Aktuelle Zeit: Sa 14. Dez 2019, 09:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: die "Konzerthalle"
BeitragVerfasst: Di 29. Okt 2019, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Jan 2019, 13:48
Beiträge: 215
Hallo zusammen,

mich würde zum einen interessieren, ob das Motiv überhaupt etwas hermacht.
Mir gefällt es wegen der (für mich) ungewöhnlichen Form des Festzelts und den Strukturen/Falten im Gewebe.
Hat für mich was abstraktes, vor allem mit den Wolken als Hintergrund.

Aber ich habe schn oft festgestellt, das zwar etwas mir gefällt aber sonst kaum jemanden.

Und mich würde interessieren welche Bearbeitung Euch gefällt bzw nicht gefällt.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3


zum Vergleich, und so sieht es es, wenn man nicht an den Reglern dreht
Bild

_________________
Ihr seid doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: die "Konzerthalle"
BeitragVerfasst: Di 29. Okt 2019, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jul 2018, 15:07
Beiträge: 477
Servus

das in Farbe finde ich am Besten, die anderen sind mir zu unruhig. Wenn ich mir eines in s/w aussuchen müsste, dann die #3.

Grüße vom Gerd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: die "Konzerthalle"
BeitragVerfasst: Di 29. Okt 2019, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 9654
Wohnort: Meckesheim
ich finde auch die Farbe am besten
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: die "Konzerthalle"
BeitragVerfasst: Di 29. Okt 2019, 17:36 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 1332
Wohnort: 28832 Achim
Meine Meinung zum Bild: Die Bearbeitung von #2 sagt mir am meisten zu, da der Blick auf die dramatischen Wolken gelenkt wird und genügend Zeichnung im Bild geblieben ist . S/W passt dazu gut. #3 finde ich auch noch gut, wenn es etwas kräftiger sein soll. Ein Problem habe ich mit der kleinen Spitze links unten im Bild, die m.E. keine Funktion hat und eher ablenkt. Man möchte wissen, was sich unten verbirgt, das lenkt ab. Ich hätte sie entfernt, denn die andern Formen passen zum Himmel und assoziieren eher Wellen oder Landschaft. Die leicht entgegenlaufenden Diagonalen des Himmels und der Zelt geben dem Foto Spannung. Ich finde es schon ein interessantes, wenn auch ungewöhnliches Motiv.

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: die "Konzerthalle"
BeitragVerfasst: Di 29. Okt 2019, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 843
Wohnort: Gießen
Mir gefällt die #3 am besten.

Ich finde das in Farbe allerdings nicht so gut, da kommt mir zu wenig von den Formen rüber.

_________________
Gruß
Micha

Meine Bilder bei



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: die "Konzerthalle"
BeitragVerfasst: Di 29. Okt 2019, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 1923
Wohnort: Aachen
#3 :thumbup:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: die "Konzerthalle"
BeitragVerfasst: Mi 30. Okt 2019, 07:54 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 6470
#2. Nicht zuviel Drama in den Wolken und die Strukturen der "Konzerthalle" sind gut herausgearbeitet.

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: die "Konzerthalle"
BeitragVerfasst: Mi 30. Okt 2019, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2018, 07:22
Beiträge: 198
Grundsätzlich ein tolles Motiv. Die Spitze unten links hätte ich weg gecropt, die passt einfach von der Form nicht und lenkt nur ab. Generell erscheinen mir die Bilder überbearbeitet, ist mir besonders in SW zu "dramatisch".
LG
Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: die "Konzerthalle"
BeitragVerfasst: Mi 30. Okt 2019, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 8407
Hi,...ich finde das Motiv schon ziemlich spannend. :ja:

...über die Bea bin ich mir noch nicht so im klaren wo ich hin wollte.

...von Deinen SW Versionen wäre es bei mir auch eher die 2,...sie haut nicht so voll in Fresse :mrgreen:

...das "Orginal" gefällt mir was die "Rauhigkeit" des Bildeindruckes angeht eigendlich schon ganz gut,und ich würde wohl eher einer feineren Bearbeitung den Vorrang geben.

...generell die "Klarheit" deutlich runterziehen und dafür mit dem Strukturregeler die feinen Linien mehr betonen,am besten selektiv,und auch in SW.

...dann generell mit Gesamtkontrast,Schärfung und der Gradationskurve das Bild "abschmecken".

...meine Gedanken dazu :cheers:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: die "Konzerthalle"
BeitragVerfasst: Mi 30. Okt 2019, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Jan 2019, 13:48
Beiträge: 215
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Rückmeldungen.
Ich muss gestehen, das mir persönlich die harten Kontraste schon gefallen. Das "voll in die Fresse" liegt mir. Deshalb muss ich mich ja ab und zu wieder eichen lassen. :)

Ich hab mal eine etwas weichere Version, ohne die Spitze, vom Nebenzelt gemacht. Gefällt die Euch besser? (ich tu mir schwer damit)
Bild

_________________
Ihr seid doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Carmen"-Vorführung in Bergamo
Forum: Reisefotografie
Autor: Zahnski
Antworten: 2
Erstes Probeshooting mit meinem "neuen" Makro-Objektiv
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 9
[UT] Duisburg: "Gib her deine Linse!"
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz