Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Entscheidungshilfe bitte
BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2020, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Okt 2017, 16:12
Beiträge: 963
Vielen Dank - an alle - für eure Anmerkungen. Werde noch mal an der SW-Version rumspielen.

_________________
LG
Ralf aka Alphonso III


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Entscheidungshilfe bitte
BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2020, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Okt 2019, 10:50
Beiträge: 97
Moin 100030,
die Farbaufnahme ist klarer und lebendiger. Das S/W-Bild ist etwas verwaschen und die Personen wirken fast matschig. In der Farbaufnahme kommen die "Lichter der Großstadt" besser rüber, in S/W wirken sie trist.
MfG
G.V.

_________________
Ich knipse gerne, manchmal fotografiere ich auch ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Entscheidungshilfe bitte
BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2020, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Für mich eindeutig die Farbversion, auch wenn da ein Margenta-Stich mitschwingt.

Dadurch, dass der VG, bis auf einige wenige Farbelemente, eher dunkel ton in ton gehalten ist, wirkt der farbige HG ausgezeichnet und schafft quasi m.E. eine räumliche Trennung, die sehr schön unterstreicht, was das Interesse der Personen im VG zu sein scheint.

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Entscheidungshilfe bitte
BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2020, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Für mich die sehr-Variante. Vielleicht ein bisschen härter bearbeitet.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Entscheidungshilfe bitte
BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2020, 22:30 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 20:18
Beiträge: 623
... alles nicht so einfach ...

Als ich mir die beiden Bilder gestern zum ersten mal angesehen habe hätte ich mich für die SW Variante entschieden, mir war die Farbvariante durch die vielen verschiedenen Farbeindrücke zu unruhig...

... jetzt habe ich mir die Bilder noch ein paar mal angesehen und inzwischen würde ich der Farbvariante den Vorzug geben...

... die SW Version ist mir gerade im Vordergrund doch etwas zu duster, das fällt in Farbe nicht so sehr auf... eventuell lässt sich da ja in der EBV noch was machen...

VG Jo :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Entscheidungshilfe bitte
BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2020, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3465
Sorry, aber die Konstruktion (was auch immer das sein soll) rechts im Bild ist für mein Empfinden zu dominant und lenkt vom vermutlich angestrebten Bildeffekt nachhaltig ab. Die Personen vor den Fenstern hätten als Akzente / Blickfänger im Vordergrund völlig ausgreicht.
Da macht für mich die Frage nach farbig oder schwarz-weiß keinen Unterschied - schade!

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Entscheidungshilfe bitte
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2020, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
Wie wäre es denn mit einem Mix? Der Fensterinhalt farbig, das "drumherum" s/w oder zumindest stark entsättigt? Es würde auf die farbigen Lichter der Stadt fokussieren, das zentrale Motiv des Fotos.
Meine Meinung.

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Entscheidungshilfe bitte
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2020, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Okt 2017, 16:12
Beiträge: 963
@quartax: Das komische Podest (für Ansagen des Personals?) ist auch mir ein Dorn im Bild. Ich muss da nochmal hin.

_________________
LG
Ralf aka Alphonso III


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax K-30? Entscheidungshilfe benötigt...
Forum: DSLR
Autor: Markus75
Antworten: 16
Erste Gehversuche mit Model, bitte um Feedback, Tips und Kri
Forum: Menschen
Autor: Steyrer
Antworten: 6
Schau'(t) mich bitte nicht so an ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: puntachs
Antworten: 3
Pentax startet offizielle Umfrage. Bitte mitmachen!
Forum: Small Talk
Autor: XiYi
Antworten: 41

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz