Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 02:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Detailverlust beim Verkleinern
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2020, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3423
Wohnort: Krakau, Polen
Hier noch das Vergleichsbild mit der höheren Auflösung. Definitiv besser, finde ich.* :mrgreen:



* Ja, immer noch nicht ideal, aber gerade dieses Bild stellt wahrscheinlich mit die höchsten Anforderungen, die es geben kann. Unvergrößert sieht es zumindest nicht schlecht aus, von den Unzulänglichkeiten des Fotografen mal abgesehen.

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Zuletzt geändert von mein Krakau am So 14. Jun 2020, 13:16, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Detailverlust beim Verkleinern
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2020, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4315
mein Krakau hat geschrieben:
Hier noch das Vergleichsbild mit der höheren Auflösung.

Höhere Auflösung? Es hat doch immer noch 1.200 Pixel, es ist "nur" mit 2 MB gespeichert ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Detailverlust beim Verkleinern
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2020, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3423
Wohnort: Krakau, Polen
xy_lörrach hat geschrieben:
mein Krakau hat geschrieben:
Hier noch das Vergleichsbild mit der höheren Auflösung.

Höhere Auflösung? Es hat doch immer noch 1.200 Pixel, es ist "nur" mit 2 MB gespeichert ...


Ist korrigiert, hatte das falsche Foto hochgeladen. :rolleye:

Oder doch nicht? ':-\

Irgendwas stimmt jetzt mit der Angabe nicht. Sehe über meinen EXIF-Reader beim Forum auch 1199x800 pixels, beim Foto bei mir auf dem Rechner bei dem jpg aber 1600x1068 pixels. Mein Gehirn schmilzt, da ich mir gerade überlege, was der Grund sein könnte. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Jetzt habe ich es verstanden. Beim Uploaden hatte ich 1200 Pixel ausgewählt. Besser spät als nie gemerkt. :mrgreen:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Detailverlust beim Verkleinern
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2020, 18:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Also ich hab es jetzt geladen und es hat definitiv jetzt 1600 Pixel. :ja:
Und es wirkt in der Größe einfach besser.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Detailverlust beim Verkleinern
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2020, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4315
Hannes21 hat geschrieben:
Also ich hab es jetzt geladen und es hat definitiv jetzt 1600 Pixel. :ja:
Und es wirkt in der Größe einfach besser.

Das sehe ich auch so.

Du - also der Krakauer - kannst ja jetzt die Vergleiche mit "den anderen beiden" Kombinationen machen:

- 1.200 Pixel und 2 MB
- 1.600 Pixel und 1 MB

... und dann schauen was den größeren Effekt bei der Verbesserung der Qualität bringt.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Medve beim Baden gesichtet...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Medve
Antworten: 7
Bilder in LightZone werden beim öffnen verändert
Forum: Bildbearbeitung
Autor: thk
Antworten: 5
Nochmal (abends) beim Mohn
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 3
Komisches Phänomen beim SMC Pentax-DA 1:4-5.6 50-200mm ED WR
Forum: Objektive
Autor: MartinaK
Antworten: 9
Graureiher beim Nestbau
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Poepi
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz