Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 16:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2020, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Sorry,...aber ich verstehe deinen Post nicht!????? :ka:

...einen halben Satz reinzukotzen,...und zwei nichtssagende Bilder darunter zu stellen ,........

Wenn du dir die Zeit für ein paar Sätze zu den Bildern nicht nehmen willst, dann laß es doch einfach,

....oder Stelle die Bilder auf Plattformen ein wo diese art des Umgangs normal ist.

mit unfreundlichen Grüßen

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2020, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3176
Ein Falke, oder?

Ohne das "Vorher"-Bild hätte ich nicht bemerkt, dass die störenden Halme entfernt wurden. Besonders gut im Schwanzbereich gelungen. :thumbup:

Was frisst er denn da? Irgendwas Kleines, Weiches... Ok, will ich doch nicht wissen... :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2020, 22:03 
Offline
UT Orga 2020

Registriert: Fr 2. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 156
ich möchte nun auch mal ein Bild einstellen...
Es ist so wichtig, genau auf sein Motiv zu achten, wenn man fotografiert - hier das Original:


erst einige Zeit später habe ich gesehen, dass ich das Bild exakt 2 Minuten zu früh aufgenommen hatte - so habe ich den Zeiger "einfach 2 Minuten vor gestellt" . damit bekommt das Bild eine Aussage:


LG
Woelflweb

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2020, 18:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21016
Wohnort: Bremen
Moin!

Möchte hier auch mal gerne etwas posten, eigentlich ein interessanter Thread:

Hier ist erstmal das Originalbild, die Dame versüßte mir mit ihrem bezaubernden Lächeln den grauen Tag.
Leider galt das Lächeln nicht mir. sondern ihrem Schatz, der gerade ein Handyportrait versuchte.
Als ich ihr das Bild zeigte, hat sie mir aber doch noch auch ein Lächeln geschenkt. ;)

Soweit so gut zur Vorgeschichte. Das Bild entstand sehr spontan, wenig Zeit zum Ausrichten.
Es ist nicht gerade, etwas zu dunkel (ich fotografiere meist mit -0,3 bis -1,0 LW) und links sind noch Teile eines Fahrrads zu sehen.


#1

So sieht das schon besser aus, gerade gerückt, etwas aufgehellt, etwas mehr Klarheit, besseren Ausschnitt gewählt.
Mit nur wenigen Schritten kann man das Bild deutlich verbessern.
Es sind ja einige im Forum, die diese Schritte der nachträglichen Bearbeitung am PC scheuen, aber damit verschenkt man deutlich Potenzial.

#2

Jetzt kommen noch ein paar Bearbeitungsvariationen:

Hier Cross-Processing mit der Nik-Software

#3

Ebenfalls mit NIK, vergessen wie der Filter heißt:

#4

Und hier hab mich noch eine s/w-Variante gewählt:

#5

Mein "Problem" bei der Sache:
Ich bin eigentlich mit allen Bearbeitungsvarianten zufrieden, kann aber echt nicht sagen, was mir jetzt am besten gefällt, alles wie immer ein Frage des persönlichen Geschmacks.

Danke für Anschauen. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2020, 19:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12701
Wohnort: Hessen
Hannes21 hat geschrieben:
...
Mein "Problem" bei der Sache:
Ich bin eigentlich mit allen Bearbeitungsvarianten zufrieden, kann aber echt nicht sagen, was mir jetzt am besten gefällt, alles wie immer ein Frage des persönlichen Geschmacks.
...

Au ja Hannes, solche Probleme habe ich auch. Am besten man macht von vorn herein nur eine Variante und denkt nicht weiter drüber nach. :ja:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2020, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Feb 2014, 18:32
Beiträge: 330
Wohnort: Wien
Hallo Hannes,

ich kanne das ebenfalls nur zu gut, bei mir hilft dann eigentlich nur das (die) Bild(er) für einen Tag nicht mehr anzusehen, man hat dann wieder einen klareren Blick wie ich finde. Bei den hier von dir gezeigten Bilder finde ich die 2 am besten. Ev. den Hintergrund wie in der 3 etwas farbiger.

SG aus Wien

Manuel

_________________
https://500px.com/manuelprenner https://mprenner.myportfolio.com/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2020, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:47
Beiträge: 912
Hi Hannes , leider hast du die Flecken auf dem Bild übersehen.
Ich kenne auch das Problem welche die beste Version ist, habe mich aber seit langer Zeit durchgerungen mich zu entscheiden.
Also Bild #2 für mich.
Warum? Am freundlichsten passend zum Lächeln.
+3 zu gelb stichig.
#4 zu entsättigt
#5 s/w zu wenig Kontrast.

Zum Bildschnitt : hätte Rechts hinter ihr noch den vorderen Zaunpfahl weggeschnitten.
Damit passt die Blickrichtung besser.. Über den Kopf noch ein wenig mehr Platz, genau da wo sich die Säule mit dem aufsteigenden Dach im Hintergrund kreuzen.

Liebe Grüße Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2020, 20:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12701
Wohnort: Hessen
Stimmt Alex, mit der Bewertung hast du mMn Recht. :thumbup:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2020, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:52
Beiträge: 847
mika-p hat geschrieben:
Stimmt Alex, mit der Bewertung hast du mMn Recht. :thumbup:


+1 :2thumbs:

_________________
VG Michael

Schmerz geht. Stolz bleibt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Deepsky Bildbearbeitung Orion und Andromeda
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Donze
Antworten: 0
HDR Bildbearbeitung mit EXCEL
Forum: Small Talk
Autor: zeltbrennt
Antworten: 5
Beispiele vorher/nachher mit Nik-Software
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Medve
Antworten: 111
kleines vorher/nachher
Forum: Bildbearbeitung
Autor: sicknote
Antworten: 14
vorher - nachher
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz