Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 15:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2017, 07:53 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10084
angus hat geschrieben:
Ich finde das Original gar nicht so verkehrt, vielleicht wirklich mal die Möwe herausisolieren und den Hintergrund weicher machen, ansonsten besser als Möwe gegen Himmel..

+1
Die Bilder finde ich übrigens sehr gut, auch wegen des Hintergrundes.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2017, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Mir gefällt ooc und die #3 besonders.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2017, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
angus hat geschrieben:
Ich finde das Original gar nicht so verkehrt, vielleicht wirklich mal die Möwe herausisolieren und den Hintergrund weicher machen, ansonsten besser als Möwe gegen Himmel..



...jep,...sehe ich auch so.

...HG würde ich Kontrast/Klarheit raus,...entsättigen,...evtl ganz leicht am WA spielen,...evtl Weichzeichner einsetzen.

...grundsätzlich Stück für Stück schauen welche Maßnahme wie greift.Erfahrungsgemäß Kontrast raus und dann mit der Helligkeit etwas spielen wäre mein Favorit zum anfangen.

...die Schärfung würde ich noch etwas optimieren,zumindest für das Forumsformat.

...die Berge finde ich außerdem auch klasse!

....beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2017, 07:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Hier mal was ich meine in einer 2-Minuten-Schnellversion:

Bild

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2017, 20:07 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 737
Danke für die ganzen Hinweise, denke nun habe ich eine Idee, wie ich es anfange.

Danke besonders Juhwie, ErnstK und Angus für die Beispiele, denke dass es ein Mittelding aus allen wird.

@angus: klar wäre es besser, wenn man den Vogel vor blauem Himmel fotografiert. Habe von solchen Fotos aber schon hunderte. War deshalb von mir ein Versuch, mit Hintergrund,
es war mir nur momentan unklar, wie mache ich weiter. Besten Dank für Deine Hinweise

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2017, 20:37 
Offline

Registriert: So 24. Aug 2014, 23:21
Beiträge: 998
Wohnort: Aschersleben
gerhard57 hat geschrieben:

@angus: klar wäre es besser,


Moin, Angus meinte genau das Gegenteil..."so ist besser als gegen blauen Himmel"

Raik

_________________
Gruss Raik


Zuletzt geändert von kiar am Do 27. Jul 2017, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2017, 20:56 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 737
Sorry,hab ich wieder nicht genau gelesen...

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

LED Leuchte mit Akku für Outdoor und Farbwärme gesucht
Forum: Zubehör
Autor: finlan
Antworten: 10
Einfacher Bildbetrachter für DNG gesucht - Windows7
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Lichtikuss
Antworten: 5
Wanted! Dead or alive! (Objektiv gesucht)
Forum: Objektive
Autor: Smithers
Antworten: 8
Bestimmungshilfe gesucht! Möwe mit Bussard oder Fischadler
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: shearer
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz