Hallo liebe Pentaxfreunde Ich habe jetzt viele Bilder fotografiert und wollte sie euch nicht vorenthalten Leider brauche ich ein Bildbearbeitungsprogramm Ich habe einen Macpro Könnt ihr mir einen Tip geben welches Programm auch auf Deutsch ist Ich muss die Bilder verkleinern und habe da keine Erfahrung damit Viele Grüße Bernd
Die Palette an Bildbearbeitungsprogrammen ist ziemlich groß, die wichtigste Frage ist also, was muss das Programm alles könnnen, was willst du alles machen?
GIMP ist ein sehr umfangreiches, nicht gerade selbst erklärendes Programm, mit dem man sehr viel machen kann, aber ohne Einarbeitungszeit bzw. entsprechende Lektüre, wird man da ziemliche Probleme bekommen... war zumindest meine Erfahrung
Wenns nur um kleine Veränderungen bzw. Bildverkleinerungen geht sind vielleicht andere, weniger komplexe Programme für einen Anfänger besser geeignet?
Erst mal Danke für die schnelle Hilfe Ich wollte erst mal nur ein einfaches Programm Um die Bilder hier zu zeigen Verändern wollte ich eigentlich nichts denn die Bilder habe ich durch den Sucher Gesehen und fotografiert ich wollte Sie Original lassen Mit freundlichen Grüßen Bernd