Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 07:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Benötige Hilfe bei Farbfehler
BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2018, 19:22 
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die Hinweise!
  • @Swiss-MAD und ErnstK: Auf die Idee nach einem Tutorial bzw. Youtube-Video zu suchen hätte ich auch selbst kommen können - manchmal ist man halt etwas vernagelt ;-)
  • @mika-p: Ja, Abblenden hätte die CA reduzieren können, daran hatte ich in dem Moment leider nicht gedacht ... :ka:
  • @StaggerLee: Vielen Dank für die SW-Umsetzung - hatte ich auch schon überlegt, aber mir gefällt die farbige Variante eigentlich besser
  • chriskan: Mit zwei der drei Module hatte ich es schon versucht - die Farbsaum-Entferung hatte ich bisher wohl übersehen - werde ich mal versuchen, vielen Dank!
  • LX MX: Mh, ich denke unser Paule wäre mit dem Puder auf der Nase nicht wirklich einverstanden :wuff:
  • Ranitomeya: Puder auf der Linse, ich glaube dann müsste ich die ISO hochdrehen und hätte eine Problem mit dem Rauschen :ka:
Ich werde es mal mit den Modulen in Dartable und Tutorials/Videos aus dem Internet probieren ...
LG Jörg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benötige Hilfe bei Farbfehler
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2018, 08:21 
Hi,
ich habe das Foto nun etwas nachbearbeitet - und bin mit dem Ergebnis des Moduls "Farbsaum-Entfernung" in Darktable recht zufieden:
Bild
Datum: 2018-05-20
Uhrzeit: 13:42:06
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX KP
LG Jörg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benötige Hilfe bei Farbfehler
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2018, 08:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Das macht doch einen guten Eindruck! :thumbup:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hi..Hi...Hilfe...Staubalarm!
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Ganymed
Antworten: 7
Hilfe bei Catch in Fokus an K-70
Forum: DSLR
Autor: Toronto
Antworten: 21
Brauche Hilfe zu Sportaufnahmen - jetzt mit Bilder
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: newny
Antworten: 15
Verbindung der FluCard mit einem Surface (gelöst)
Forum: Technische Probleme
Autor: pstenzel
Antworten: 23
Hilfe! Jemand will ein Foto von mir kaufen - und jetzt?
Forum: Small Talk
Autor: mein Krakau
Antworten: 41

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz