Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2015, 23:03 
Offline

Registriert: Di 14. Jan 2014, 21:46
Beiträge: 10
Auch hier gefällt mir das erste besser. Tolle Bilder ohne Nachbearbeitung!

Gruß Jo.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Jan 2015, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:41
Beiträge: 236
Ich finde das zweite Bild besser. Für meinen Geschmack etwas überdreht, aber die Richtung stimmt. Bilder mit so einer hohen Farb- und Lichtdynamik musst du nachbearbeiten, weil die Kamera die Realität, gesehen mit deinen Augen, nicht abbilden kann. Zum Beispiel fehlt mir im ersten Bild die Beleuchtung des Doms: Die Türme verschwinden im Himmel. Im zweiten Bild kommt der Dom schön zur Geltung. Und ich bin mir sicher deine Augen haben den Dom ähnlich gesehen. Die Lichtintensität der Farben im Rhein hätte ich allerdings etwas reduziert. Aber aufgrund der Antworten merkst du selber das es zu vielen Bildern immer mehrere Meinungen gibt. Wichtig ist das dir das Bild gefällt und das Ergebnis der Nachbearbeitung in etwa das wiedergibt was du gesehen hast.

_________________
Gruß Christian




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

PC Aufmotzen für Lightroom/Fotobearbeitung
Forum: Kaufberatung
Autor: AndiBar
Antworten: 55
Erste Filmentwicklung....
Forum: Digitalisierte Analogbilder
Autor: kassurell
Antworten: 35
Erste Auswahl
Forum: Einsteigerbereich
Autor: timlagezz
Antworten: 1
In Lightroom RAW (DNG) als JPEG exportieren
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Super2000
Antworten: 16
Das erste mal mit dem 16-85
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Ralf66
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz