Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2019, 05:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2018, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 1779
Wohnort: Oberkirch
Hast du mal Capture One versucht?

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2019, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Okt 2012, 16:44
Beiträge: 126
Wohnort: Overath
..... and the Winner is: Alienskin Exposure X4
Ich war euch ja noch die Endgültige Entscheidung schuldig.

Warum Exposure X4?
1. ich wollte kein Abo mehr.
2. ich wollte was anderes

Letztendlich komme ich mit Exposure einfach gut zurecht. Das Programm läuft bis auf die manchmal etwas verzögerte Reaktion auf die Entwicklungsschieber absolut zuverlässig und problemlos. Aber am wichtigsten ist das ich viele Fotos so hin bekomme wie ich sie mir wünsche. Ich denke, irgendwie passen wir zusammen.

Vielleicht raffe ich mich auf und schreibe einen Erfahrungsbericht über das Programm, so kann ich vielleicht noch ein paar deutschsprachige User für Exposure gewinnen. ;)

@Kaffee
Nein Capture One habe ich aktuell nicht getestet. Ich denke das ist mir nicht intuitiv genug zu bedienen (Ich hatte da früher schon mal reingeschaut). Außerdem finde ich den Preis recht ambitioniert. Dafür würde ich dann doch die Adobe Cloud Lösung bevorzugen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2019, 10:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 9518
Wohnort: Hessen
Danke fürs Teilen deiner Erfahrungen. Ich finde Exposure X4 auch sehr interessant. Es gibt schon youtube-Infos dazu.

Was mich bei ACDSee stört, ist das eigenständige Verschieben der Originalbilder bei Bearbeitung.

Einen Unterordner für die Bearbeitungsdateien, wie du für EX4 geschrieben hast, finde ich dagegen ok.

_________________
Gruessilies Mika ___________________________________________ PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)

Rette die europäische Internetlandschaft, hilf, Artikel 13 zu stoppen!





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2019, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Jan 2019, 13:48
Beiträge: 106
Ich versuche es derzeit mit DXO Photolab2 Elite (+ NIK + Viewpoint + Filmpack), ich mag zwar LR aber mit Adobe hadere ich und das Abomodell gefällt mir gar nicht. Billig ist DXO allerdings auch nicht, ich meine ich hätte das alles als ein Paket gekauft, ist günstiger als nach und nach kaufen.

Mit den Bildergebnissen die DXO liefert bin ich zufrieden, finde die besser als die Ergebnisse die LR liefert. Die in LR integrierte Datenbank vermisse ich, auch scheint LR etwas schneller zu sein (beim exportieren der jpgs).

Besonders gefällt mir das Prime Denoising Tool zum entrauschen (nur Elite), das Tool zum entzerren und begradigen (Zusatzmodul Viewpoint) und natürlich die "Module" mit den Objektivkorrekturen (sind kostenlos). Leider gibt es keines für das 55-300 PLM, ist aber kein Beinbruch.

Als Ersatz für die Datenbank nutze ich digiKam (ist Open Source und kostenlos). Das ist sehr mächtig und auch ziemlich flott, so richtig eingewöhnt habe ich mich aber noch nicht.

Ich benutze beides in Kombination.
Die Bildverwaltung mache ich in digiKam und springe dann von dort mit F4 (glaube es ist F4, bin nicht an meinem Rechner) zu DXO. Das aktuelle Bild aus digikam wird dann in Photolab geladen und kann bearbeitet werden.

digiKam selbst kann auch Rawbilder bearbeiten, das nutze ich aber nicht und kann nichts dazu sagen.

_________________
Ihr seid doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Da wohnt doch einer in der Kugel
Forum: Offene Galerie
Autor: diego
Antworten: 0
Nur einer blieb standhaft
Forum: Menschen
Autor: pentaxnweby
Antworten: 6
Die Vorsuppe war schon ein wenig dünn..
Forum: Urban Life
Autor: User_00066
Antworten: 11
Noch einer aus Bremen
Forum: Hallo Forum
Autor: JFrk
Antworten: 11
Bild aus einer anderen Welt (Falke beobachtet Geier)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz