Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Color Efex
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2013, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Hier mal eine Bearbeitung in Color Efex Pro 4
Habe mit dem Bi-Color-Filter "Kalt / Warm 1" und Detail Extractor gearbeitet.
Schnitt (21:9) und leichte Perspektivenkorrektur in Lightroom.


Datum: 2013-07-27
Uhrzeit: 18:13:58
Blende: F/16
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz:
Kamera: PENTAX K-30 mit DA L 18-55

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Color Efex
BeitragVerfasst: Do 1. Aug 2013, 21:28 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Kennst du schon den Thread?
40456504nx51499/bildbearbeitung-f37/beispiele-vorher-nachher-mit-nik-software-t3494.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Color Efex
BeitragVerfasst: Do 1. Aug 2013, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Jetzt ja, danke ;)

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Color Efex
BeitragVerfasst: Do 1. Aug 2013, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Mai 2013, 07:42
Beiträge: 852
Wohnort: Berlin
Hallo Denis,
seit Tagen schleich ich um dieses Bild herum. Aber es macht so gar nichts mit mir. Als ich es eben aus 4 Meter Entfernung betrachtet habe, dachte ich an eine Biersorte und Dresden, nur am Tage. Verzeih die harsche Kritik, aber es steht im Widerspruch zu dem, was ich sonst hier von dir sehe. Ist sehr wohlwollend gemeint, auch wenn ich es vielleicht nicht so rüber bekomme. :cheers:

_________________
LG
Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Color Efex
BeitragVerfasst: Fr 2. Aug 2013, 07:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Ich verstehe, vielleicht wirkt es zu künstlich durch die Bearbeitung?
Oder ist es das Motiv generell, oder die Komposition mit Kran in der Mitte?
Ich werde in der Richtung mal drüber nachdenken und es beim nächsten mal etwas anders machen. Ich danke für die Kritik, denn nur so können wir uns überhaupt verbessern :ja:

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Color Efex
BeitragVerfasst: Fr 2. Aug 2013, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Mai 2013, 07:42
Beiträge: 852
Wohnort: Berlin
Hallo Dennis,
jetzt habe ich das Bild kritisiert, also kann ich dich jetzt auch nicht hängen lassen. Die Auseinandersetzung mit einem Bild kann ja auch lehrend sein.

Eines fiel mir gerade auf: Wenn ich auf den Thumb klicke, öffnet sich das Bild (wer hätte das gedacht). Was ich aber bis eben übersah, war, dass ich es noch vergrößern kann. Zwar nur einen kleinen Tick, doch dabei wird es plötzlich scharf. Vorher hatte ich nur durch und durch flaues Bild gesehen. Wodurch das verursacht wird :ka: Dann ist das Bild auch mächtig komprimiert. Da geht vermutlich noch mal was verloren. Insofern "reden" wir nicht über das gleiche Bild.

Zum Bild selbst: Nach dem ich es mir eine Weile angeschaut habe. Das könnte auch von mir sein. :) Querformat und ganz viel drauf. Und dann noch ein Breitbild daraus gemacht. Für mich passt das hier nicht. Richtig stören, weil in meinen Augen unschön, ist rechts der Kasten. Eine Mühle oder Speicher. Auch ganz rechts noch so ein wenig Landschaft, harmoniert hier nicht mit dem ganzen Technikkram. Ja, vielleicht auch Kran in der Mitte. Was ich interessant finde sind die Spiegelungen im Wasser, bzw. die Art und Weise. Die sind aber nach unten abgeschnitten, was ich Schade finde. Einen anderen Schnitt würde ich mir Wünschen. Links vom Baum (Laterne weg) bis rechts hinter dem hellen Sandberg (halber Baum und Mühle weg) Und, wenn es geht, unten noch mehr Wasser. Auch käme so der Kran aus der Mitte heraus.

Du hast angefangen mit den Worten "Hier mal eine Bearbeitung in Color Efex Pro 4". Ist jetzt nur eine Vermutung, bitte nicht :motz: , wenn ich daneben liege. Manchmal entdecke ich eine neue Bearbeitungsmethode. Einen Effekt, Filter, ein Plug-in oder eine neue Software. Bearbeite ein Bild und bin hin und weg, ganz begeistert von der Wirkung. Habe schon viereckige Augen, weil ich da so lange dran gessen habe und meine Frau ernüchtert mich dann mit den Worten "och, das Original gefällt mir aber besser". :cry:

So, ich hoffe, mein Beitrag war konstruktiv und hilfreich. Ich habe selber was dabei gelernt.

_________________
LG
Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Voigtländer Color-Dynarex 135mm / F4.0 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Wickie
Antworten: 2
Agfa Color Multi-coated 1:14 f=50 mm
Forum: Objektive
Autor: Devils Rise
Antworten: 3
Markter Burg mit Silver Efex 2
Forum: Offene Galerie
Autor: Wolly123
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz