Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 10:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Darktable für Windows verfügbar
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2016, 07:25 
Offline

Registriert: Mo 4. Mai 2015, 20:31
Beiträge: 238
Wohnort: Ammerbuch
Hallo,

Darktable gibt es seit kurzem auch für Windows in Version 2.0,
aber wohl nur für ein 64-bit-Windows.
Die Download-Links bei "Chip" und "Computerbild" kann man
über eine Suchmaschine finden.
Auf der Darktable-Homepage steht noch keine Windows-Version.
Keine Ahnung, ob die Windows-Version tatsächlich offiziell ist.

Gruß Waldhocker

_________________
Der Waldhocker bei und


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2016, 08:47 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
Nein ist nicht offiziell und wird auch nicht supported!

http://www.partha.com/ bietet die Version 2.0 an. Aktuell ist 2.0.5 d.h. für mich das er die Software nicht aktualisiert und pflegt. Eine Einbahnstraße!

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2016, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5711
Wohnort: Langerringen
Für mich ist es keineswegs eine Einbahnstraße. Die Version 2.0 funktioniert einwandfrei und ich benutze sie sehr gerne.
Da die Software kostenlos ist, kann ich auch verstehen, wenn man nicht jede kleine Änderung sofort in die Windows-Variante compiliert.
Aber das kann von Fall zu Fall unterschiedlich sein und es muß jeder für sich entscheiden.
Ich finde es jedenfalls schön, dass es eine Windows Variante gibt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2016, 11:31 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
Es geht um Bugs und Weiterentwicklung. Teilweise wird noch an grundlegenden Verbesserungen gearbeitet.

Stell dir vor du hast 1.000 Bilder bearbeitet oder gar mehrere 10.000 wie ich und dann tritt ein Fehler auf. Oder du kaufst dir eine neue Kamera und diese wird nicht richtig unterstützt. Was machst du dann?
Es ist eh wurscht weil es gratis war und du arbeitest mit einem anderen Progamm weiter?
Sicher sobald sich ein Verantwortlicher findet der es langfristig betreuen kann und will wäre eine Windows-Variante nicht das Problem.

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Windows 10: Funktionsupdate von 1909 auf 2004
Forum: Small Talk
Autor: ErnstK
Antworten: 85
[darktable]: Ein Bild und drei Variationen
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Jamou
Antworten: 28
USB3-Tethering für K-3I verfügbar
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Anonymous
Antworten: 0
PEF Vorschau im Windows Explorer Win7
Forum: Technische Probleme
Autor: mimpi
Antworten: 7
Windows 8.1 Fotoanzeige weigert sich dng Dateien zu zeigen
Forum: Bildbearbeitung
Autor: W. Rochlitz
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz