So 28. Nov 2021, 15:33
So,
bevor nun die Fressnarkose einsetzt

, gehe ich jetzt erst mal Eure Infos.
@ alexegg: Hast auch ne PN, Danke für Dein Feedback
@ neo52222: Ja ich wollte die konventionelle Version, sprich die Kaufvariante, nix Abo oder so. Und Adobe kenne ich nur vom PDF-Reader, aber nicht aus dem Fotobereich.
Photoshop und Lightroom kenne ich zwar vom Namen her, habe beides aber noch nie wirklich gesehen oder benutzt.

Von daher fehlt mir auch der Vergleich, was ich eher als Vor- anstatt Nachteil sehe. O.k. wenn die mit den Kamera-Profilen nicht so schnell sind, ist das nicht so tragisch, die K3-III habe ich noch nicht und wird wohl auch nicht so schnell bei mir einziehen. K-70 + KP müssen erst mal noch reichen. danke für Dein Feedback
@ Methusalem: Danke für Dein ausführliches Feedback
Rictig, ich habe mit solcher SW noch keine Erfahrung, was ich ggf. nun endlich mal ändern wollte. Ja auch Photoshop und Lightroom kenne ich nur vom Namen, nicht vom "damit was machen"

Vergleich mit LR habe ich keinen, sehe das aber eher als Vorteil.
Nein, Abo möchte ich eigentlich nicht und C! wäre dann für 166.- die 2021 Kauf-Vollversion.
Ausbaufähigkeit und Kompatibilität.... *pfff* denke doie muss ich nicht soo dolle haben.
Wie meist Du das mit "... Frage des "Ordnersystems",...will man das sortieren der Bilder komplett der Software überlassen oder nicht"
Macht C1 das oder nicht? Im Prinzip würde ich da auch gerne noch ´n Wörtchen mitreden

oder zumindest ich der SW sagen was sie machen soll, nicht das sie mir sagt, was sie macht.

Und wegen "
Aber als nicht Computer Fuzzi und alter Sack würde ich abkotzen wenn ich meinen Workflow ändern müßte und in die Hirnwindungen anderer Software Entwickler reinkriechen müßte."
Ja, ein alter Sack bin ich auch (alles ist relativ)...ComputerFuzzi? hm, naja ´n bissel bedienen und ein- und ausschalten funzt schon, hoffe viel mehr muss es dann nicht sein.