Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 10:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Jörn hat geschrieben:
Bildbearbeitungsprogramm ist das 'Beste'?" gibt, würde mich mal interessieren, ob jemand eine Seite kennt, auf der die bekanntesten verglichen und (idealerweise) in tabellarischer Form gegenübergestellt werden. Ich habe leider nichts entsprechendes gefunden. Danke.

Jörn


Ich weiß gar nicht, ob so ein Vergleich überhaupt möglich ist, da jedes Programm Features hat, die es exklusiv hat und sich zum Teil vom Konzept her deutlich unterscheiden.

Grob fällt mir ein dass Lightroom den wohl besten Raw Konverter hat und es gibt Setups zum runter laden, ACDsee ist mit Abstand am schnellsten (ohne SSD immernoch deutlich schneller als Lightroom mit SSD), DxO hat die Objektivprofile.

Aber, wie will man die Bedienung gegenüber stellen???

Da heißt es nur: ausprobieren was einem liegt/wichtiger ist.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 18:04 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
He-Man hat geschrieben:
... Da heißt es nur: ausprobieren was einem liegt/wichtiger ist.
Ich hatte gehofft, daß zumindest eine grobe Gegenüberstellung wie "Erhältlich für ...", "Preis", "Geschwindigkeit", "Ermöglicht Objektivkorrekturen" schon irgendwo mal zusammengefasst worden sind. Allgemeine, vergleichbare Dinge also. Na gut, dann werde ich wohl mal in den sauren Apfel beißen müssen. :|

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
Dxo ist eines der Besten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
ASTS hat geschrieben:
Dxo ist eines der Besten


Sehe ich auch so, zusammen mit Lightroom, ACDsee Pro und Capture One Pro. ;)

Aber hier hab ich mal sowas wie ein Tabelle gefunden.

Aber wie gesagt, ich find es nicht aussagekräftig:


_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12385
Wohnort: Algaida (Mallorca)
He-Man hat geschrieben:
...Aber wie gesagt, ich find es nicht aussagekräftig...
und auch falsch! Z.B. gibt es ACDSee durchaus auch für MAC OS!

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Mai 2014, 16:45
Beiträge: 309
Wohnort: Unterfranken
Es geht ja nicht immer nur um den Speed. Ich kann mit Lightzone (ob das hier einer kennt), ganz andere Bildergebnisse raus als mit LR. Von daher geb ich jedem RAW Konverter mal eine Chance.

Wer auf richtig scharfe Bilder steht, sollte sich Lightzone mal anschauen.

Was Bildverwaltung, Stapelverarbeitung und Workflow / Speed angeht, geht nichts über LR.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2014, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
Danke für den Hinweis auf Lightzone, dass kannte ich noch nicht. Sieht interessant aus. Kann man das in LR einbinden?

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2014, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
Danke für den Hinweis auf Lightzone, dass kannte ich noch nicht. Sieht interessant aus. Kann man das in LR einbinden?

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2014, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Mai 2014, 16:45
Beiträge: 309
Wohnort: Unterfranken
Nicht das ich wüsste. Ich verwende es meistens nur in Linux, finde es aber sehr geil.

Vorallem wenn ein Bild nicht ganz so scharf ist, da kann LR nichts ausrichten, aber LZ auf jeden Fall.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2014, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
pstenzel hat geschrieben:
Kann man das in LR einbinden?
Das geht ab Version 9.5, da gibt es ein LR PlugIn zur Übergabe an Optics Pro und von dort kann man das bearbeitete Foto auch wieder als DNG zu LR zurückschicken.
Übrigens ist gerade die Version 10 veröffentlicht worden.

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

The Wall (neue Version versucht)
Forum: Reisefotografie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 13
Venus Optics Laowa 105mm F2 STF kommt
Forum: Objektive
Autor: Anonymous
Antworten: 7
RAW-Vollversion DxO Optics Pro 7 Elite gratis
Forum: Bildbearbeitung
Autor: diego
Antworten: 23
Ähnliche Bilder finden kostenlos : Visipics und ThumbsPlus
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Anonymous
Antworten: 0
DxO Optics Pro schluckt EXIFs
Forum: Bildbearbeitung
Autor: m@rmor
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz