Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 19:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Blurb Fotobücher
BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 13:58 
Offline

Registriert: Do 29. Dez 2011, 18:22
Beiträge: 748
Auch von mir ein danke für diesen bericht zu den Fotobüchern. :2thumbs:
Hab ja auch ein Buch / Projekt geplant. 8-)

_________________
Sorry ........ keine Zeit
Ich gehe lieber fotografieren.
:ja:
:hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blurb Fotobücher
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Ich habe heute meine ersten Blurb-Bücher bekommen - und leider ist es gleich ein Reklamationsfall :cry:
Es handelt sich um eine Familienchronik mit 175 Seiten und logischerweise relativ viel Text. Ich hatte zwei Exemplare bestellt, eines für meinen Sohn und eines für uns selbst. Das Geschenkexemplar blieb gleich in der Zellophanhülle, das eigene machte auf den ersten Blick einen tadellosen Eindruck und ich war sehr angetan. Dann entdeckte ich auf der letzten Seite (dort, wo das blurb-logo sitzt) einen kleinen Farbfleck, der ansatzweise auch auf die beiden Seiten davor durchgeschlagen hatte. Aber so geringfügig, dass ich zunächst dachte, damit kann ich für den Eigenbedarf leben.
Aber vorsichtshalber habe ich mir dann doch auch noch das Exemplar angeschaut, das verschenkt werden soll - und traute meinen Augen nicht: mitten drin zwei total verhunzte Seiten :motz:
(Die blauen Streifen im Bild gehören nicht zum Druckfehler - sie dienen lediglich dem Ahnenpersonenschutz!)


Bild


Ich habe jetzt mal an Blurb geschrieben und das Bildchen angefügt. Ich gehe davon aus, dass es um diese Reklamation keine Diskussion sondern einen problemlosen Ersatz gibt!
Fazit: Dies soll keine grundsätzliche Kritik an Blurb sein! Aber es empfiehlt sich auf jeden Fall, die gelieferten Bücher einzeln genau zu kontrollieren, auch und gerade dann, wenn man mehrere Exemplare des gleichen Buches bestellt: Die Druck/Farbfehler in meinen beiden Büchern waren nämlich keineswegs identisch.
Und natürlich gilt darüber hinaus auch: Solche Fehler können bei jedem Fotobuchanbieter passieren, weshalb mein Rat, jedes einzelne Exemplar genau unter die Lupe zu nehmen selbstverständlich auch für alle Anbieter gilt :ja:

Und jetzt harre ich mal der Antwort von Blurb und berichte dann…

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blurb Fotobücher
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
:2thumbs: Heute abend beim Heimkommen zwei Mails von Blurb im Postfach: Eine freundliche Entschuldigung und die Info, dass der Neudruck der beiden Bücher schon in Auftrag gegeben ist und sie schnellstmöglich geliefert werden, Expressversandkosten übernimmt Blurb.

Shit happens - aber wenn das Problem so prompt gelöst wird, kann man nicht meckern.
Vom Fehldruck mal abgesehen sind die Bücher spitze - auch was den Textdruck angeht.

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blurb Fotobücher
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jan 2012, 22:22
Beiträge: 143
Fehler passieren schon mal
ich vermute dass das die bücher auch bei blurb halt komplett automatisch produziert werden und kein menschliches Auge mehr drüber schaut ob das alles richtig ist

also ich hatte auch schon eine Reklamation und hab aber die gleiche gute Erfahrung mit dem Service gemacht
kein langes Rumgezeter oder sonstigen Aufwand - der Ersatz war sehr schnell da


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fotobücher und Bildbände - Vorstellung und Besprechung
Forum: Small Talk
Autor: ruebyi
Antworten: 27
Fotobuch in Lightroom OHNE Blurb
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Dirk
Antworten: 4
Betrifft Fotobücher anfertigen lassen
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Peter der Kleinste
Antworten: 6
Wo sind nur die Fotobücher...
Forum: Urban Life
Autor: vordprefect
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz