Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 00:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2014, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Mai 2014, 16:45
Beiträge: 309
Wohnort: Unterfranken
Also nun hab ich mal ACDSee getestet, WOW! Das ist toll...vom Worklflow noch bisschen hakelig, werde ich weiter testen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2014, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
He-Man hat geschrieben:
... es hat wohl keine Möglichkeit, nur Teile des Bildes zu korrigieren, also mit Pinsel, linearem oder radielem Verlauf.
Das stimmt auch bei der neuesten Version, wer detailliert arbeiten will/muss, der muss z.B. zu Lightroom greifen, das hat besonders hier einen größeren Leistungsumfang. Optics Pro wendet sie da wohl eher an Leute, die schnell ohne Friemelei gute Ergebnisse erzielen wollen.
Ich sehe seine Stärken in den Objektiv- und Belichtungs-Korrekturen (wenn getestet und das Profil vorhanden ist), aber besonders beim Entrauschen (PRIME). PRIME gibt es aber erst ab v9.
He-Man hat geschrieben:
Zu langsam...
In der neuesten Version 10 ist es schneller geworden.

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2014, 19:20 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Hi.
Hannes21 hat geschrieben:
Also wenn du mit Silkypix klar kommst, dann dürfte DxO auch nicht schwieriger sein. :d&w:

Schwieriger nicht, aber anders. Ich bin an Silkypix gewöhnt und halt ein bissl umstellungsbehindert. ;)

Die Beigabe der Silkypix 3.0 SE zur K-50 hat mich halt bei meinen ersten RAW-Entwicklungen dazu bewogen, es mal damit auszuprobieren. Nachdem ich mit den Ergebnissen zufrieden war und es auch noch ne Upgradeaktion gab, bin ich bei Silkypix 5 hängengeblieben und bisher absolut zufrieden.

Die 6er Version hat umfangreiche Umstellungen an der Oberfläche bekommen, weshalb ich erstmal nicht upgraden werde.
Aber das wird jetzt off-topic...

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 12:21 
Offline

Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:00
Beiträge: 467
Wer es noch kostenlos laden möchte, bis zum 30. September gibt es noch eine , der dowloadlink kommt im nächsten Schritt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 08:22
Beiträge: 665
Ich teste gerade die neue 10er Version von DxO. Schon nach den ersten paar Tagen ist es für mich und meinen Anspruch an eine RAW-Verarbeitung momentan das Optimum und ich werde vermutlich dabei hängen bleiben.

Lightroom war bisher mein Favorit, aber ich glaube, das ändert sich gerade....

_________________
Wann genau ist aus Sex, Drugs & Rock n Roll eigentlich Laktoseintoleranz, Veganismus & Helene Fischer geworden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 14:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Warum genau?

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 08:22
Beiträge: 665
Weil es bereits out-of-the-box mit den eingestellten Presets in Kombination mit den Kamera/Objektiv-Vorgaben die für mich besseren Ergebnisse liefert. Mit LR erzielt man auch die Ergebnisse aber muss für meinen Geschmack mehr an den Reglern drehen.

Ich werde mal meine Fotos aus Köln damit durchlaufen lassen, vielleicht ändert sich ja meine Meinung noch.

_________________
Wann genau ist aus Sex, Drugs & Rock n Roll eigentlich Laktoseintoleranz, Veganismus & Helene Fischer geworden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Apr 2015, 18:08
Beiträge: 278
DxO Optics Pro V8 sowie diverser andere Freewareprogramme (Silkpix Developer Studio SE / Lightzone) scheinen mit dem RAW-Format der neuen K-3 II scheinbar nicht zu harmonieren. :ka:
Der RAW-Konverter der bei der neuen K-3 II dabei ist, ist kurzum für`n A***.
Habe mich heute den ganzen Tag hingesetzt und nach Alternativen gesucht.
Wie schon erwähnt ließ sich mit keinem der oben genannten Freewareprogrammen das RAW-Format der K-3 II öffnen oder öffnen aber nicht verarbeiten.
Alternativ habe ich jetzt erstmal die Demoversion ACDSee PRO 8 am laufen und muss sagen das Handling gefällt ... werde ich mir wohl zulegen. ')

Gruß, Jörg

_________________
Pentax K-3 II
DA 50mm F1.8 / Sigma 17-50mm F2,8 EX DC HSM / HD DA 55-300mm F4.5-6.3 ED PLM WR RE / DFA Macro 100mm F2,8 WR / DA* 300mm F4ED(IF) sdm / AF Rear Converter 1,4x AW


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 08:22
Beiträge: 665
Die 8er Version hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

Für die K3 gibts schon ein Modul, ggf. passt das auch auf die K 3II (siehe Auswahl unten)

Wenn Du mal eine RAW-Datei rüberschiebst, kann ich es mal testen. Schreib aber das benutzte Objektiv dazu, weil es nach der Kameraauswahl auch das Laden eines Ojektivs bedarf. Und ich will nicht gleich alle runterladen müsssen :D

Bild

_________________
Wann genau ist aus Sex, Drugs & Rock n Roll eigentlich Laktoseintoleranz, Veganismus & Helene Fischer geworden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Apr 2015, 18:08
Beiträge: 278
Benutzt Du die 8ter Version?
Habe ich nicht hinbekommen das Modul für die K-3 einzubinden. :shock:
Bin ich wohl zu blöd zu. :ka:
Ich weiß auch nicht wirklich wie ich dir ne RAW-Datei zum testen rüberschieben soll, gibbet da irgend ne Funktion wie ein Anhang den ich hier gerade nicht finde?
Klärt mich auf. :mrgreen:

Gruß, Jörg

_________________
Pentax K-3 II
DA 50mm F1.8 / Sigma 17-50mm F2,8 EX DC HSM / HD DA 55-300mm F4.5-6.3 ED PLM WR RE / DFA Macro 100mm F2,8 WR / DA* 300mm F4ED(IF) sdm / AF Rear Converter 1,4x AW


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zoner 14 Pro noch einige Stunden kostenlos
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Arno
Antworten: 1
Pentacon (erste Version) 200mm / F4.0 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: HellWeichei
Antworten: 13
Pentax 15 mm HD Version genauso gut wie das alte Limited?
Forum: Objektive
Autor: shearer
Antworten: 8
Butterfly ( Social Media Version )
Forum: Menschen
Autor: Thomas Klur
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz