Aktuelle Zeit: Di 11. Aug 2020, 03:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 15. Dez 2014, 22:52 
Offline

Registriert: Fr 20. Jun 2014, 19:48
Beiträge: 20
Ich habe in letzter Zeit einiges hier im Forum gelesen und habe mir dir Testversion von Lightroom geholt. War dann gestern das erste mal unterwegs um in RAW zu fotografieren. Dann habe ich mich gerade mal an die Bearbeitung gemacht. Hier das ergebnis vorher und nachher:

Bild
# vorher

Bild
# nachher


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Dez 2014, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Aug 2013, 20:00
Beiträge: 132
Sieht doch schon ganz gut aus. Dem einen oder anderen könnte das Blau allerdings schon zu blau sein... ') Aber mir gefällt's! Ich mag's gerne bunt und muss mich oft zusammenreißen, damit ich's beim Drehen an den Reglern nicht übertreibe. xd

Tipp: Mit dem Werkzeug "Bereichsreparatur" kann man in Lightroom übrigens auch ganz prima Sensordreck (den ich gefunden habe, obwohl das Bild so winzig ist; wir dürfen hier bis 1.200 px Breite und 5 MB reinstellen) aus seinen Fotos entfernen.

Grüße!
Christian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Dez 2014, 23:33 
Offline

Registriert: Fr 20. Jun 2014, 19:48
Beiträge: 20
Hey danke für die antwort...
ich mag es auch lieber etwas blauer. spricht mich wesentlich mehr an.

Wo und wie siehst du denn sensordreck:)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Dez 2014, 23:34 
Offline

Registriert: Fr 20. Jun 2014, 19:48
Beiträge: 20
meinst du den kleinen schwarzen fleck oben am bildrand?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Dez 2014, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Aug 2013, 20:00
Beiträge: 132
:ja: Ja, genau den!

Grüße!
Christian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Dez 2014, 11:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 18:25
Beiträge: 3077
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Wenn Du Dich etwas mehr einarbeiten willst, würde ich Dir die Trainingsvideos von Julianne Kost auf Adobe TV empfehlen (englisch). Da sind annähernd alle Funktionen mit Beispielen erklärt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Dez 2014, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 18:14
Beiträge: 1125
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Ich finde den Himmel in zwei nicht mehr natürlich. Solche Farben hat er eben nie.
Den Himmel von Bild 1 im Bild zwei fände ich super.

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Zuletzt geändert von marccoular am Sa 27. Dez 2014, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Dez 2014, 21:04 
Offline

Registriert: So 23. Dez 2012, 16:54
Beiträge: 428
Mir gefällt das erste Bild besser


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Dez 2014, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 00:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
ja das erste ist definitiv besser, das zweite ist Kitsch - verschlimmbessert. Aber ich kann's verstehen, macht spaß mit den Reglern ')

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2015, 18:58 
Offline

Registriert: Fr 20. Jun 2014, 19:48
Beiträge: 20
danke für eure beiträge. sicherlich ist der Himmel nicht mehr natürlich. Es hat auch einfach spaß gemacht an den reglern zu drehen und war sehr überrascht wie blau ich den himmel ziehen konnte. Es hat mich zunächst angesprochen, aber je öfter ich das bild anschaue, desto unnatürlicher finde ich es.

Habe nochmal eine weitere Aufnahme für euch. Ebenfalls vorher und nachher!
Vorher:
Bild

Nachher:
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nik Software vs. Lightroom / Photoshop
Forum: Bildbearbeitung
Autor: kristov
Antworten: 5
Hab mal ne Uhr fotografiert
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 9
Welche Notebook Hardware für Adobe Lightroom (+Premiere)
Forum: Kaufberatung
Autor: shuthichi
Antworten: 12
Mit DxO Optics Pro 10 Elite PixelShift Fotos bearbeitet
Forum: Bildbearbeitung
Autor: tourzausl
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz