mich würde zum einen interessieren, ob das Motiv überhaupt etwas hermacht. Mir gefällt es wegen der (für mich) ungewöhnlichen Form des Festzelts und den Strukturen/Falten im Gewebe. Hat für mich was abstraktes, vor allem mit den Wolken als Hintergrund.
Aber ich habe schn oft festgestellt, das zwar etwas mir gefällt aber sonst kaum jemanden.
Und mich würde interessieren welche Bearbeitung Euch gefällt bzw nicht gefällt.
#1
#2
#3
zum Vergleich, und so sieht es es, wenn man nicht an den Reglern dreht
Meine Meinung zum Bild: Die Bearbeitung von #2 sagt mir am meisten zu, da der Blick auf die dramatischen Wolken gelenkt wird und genügend Zeichnung im Bild geblieben ist . S/W passt dazu gut. #3 finde ich auch noch gut, wenn es etwas kräftiger sein soll. Ein Problem habe ich mit der kleinen Spitze links unten im Bild, die m.E. keine Funktion hat und eher ablenkt. Man möchte wissen, was sich unten verbirgt, das lenkt ab. Ich hätte sie entfernt, denn die andern Formen passen zum Himmel und assoziieren eher Wellen oder Landschaft. Die leicht entgegenlaufenden Diagonalen des Himmels und der Zelt geben dem Foto Spannung. Ich finde es schon ein interessantes, wenn auch ungewöhnliches Motiv.
Grundsätzlich ein tolles Motiv. Die Spitze unten links hätte ich weg gecropt, die passt einfach von der Form nicht und lenkt nur ab. Generell erscheinen mir die Bilder überbearbeitet, ist mir besonders in SW zu "dramatisch". LG Norbert
Hi,...ich finde das Motiv schon ziemlich spannend.
...über die Bea bin ich mir noch nicht so im klaren wo ich hin wollte.
...von Deinen SW Versionen wäre es bei mir auch eher die 2,...sie haut nicht so voll in Fresse
...das "Orginal" gefällt mir was die "Rauhigkeit" des Bildeindruckes angeht eigendlich schon ganz gut,und ich würde wohl eher einer feineren Bearbeitung den Vorrang geben.
...generell die "Klarheit" deutlich runterziehen und dafür mit dem Strukturregeler die feinen Linien mehr betonen,am besten selektiv,und auch in SW.
...dann generell mit Gesamtkontrast,Schärfung und der Gradationskurve das Bild "abschmecken".
Hallo zusammen, vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich muss gestehen, das mir persönlich die harten Kontraste schon gefallen. Das "voll in die Fresse" liegt mir. Deshalb muss ich mich ja ab und zu wieder eichen lassen.
Ich hab mal eine etwas weichere Version, ohne die Spitze, vom Nebenzelt gemacht. Gefällt die Euch besser? (ich tu mir schwer damit)