habe dort unter Einstellungen und auch sonst nirgendwo etwas diesbezüglich gefunden?


mein Krakau hat geschrieben:
... Gibt für Firmen sicher leichtere Bedingungen. ...


Mit Sicherheit. Daher würde ich auch lieber Skylum, als Adobe "unterstützen".


mein Krakau hat geschrieben:
...
Wie war Deine Internetverbindung bei den KI-Versuchen? Die spielt auch bei PS eine wichtige Rolle. ...


Das könnte tatsächlich u.a. eine Rolle spielen. Ich selbst habe seit ca. einem halben Jahr kein eigenes Internet mehr und bin über W-LAN mit dem Router meiner Vermieterin verbunden, die ein Stockwerk unter mir wohnt. Und sie hat auch nur eine mäßige Geschwindigkeit.
Manchmal nutze ich die Mediathek und wenn ich dort ohne Unterbrechung schauen kann (was nicht immer der Fall ist), gehe ich davon aus, dass die Verbindung gut ist. Die am Monitor angezeigte Balkenanzahl ist leider gar nicht aussagekräftig.

Trotzdem wundert mich dann noch das seltsame Verhalten von GenErase. Denn meistens wird ja nicht nur gelöscht und mit Hilfe der Umgebungsdaten restauriert, sondern getauscht, was ja erst einen Zugriff auf die Ressourcen nötig macht. Vielleicht sehe ich das aber auch falsch. Und wenn es klappt, dann bleiben diese scharf umrissenen Helligkeitsunterschiede, die man korrigieren müsste. Dann kann ich gleich das zu löschende Objekt wegstempeln.


Fabbio hat geschrieben:
Ich hatte bei diesem Bild auch das Kabel und die Sat-Schüssel entfernt. ...


Du hast zusätzlich den Himmel ersetzt, oder? Hattest Du nach dem Entfernen des Kabels auch diesen Helligkeitsunterschied, also einen Streifen im Bild?


Frank aus Holstein hat geschrieben:
...

Du bist Bildbearbeitungsprofi und ich bin immer wieder beeindruckt von deinen Fähigkeiten. ...



Vielen Dank für die Blumen, Frank! Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass mich so ein Kompliment nicht freute. Dennoch möchte ich es ausschließlich auf den zweiten Teil des Satzes beschränken. Von einem Profi trennen mich Welten. Schon allein über den Zeitaufwand, den ich betreiben muss, um ein mir gefälliges Ergebnis zu erhalten, würde jeder Profi die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.
Aber es ist schön zu wissen, dass sich der Aufwand lohnt. :)


Ich habe ja noch etwas Zeit, bevor das Rückgaberecht erlischt. Mal sehen, was sich noch tut. Auf die Internetverbindung werde ich nun mal vermehrt achten.


Nochmals danke Euch allen! :wink:

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Mär 2024, 21:19 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1843
Frank aus Holstein hat geschrieben:
... habe ich mir gedacht, es ist eine kleine Firma aus der Ukraine, die ein ziemlich bemerkenswertes Tool auf den Markt gebracht hat, man sollte das Projekt unterstützen und in 2 Jahren (Feb. 2026) sehe ich dann mal weiter,


Meine Güte, ich bin im Schreiben genauso langsam, wie im Bilder bearbeiten. Dein Post war noch nicht da, als ich meine Antwort begonnen habe. :shock:

Zum Zitat: Das ist gerade mein Trost.

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2024, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12392
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Die Funktion "Kabel entfernen" ist für diejenigen, welche in Südeuropa wohnen/fotografieren Gold wert und funktioniert meiner Meinung nach sehr gut. Das war für mich der kaufentscheidende Punkt.

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K1 Fragen zur Bedienung
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Haipeng
Antworten: 3
Luminar update für Win
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Schraat
Antworten: 3
Vollversion: Luminar 4, KI
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Blendenwirbel
Antworten: 27
Sucher bei Pentax K30 und andere Fragen
Forum: Kaufberatung
Autor: Seppnick
Antworten: 9
luminar 4 für 21,31€
Forum: Small Talk
Autor: Paul Darss
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz