Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2018, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 18:57
Beiträge: 1061
Wohnort: Freiburg
Adobe Lightroom macht Probleme:

https://helpx.adobe.com/de/lightroom/kb ... orted.html

(Lightroom CC 2015/Lightroom 6)

Wenn Sie das Modul „Karte“ verwenden, wird die folgende Warnung angezeigt:
Die Kartenansicht wird in dieser Version von Lightroom eingestellt.
Ab dem 30. November 2018 wird die Kartenansicht in dieser Version von Lightroom nicht mehr unterstützt.
:beef: :beef: :beef:

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2018, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jul 2015, 08:24
Beiträge: 900
Was ist denn das für'n Dreck?
Salami-Taktik, irgendwann wird man doch zur neuen Version gezwungen.

_________________
Wenn du es eilig hast, gehe langsam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2018, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Apr 2015, 09:13
Beiträge: 29
Wohnort: St. Gallen
Danke für die (schlechte) Nachricht ...

Gibt es brauchbare und stabile Alternativen, um die Bilder (RAW) nachträglich mit den Geotaggs zu beschreiben?

Sachdienliche Ratschläge sind willkommen :)

_________________
Beste Grüsse, Peter / ThunderBit
-----
"Wer nicht besser wird, hört auf gut zu sein" (frei nach Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2018, 21:37 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15981
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Um die Bilder mit der Karte zu verknüpfen hilft vielleicht diese Seite https://whereis.silverpeaks.de/

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2018, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1590
Wohnort: Dülmen
Ich habe früher häufiger geosetter benutzt, um gpx mit dng zu synchronisieren.

https://www.geosetter.de/

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2018, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Habe grad mal geschaut , im FastStone Image Viewer ( Version 6 ) werden die Geodaten im " JPEG " in Maps und Earth als Bild angezeigt :thumbup: , Geodaten im DNG werden nicht angezeigt :ka:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2018, 19:43 
ThunderBit hat geschrieben:
Danke für die (schlechte) Nachricht ...

Gibt es brauchbare und stabile Alternativen, um die Bilder (RAW) nachträglich mit den Geotaggs zu beschreiben?

Sachdienliche Ratschläge sind willkommen :)

Hi,
da ich auch sonst meistens mit arbeite, nutze ich auch das enthaltene "Kartenmodul" um Geokoordinaten zu bearbeiten/erfassen.

LG Jörg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2018, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12348
Wohnort: Algaida (Mallorca)
ACDSee kann Karte (gerade wurde die neueste Version veröffentlicht)

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2018, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 18:57
Beiträge: 1061
Wohnort: Freiburg
ich bin da jetzt aber schon verärgert über die Produktpolitik von Adobe. Ich habe das Produkt redlich erstanden.
Ich will nicht in deren Abofalle gezwungen werden, da ist null Vertrauen vorhanden, jetzt erst recht nicht. Das ist ja wie wenn Du ne CD mit 12 Titeln kaufst und nach einiger Zeit darfst Du nur noch fünf davon abspielen.
Das ist schon ein fremdartiges Kunden- und Eigentumsverständnis bei denen! :motz:

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2018, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3376
Wohnort: Gießen
styx hat geschrieben:
ThunderBit hat geschrieben:
Danke für die (schlechte) Nachricht ...

Gibt es brauchbare und stabile Alternativen, um die Bilder (RAW) nachträglich mit den Geotaggs zu beschreiben?

Sachdienliche Ratschläge sind willkommen :)

Hi,
da ich auch sonst meistens mit arbeite, nutze ich auch das enthaltene "Kartenmodul" um Geokoordinaten zu bearbeiten/erfassen.

LG Jörg


Das Kartenmodul habe ich zwar bisher noch nie benutzt, ich halte aber Darktable generell für eine sehr gute Alternative und arbeite auch gerne damit.

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

...dann will ich auch mal was beisteuern...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: bratzmahn
Antworten: 16
Aus der Sicht der kleinen Pelzigen sieht das dann so aus....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hugo2
Antworten: 2
Erst ein Fass aufmachen und dann..............
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 11
Dann will ich auch mal...
Forum: Hallo Forum
Autor: drosera
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz