Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2014, 10:54 
Offline

Registriert: Do 1. Mai 2014, 08:28
Beiträge: 43
Wohnort: München
pstenzel hat geschrieben:
Danke für den Hinweis auf Lightzone, dass kannte ich noch nicht. Sieht interessant aus. Kann man das in LR einbinden?


Hier ist ein Link dazu. Is allerdings schon etwas älter...

http://www.outbackphoto.com/workflow/wf_a115/essay.html


LG,
Bernie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2014, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
pstenzel hat geschrieben:
Danke für den Hinweis auf Lightzone, dass kannte ich noch nicht. Sieht interessant aus. Kann man das in LR einbinden?


Wir haben im Forum sogar schon einen Thread zu

Soweit ich die Kommentare auf der Lightzone Homepage verstanden habe, kann man auch das neue Lightzone in Lightroom als externen Editor einbinden.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2014, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2873
Wohnort: Bremen
StiffmasterTM hat geschrieben:

Was Bildverwaltung, Stapelverarbeitung und Workflow / Speed angeht, geht nichts über LR.


Nicht ganz: Bildverwaltung, da gilt ACDsee als etwas besser, und was Speed angeht, da ist ACDsee sogar DEUTLICH schneller als Lightroom. Dafür hat Lightroom in der RAW Entwicklung die Nase vorn.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2014, 16:18 
Offline

Registriert: Mo 14. Jan 2013, 15:01
Beiträge: 715
ASTS hat geschrieben:
Dxo ist eines der Besten

Wobei die neue 10 nicht wirklich schneller geworden sein soll, dafür aber deutlich teurer...

_________________
|

Mein PyResizer:
Pentax Wunschliste: https://cryptpad.fr/pad/#/2/pad/edit/zQ ... 7suuNwgu3/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2014, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
jedie hat geschrieben:
Wobei die neue 10 nicht wirklich schneller geworden sein soll, dafür aber deutlich teurer...

Das stimmt so nicht: der Preis hat sich eigentlich nicht geändert, DxO hat die beiden Versionen überarbeitet: Bisher gab es die Standard und die Elite Version die sich im Angebot der Kamera/Objektiv Profile unterschieden. Jetzt gibt es die Essential und die Elite Version, die sich im Funktionsumfang unterscheiden, aber beide beinhalten alle Kamera/Objektiv-Profile. Die offiziellen Preise sind zur 9er Version fast (?) unverändert, nur statt Standard bekommt dafür jetzt eben Essential oder man nimmt eben Elite mit allen Funktionen. Diese Produkt-/Preisgestaltung macht in meinen Augen auch mehr Sinn, als das an den Kamera-Modellen festzumachen.

Und doch, es ist schneller geworden, gerade die Entrauschung mit PRIME.

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2014, 17:54 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
[OT]
He-Man hat geschrieben:
Aber hier hab ich mal sowas wie ein Tabelle gefunden.

Auf jeden Fall hat man damit mal einen groben Überblick. Bei ACDsee sieht es vom Funktionsumfang ja richtig gut aus, im Vergleich zu den anderen beiden. Schade, daß die Tabelle schon lange nicht mehr aktualisiert wurde. :(
[/OT]

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2873
Wohnort: Bremen
Also bei mir ist DxO Optics Pro wieder runter geflogen.

Zu langsam und es hat wohl keine Möglichkeit, nur Teile des Bildes zu korrigieren, also mit Pinsel, linearem oder radielem Verlauf.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 23:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Ich habs noch drauf, die Ergebnisse sind nicht schlecht, aber es ist in der Tat auf meinem Rechner ebenfalls langsam.
Bei jeder Veränderung geht die Eieruhr einige Sekunden, bevor man das Ergebnis sehen kann.

Da ist mein CS4 deutlich flotter!

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2014, 07:55 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Moin,

ich habs nur mal kurz in ner VM ausprobiert, bin aber nicht wirklich damit klar gekommen. Der Workflow hätte wohl etwas mehr Einarbeitung erfordert, als ich bereit war zu investieren.
Als Silkypix-Nutzer bin ich hier aber wahrscheinlich eh ein Exot. ;)

Gruß Rene

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2014, 10:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
apollo hat geschrieben:
Moin,

ich habs nur mal kurz in ner VM ausprobiert, bin aber nicht wirklich damit klar gekommen. Der Workflow hätte wohl etwas mehr Einarbeitung erfordert, als ich bereit war zu investieren.
Als Silkypix-Nutzer bin ich hier aber wahrscheinlich eh ein Exot. ;)

Gruß Rene

Also wenn du mit Silkypix klar kommst, dann dürfte DxO auch nicht schwieriger sein. :d&w:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bäume - Welche Version ... S.3 Pano
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mika-p
Antworten: 21
Fotobuch kostenlos "Sehen und Gestalten"
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: vordprefect
Antworten: 9
Süße Schwestern EDIT: SW-Version
Forum: Menschen
Autor: bouba
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz