Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 20:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bildbearbeitung (PEF) mit DxO
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2012, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
th. hat geschrieben:
wenn ich mein Raw das sowohl in der kamera als auch in der Vorschau korrekt angezeigt wird erst noch, wie in meinen beispiel; extremst aufhellen muß kann das nicht OK sein denn dann zieh ich mir unter umständen das rauschen auch extrem in die Höhe. 8-)
Thomas- so extrem wie du es hier im Beispielbild zeigst habe ichs noch nicht erlebt :geek:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bildbearbeitung (PEF) mit DxO
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2012, 11:01 
Offline

Registriert: Do 29. Dez 2011, 18:22
Beiträge: 748
Bei Capture One habe ich ein DNG der K5 geöffnet und das war komplett lila, :shock: erst als ich das Update, zur untestützung der K5, aufgespielt hatte wurde es korrekt angezeigt. :ja:
Leider habe ich keine Screenshots davon gemacht. :kopfklatsch:
Nur mal so als weiters Beispiel. :cheers:

_________________
Sorry ........ keine Zeit
Ich gehe lieber fotografieren.
:ja:
:hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bildbearbeitung (PEF) mit DxO
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2012, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
th. hat geschrieben:
Bei Capture One habe ich ein DNG der K5 geöffnet und das war komplett lila, :shock: erst als ich das Update, zur untestützung der K5, aufgespielt hatte wurde es korrekt angezeigt. :ja: Leider habe ich keine Screenshots davon gemacht. :kopfklatsch: Nur mal so als weiters Beispiel. :cheers:
Ist OK Thomas- ich arbeite halt mit PS und Lightroom und da ists halt nicht so wie in deinem Beispiel :wink:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bildbearbeitung (PEF) mit DxO
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2012, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
@pid: Mir war das zwar alles schon bekannt (ich nehme ausschließlich DNG), aber so kompakt und gleichzeitig gut zusammengefasst habe ich's schon lange nicht mehr gelesen :2thumbs:

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bildbearbeitung (PEF) mit DxO
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2012, 22:34 
Offline

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 21:53
Beiträge: 40
Hallo,
ist ja toll wie hier geschrieben wird.
Nur noch der Vollständigkeit halber. DxO kann zwar DNG anzeigen aber es kann nicht bearbeitet werden. Man kann nur z.B. ein bearbeitetes PEF als DNG abspeichern. Irgendwie hat DxO hier eine eigenartige Auffassung. DNG ist ja doch ein zwar gewandeltes RAW-Format, bleibt aber doch ein`s! Es müßte sich demnach auch bearbeiten lassen. Mein Problem wäre dann gelöst!
Ich habe zwar die Aussage von DxO, daß an dem Problem gearbeitet wird, nur wird dabei eine "Wertigkeit" abgearbeitet, d.h. canikon gibt es eben "mehr", also kommen deren Probleme zuerst dran!!!
Es ist eben schlecht wenn man aus dem Bauch heraus kauft und sich zusätzlich noch von den Aussagen des Verkäufers leiten lässt! Man sollte sich eben informieren, und das vorher!!!
Gruß
rawfan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax und Bildbearbeitung (jetzt Lightroom)..
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Hobbyfotograf
Antworten: 35
Welchen Monitor zur Bildbearbeitung kaufen?
Forum: Zubehör
Autor: zeitlos
Antworten: 42
Objektivkorrektur in der Kamera oder in der Bildbearbeitung?
Forum: Tipps und Tricks
Autor: hallopaps
Antworten: 7
Neuer Desktop PC für Bildbearbeitung.
Forum: Bildbearbeitung
Autor: pentaxnweby
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz