Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 18:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 30. Nov 2017, 18:16 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 16:56
Beiträge: 145
ohne jetzt alles durchzulesen....tethering mit capture one und der k1...geht das...ja oder nein ?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Nov 2017, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
Padre hat geschrieben:
ohne jetzt alles durchzulesen....tethering mit capture one und der k1...geht das...ja oder nein ?


Nur über Hotfolder, nicht gesteuert aus C1.
Aufgrund der unsäglichen Lahmheit der K-1 Schnittstellen, konnte ich das aber auch in LR nicht sinnvoll nutzen.
Dennoch blöd, dass es nicht angeboten wird...

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Nov 2017, 18:27 
Hier eine Übersicht der unterstützten Kameras: http://www.phaseone.com/supported-cameras


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2017, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3174
Manin hat geschrieben:
Mein Wechsel von LR6 auf Capture One ist nun komplett vollzogen.
Nach ca. 6 Jahren LR fiel mir das nicht wirklich leicht. Gewohnheit, schnelle Ergebnisse, Migrationsaufwand, unsicheres Neuland, das Übliche halt... ;)

Glückwunsch! :thumbup:
Ich kämpfe noch... In LR hab ich über 70 "Smart Collections" angelegt, die ich in Capture One neu anlegen darf, da sie nicht übertragen werden. Keine große Sache, nur Fleißarbeit. Eigentlich.
Allerdings habe ich diese "Smart Collections" in LR hierarchisch in "Collection Sets" abgelegt. So kann ich z.B. Insekten in ihrer Systematik strukturieren.

Ein Äquivalent für diese "Collection Sets" habe ich in Capture One bisher nicht identifiziert.
Da Du den Umstieg geschafft hast... ') Ist Dir eine Möglichkeit begegnet, solche Strukturen in Capture One anzulegen?

Danke
Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2017, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
mesisto hat geschrieben:
Manin hat geschrieben:
Mein Wechsel von LR6 auf Capture One ist nun komplett vollzogen.
Nach ca. 6 Jahren LR fiel mir das nicht wirklich leicht. Gewohnheit, schnelle Ergebnisse, Migrationsaufwand, unsicheres Neuland, das Übliche halt... ;)

Glückwunsch! :thumbup:
Ich kämpfe noch... In LR hab ich über 70 "Smart Collections" angelegt, die ich in Capture One neu anlegen darf, da sie nicht übertragen werden. Keine große Sache, nur Fleißarbeit. Eigentlich.
Allerdings habe ich diese "Smart Collections" in LR hierarchisch in "Collection Sets" abgelegt. So kann ich z.B. Insekten in ihrer Systematik strukturieren.

Ein Äquivalent für diese "Collection Sets" habe ich in Capture One bisher nicht identifiziert.
Da Du den Umstieg geschafft hast... ') Ist Dir eine Möglichkeit begegnet, solche Strukturen in Capture One anzulegen?

Danke
Stefan




Danke! :)

Ich hatte keine Smart Collections, daher kann ich nicht wirklich etwas dazu beitragen. Mein Eindruck ist aber, dass die Sortier- und Filtermöglichkeiten in C1 sehr vielfältig sind und "geschachtelt" oder besser kombiniert werden können. Ich würde mal nicht ausschließen, dass das geht, was Du möchtest.
Das Problem bei komplexen Softwareprodukten ist ja immer, dass man´s vielleicht nur nicht rauskriegt. ;)
Ich würde mal bei PhaseOne anfragen, die haben einen Support der sehr zuverlässig antwortet.

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Dez 2017, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ich habe das Buch (https://www.amazon.de/dp/3836243180/ref ... 11_TE_dp_1) jetzt auch erhalten (danke nochmals für den Tipp ;)). Ich kann es nur empfehlen. Ich bin ja seit längerer Zeit eher in Richtung Webinars unterwegs, fand Bücher nicht mehr wirklich zeitgemäß und das Lernen mittels Youtube usw. intuitiver, aber ich muss sagen, dieses Buch ist wirklich toll. Material zum Nach/Mitarbeiten steht zum Download bereit und das Layout ist sehr ansprechend und eben nicht durch ellenlangen Fließtext geprägt. Kann ich für Umsteiger (der Import von LR-Katalogen wird auch thematisiert)/Interessenten nur empfehlen.

:2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Dez 2017, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Nov 2017, 20:23
Beiträge: 31
Wohnort: Wettmannstätten
Servus,
Habe gerade gestern an C1 ein Ticket mit der Bitte um Erstellung bzw. Einpflegung von
24-70 2.8 und 70-200 2.8 geschickt.
Der techn. Support schaut sich das an, kann aber noch länger dauern.

Bez: Pixel Shift: hier werde ich eine „Musterdatei“ auf Wunsch von C1 schicken, vielleicht hilfts was . . . Aber da muss ich noch selber lernen, hab die K-1 erst seit 3 Tagen. . .

_________________
Beste Grüße und gutes Licht wünscht

kapunkt
https://500px.com/Klaus Bernhard


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Dez 2017, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Super, ja, bitte alle möglichst fleißig die Einbettung der Fehlenden Objektiv für die Objektivkorrekturen anfragen. Vielleicht tut sich ja was. Ich habe übrigens mal das Profil des Tamron 24-70mm 2.8 für mein Pentax probiert, sah eigentlich gut aus. Könnte also passen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Dez 2017, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:47
Beiträge: 912
Hi ich arbeite mit C1 schon seid der Version 6. Habe daher einige Erfahrung mit den Programm.
Aktuell in der 11 Version wurde ein neues Objektiv für Pentax eingepflegt.
Das Da 18-50 f4-5,6 DC WR RE.

Bei allen Sorgen die Leute mit ihren Kameraprofilen haben, ist es möglich bei C1 ein eigenes LCC-Profil zu erstellen.

Liebe Grüße Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Dez 2017, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
alexegg hat geschrieben:
Hi ich arbeite mit C1 schon seid der Version 6. Habe daher einige Erfahrung mit den Programm.
Aktuell in der 11 Version wurde ein neues Objektiv für Pentax eingepflegt.
Das Da 18-50 f4-5,6 DC WR RE.

Bei allen Sorgen die Leute mit ihren Kameraprofilen haben, ist es möglich bei C1 ein eigenes LCC-Profil zu erstellen.

Liebe Grüße Alex



Hallo Alex, danke für den Hinweis! Interessant. Vor den APS-C Gläsern haben sie weniger Angst ;).

Ich kann solche Dinge wie ein Profil erstellen leider gar nicht. Aber vielleicht können wir mal einen Workshop machen, wo wir uns für die wichtigsten Pentax-Gläser eigene basteln! :) Dann wäre allen geholfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Allgemeine Fragen zum Fokusstacking
Forum: Einsteigerbereich
Autor: pixiac
Antworten: 13
Manfrotto MHXPRO Kugelkopf - erste Erfahrungen
Forum: Zubehör
Autor: klabö
Antworten: 8
Sucher bei Pentax K30 und andere Fragen
Forum: Kaufberatung
Autor: Seppnick
Antworten: 9
[Sammelthread] Erfahrungen mit M42 - > K Adapter
Forum: Objektive
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 82
K70 und Live-View LV, Fragen zur Fokusierung.
Forum: DSLR
Autor: a_fischer
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz