Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 3. Mär 2017, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Thore hat geschrieben:
Hi, danke für die Antwort. Ein so langes HDMI Kabel hab ich leider nicht. Das müßte ich mir dann erst besorgen, denn der PC steht im 3 Stock und der TV ganz unten. PC hat win7 drauf, also nicht der neueste. Einen HDMI Ausgang hat er allerdings. Aber wie bereits geschrieben, hatte ich da eher an eine Softwarelösung gedacht,
...... OK- 3. Stock ist ne Ansage......
Schau mal hier rein- http://www.chip.de/artikel/Full-HD-Hoch ... 83951.html
vielleicht ist da ne Lösung dabei, ansonsten halt entsprechende Suchbegriffe eingeben und du wirst bestimmt fündig.
Ich bin ja auch kein TV- Experte, habe aber auf diesem Wege die entsprechenden Infos erhalten und es funktioniert bestens bei mir.

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Mär 2017, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Dez 2013, 14:00
Beiträge: 237
Wohnort: Augst
Also ich schneide meine Bilder im 16:9 Format (in LR), exportiere sie dann als JPG mit einer Auflösung von 1920x1080, und lege sie in einen öffentlichen Ordner in meinem NAS (DNLA Server). Vom TV greife ich dann per App direkt auf diesen zu. Bilder werden formtfüllend angezeigt, Qualität ist 1A.

_________________
Gruss
Stephan



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2017, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Feb 2017, 18:55
Beiträge: 14
Wohnort: Kirn an der Nahe
hoss hat geschrieben:
Mach doch aus den Einzelbildern ein Video. Also ein Video 16:9 mit den Einzelbildern, die ca. 4 Sekunden lang gezeigt werden. Das als Videodatei müsste doch abgespielt werden können, entweder als Videofile selbst oder auf DVD gebrannt. Das müsste immer funktionieren. Es löst zwar nicht dein Bildgrößenproblem, aber immerhin ein Workaround.


Hallo,
danke für die Info..Hat übrigens funktioniert..die Bilder werden jetzt in voller Größe dargestellt :-)
Danke
Gruß
Tommy


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2017, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Feb 2017, 18:55
Beiträge: 14
Wohnort: Kirn an der Nahe
stephan_61 hat geschrieben:
Also ich schneide meine Bilder im 16:9 Format (in LR), exportiere sie dann als JPG mit einer Auflösung von 1920x1080, und lege sie in einen öffentlichen Ordner in meinem NAS (DNLA Server). Vom TV greife ich dann per App direkt auf diesen zu. Bilder werden formtfüllend angezeigt, Qualität ist 1A.


Habe die Lösung gefunden...Vielen Dank
Gruß
Tommy


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2017, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Thore hat geschrieben:
Habe die Lösung gefunden...Vielen Dank


Und was war es nun?
Könnte ja sein, das irgendjemand die Suchfunktion benutzt, auf der Suche nach einer Lösung für sein gleiches Problem!

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Okt 2017, 17:56 
Offline

Registriert: Mi 10. Mai 2017, 05:52
Beiträge: 371
hoss hat geschrieben:
Mach doch aus den Einzelbildern ein Video. Also ein Video 16:9 mit den Einzelbildern, die ca. 4 Sekunden lang gezeigt werden. Das als Videodatei müsste doch abgespielt werden können, entweder als Videofile selbst oder auf DVD gebrannt. Das müsste immer funktionieren. Es löst zwar nicht dein Bildgrößenproblem, aber immerhin ein Workaround.


Nur weil ich es gerade sehe - der thread ist ja schon eine Weile alt - und ich vor dem gleichen Problem stand. Der TS hat ja bereits eine für ihn passende Lösung gefunden - eine DVD wäre sehr nachteilig gewesen, weil von dort nur "altertümliche Röhrenauflösung" von max. 720x540Px ausgegeben werden kann (höhere per HDMI werden nur hochskaliert), und die downgesampelte Bildinformation für immer verloren geht. Wenn man 1920x1080 Pixel sehen möchte, braucht man mindestens eine Blu-Ray-Disk. Brenner dafür konnten sich aber nie so recht verbreiten, obwohl die Hardware schon lange kein Kostenfaktor mehr ist.

Noch besser ist natürlich eine Lösung, bei der die Qualität des Original-Bildes im raw(-png)oder jpg-Format nicht verändert, sondern nur dem gerade angeschlossenen Ausgabegerät/Display angepaßt wird. Jeder Flachbild-TV, der mindestens über einen USB- und/oder Netzwerkanschluß verfügt, sollte auch einen Foto-Browser an Bord haben, der die Aufbereitung übernimmt. Bei älteren Geräten im Zweifelsfall nach aktuellen Firmware-Updates schauen.

Gruß
PM


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Yongnuo 560 III blitzt immer mit voller Leistung -> Lösung
Forum: Zubehör
Autor: purpur
Antworten: 7
Alles voller (Schneeglöckchen) Märzenbecher
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 13
Fast zu spät... Aber voller Energie
Forum: Offene Galerie
Autor: klabö
Antworten: 21
Bilder zeigen versus Bilder kritisieren lassen
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz