Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 13:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Deep Sky Stacker
BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2016, 14:33 
Offline

Registriert: Sa 23. Jan 2016, 18:45
Beiträge: 609
Wohnort: Mittelfranken
Hallo zusammen,

hab gestern versucht, Andromeda zu fotografieren. Nun bricht der Deep-Sky-Stacker beim erstellen des Offsets mit der Fehlermeldung ab: "erhöhen Sei den Schwellenwert um mehr Sterne erkennen zu können bzw. ändern die die Stackingmethode". Nachdem ich in der Anleitung nicht fündig geworden bin....hat einer von euch nen Tip für mich? Zugegeben, so arg klasse ist das Ausgangsmaterial nicht - sollte allerdings für nen Versuch reichen.
Gruß
Dominic


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deep Sky Stacker
BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2016, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Nov 2015, 18:26
Beiträge: 50
Hach ja, der DSS ist bei mir so ein Thema, mit dem ich noch nicht so zurecht komme :mrgreen:
Die genannte Fehlermeldung kenne ich zwar nicht genau, aber bei mir stürzt die ältere Version (ich glaube 3.3.2) auch immer ab. Jedenfalls dann wenn ich Aufnahmen mit Sternnachführung, also GPS gemacht habe. Die Version kommt wohl mit den EXIFs durcheinander... Versuch mal ne aktuellere Version zu installieren.

LG

_________________
https://500px.com/eibe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deep Sky Stacker
BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2016, 15:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Oder probier es gleich mit fitswork - das läuft bei mir problemfrei

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deep Sky Stacker
BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2016, 15:36 
Offline

Registriert: Sa 23. Jan 2016, 18:45
Beiträge: 609
Wohnort: Mittelfranken
angus hat geschrieben:
Oder probier es gleich mit fitswork - das läuft bei mir problemfrei

Danke für den Tip...werd ich probieren.
EDIT: ok, das funktioniert wenigstens....muss allerdings heute Nacht, sofern das Wetter mitspielt, noch ein paar Aufnahmen machen....das Ausgangsmaterial ist mächtig bescheiden....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deep Sky Stacker
BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2016, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Nov 2015, 18:26
Beiträge: 50
Wo du das sagst,... ich könnt ja auch mal wieder raus :)

PS: Ich probier Fitswork auch mal aus

_________________
https://500px.com/eibe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deep Sky Stacker
BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2016, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Nov 2015, 18:26
Beiträge: 50
Und da taucht dann auch bei mir schon die erste Frage auf, kann das Programm keine .DNG Dateien laden?

Ich bekomme die Nachricht dcrawfw.dll konnte nicht geladen werden :yessad:

_________________
https://500px.com/eibe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deep Sky Stacker
BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2016, 22:38 
Offline

Registriert: Sa 23. Jan 2016, 18:45
Beiträge: 609
Wohnort: Mittelfranken
hm...keine Ahnung. Ich exprotiere meine Bilder aus LR zum Stacken immer als tiff´s. Drum hat sich die Frage noch nicht gestellt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deep Sky Stacker
BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2016, 23:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Und ich nutze tatsächlich jpegs...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deep Sky Stacker
BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2016, 23:34 
Offline

Registriert: Sa 23. Jan 2016, 18:45
Beiträge: 609
Wohnort: Mittelfranken
Das mit den Jpegs probier ich auch mal. Wahrscheinlich reicht das völlig....und mein Taschenrechner hier ist dann nicht so gefordert.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deep Sky Stacker
BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2016, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Nov 2015, 18:26
Beiträge: 50
Bei mir sagt das Programm auch bei jpegs "Format nicht bekannt" :rolleye:

Edit: ok, wenn ich es nicht importieren will geht es, trotzdem verstehe ich das Programm noch nicht. Bei der Stapelbearbeitung erzeugt es einfach neue jpegs im selben Ordner...

_________________
https://500px.com/eibe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Tutorial] Deep Sky - Fotografie mit Pentax
Forum: Tipps und Tricks
Autor: ivan danko
Antworten: 100
Erstes mal Deep Sky Stacking
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Loampudl
Antworten: 25
Deep Sky Astromontierung im Eigenbau
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Deepflights
Antworten: 27
Stacking Software Helicon Focus vs. Zerene Stacker
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Wolly123
Antworten: 29
[Sammelthread] Deep Sky
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ivan danko
Antworten: 398

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz