Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 20:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Moin,

die lange Weile plagt und ich als Bildbearbeitungsmuffel drehe das erste mal an den Bearbeitungsreglern. :mrgreen: Es sind zwar erst einmal nur die Regler im "Jpg Illuminator" aber besser als gar nicht. :geek:

Original:


Bearbeitet:


und so weiter:















_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 14:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Sieht doch gut aus!
Ich kann immer wieder nur dazu ermuntern, Bildpotential nicht einfach liegen zu lassen. Jedes Bild braucht ein kleines bisschen Bearbeitung und es macht auch durchaus Spaß. :thumbup:
Natürlich muss man sich rantasten, damit man sich nicht andere Probleme durch die Bearbeitung einfängt. Mehr Schärfe bringt manchmal auch mehr Rauschen usw.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Moin Frank,

an der Schärfe habe ich gar nicht gedreht. Ich glaube, dass liegt am zu dollen Drehen vom Detailkontrast. :ka: Da werde ich wohl vorsichtiger sein müssen. :ja:
Gleich noch eine Frage hinten ran. Warum haben die bearbeiteten Bilder ein höheres Datenvolumen als die Originale (fast das Doppelte) ?

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 18:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21024
Wohnort: Bremen
Dir Richtung der Bearbeitung stimmt, aber ich würde die Bearbeitung allesamt etwas vorsichtiger machen.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Apr 2014, 08:17
Beiträge: 157
Wohnort: Mannheim
Hallo Ralf,

Das sieht doch für den Anfang gar nicht schlecht aus! Wenn du erlaubst und die RAWs zur Verfügung stellst, würde ich mich auch mal dran versuchen :)

_________________
pixels are overrated.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
wuschti hat geschrieben:
Hallo Ralf,

Das sieht doch für den Anfang gar nicht schlecht aus! Wenn du erlaubst und die RAWs zur Verfügung stellst, würde ich mich auch mal dran versuchen :)


Da hast Du in mir den nächsten Muffel entdeckt. Ich bin auch ein RAW-Muffel. :yessad: K-30 - 30000 Auslösungen ohne ein RAW.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Apr 2014, 08:17
Beiträge: 157
Wohnort: Mannheim
Ralf66 hat geschrieben:
wuschti hat geschrieben:
Hallo Ralf,

Das sieht doch für den Anfang gar nicht schlecht aus! Wenn du erlaubst und die RAWs zur Verfügung stellst, würde ich mich auch mal dran versuchen :)


Da hast Du in mir den nächsten Muffel entdeckt. Ich bin auch ein RAW-Muffel. :yessad: K-30 - 30000 Auslösungen ohne ein RAW.


Dann wird's jetzt aber mal Zeit - Bildbearbeitung ist gar nicht so schwer, wenn man den Anfang macht und sich einen Arbeitsablauf zusammenstrickt (YouTube hilft!) - später kommen mehr und mehr Bearbeitungsschritte hinzu und du merkst, was du aus den RAWs alles herausholen kannst. Deine K-30 hat soooo viel Pozenzial, du musst es nur rauskitzeln! :thumbup:

_________________
pixels are overrated.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Nov 2014, 08:55 
Offline

Registriert: Di 10. Sep 2013, 13:38
Beiträge: 42
Der Titel ist genial gewählt.
Mir geht es ähnlich, zu viele Regler, zu wenig Ahnung :ugly: und am Ende ist das Bild verschlimmbessert.

Aber vermutlich führt kein Weg an Youtube vorbei, man muss wohl langsam ein Gefühl für entwickeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Nov 2014, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Apr 2014, 08:17
Beiträge: 157
Wohnort: Mannheim
Ich hab's von dem Kerl gelernt ;)

https://www.youtube.com/watch?v=51mr6z0TLWw

_________________
pixels are overrated.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erste Versuche auf der Straße
Forum: Menschen
Autor: Pentax SF
Antworten: 10
DFA 70-210m F4 - erste Bilder
Forum: Objektive
Autor: diego
Antworten: 32
645Z, erste Ergebnisse
Forum: Digitales Mittelformat
Autor: justru49
Antworten: 34
Das erste mal mit der K-3
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Ralf66
Antworten: 9
Erste Gehversuche in Tierfotografie
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Glonk
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz