Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 16:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beautyretusche erster Versuch
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Jul 2013, 10:52
Beiträge: 69
Ich habe mal an einem Foto meines Neffen etwas Beautyretusche probiert (auch wenn das Bild vielleicht nicht die optimalste Vorlage war).
Nachschärfen, Hautfehler entfernen und Haut etwas "weichen", Zähne und Augenweiß aufhellen, etc.

Bitte um Kommentare und Tips falls euch etwas auffällt. Auch in negativer Hinsicht.

Original


Retuschiert


Am besten runterladen und im Hinundher-Wechsel anschauen in eurer Fotogalerie, ist glaub ich besser als scrollen :)

_________________
K-30 | DA 18-55/3,5-5,6 AL WR | Pentax-M 50/1,7 | 20mm/4 | Takumar 135/2,5 | Helios 44-3 58/2,0 | Sigma 50-200/4-5,6 DC OS HSM | Tamron SP 272E 90/2.8)
Probleme kann man niemals mit der gleichen Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.


Zuletzt geändert von sir-fog am Mi 21. Aug 2013, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bilder auf Wunsch von Pickselinsel entfernt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beautyretusche erster Versuch
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jul 2013, 18:53
Beiträge: 80
Wohnort: Bremen
Mir persönlich sind die Zähne zu grau/weiß, das sieht sehr unnatürlich aus und lässt die Lippen geschminkt aussehen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beautyretusche erster Versuch
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 21:57 
Offline

Registriert: Fr 21. Jun 2013, 13:29
Beiträge: 27
photoliebe hat geschrieben:
Mir persönlich sind die Zähne zu grau/weiß, das sieht sehr unnatürlich aus und lässt die Lippen geschminkt aussehen...

Finde ich auch. Ansonsten wäre es nicht schlecht es an einem Foto zu versuchen, welches ordentlich aufgenommen wurde. D.h. das Gesicht ordentlich beleuchtet, statt Gesicht im Schatten mit einem hellen Hintergrund. Und es lohnt sich m.M.n. bei einem Kind sowieso nicht. Kids haben eine schöne Haut, die man nicht mittels Photoshop pimpen muss, damit die Augen nicht bluten. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beautyretusche erster Versuch
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2013, 00:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Jul 2013, 10:52
Beiträge: 69
Danke für eure Kritiken :)

Ich weiß ja dass das Foto nicht die beste Vorlage war ;) Leider habe ich noch kein Portrait machen können das besser beleuchtet war. Daher habe ich das schlechte Wetter genutzt um mal PS zu erkunden.
Gut zu wissen dass ich den Jungen nicht total entstellt habe :D

Zitat:
Kids haben eine schöne Haut

Bist du dir da wirklich sicher? :)

_________________
K-30 | DA 18-55/3,5-5,6 AL WR | Pentax-M 50/1,7 | 20mm/4 | Takumar 135/2,5 | Helios 44-3 58/2,0 | Sigma 50-200/4-5,6 DC OS HSM | Tamron SP 272E 90/2.8)
Probleme kann man niemals mit der gleichen Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beautyretusche erster Versuch
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2013, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Mai 2012, 22:55
Beiträge: 377
Hm, als Spielwiese zum Retuschieren und PS-Herumspielen finde ich das Photo ganz geeignet. :)

Die Retusche ist auch im Wesentlichen gelungen, gerade auch das Aufhellen einzelner Partien tut dem Portrait gut.

Das Entfernen der Hautunreinheiten finde ich allerdings zu viel des Guten - gerade die kleinen Sommersprossen auf dem Nasenruecken machen den Knirps ja auch aus, retuschiert wirkt die Nase fast zweidimensional-glatt-platt. :yessad:

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beautyretusche erster Versuch
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2013, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Finde ich allgemein nicht gut geeignet - und zwar speziell vom fotografischen Ausgangsmaterial her.
Die Augen beispielsweise sind einfach dunkel / schwarz, bei einer "Beautyretusche" sollten die aber mit hervorgehoben werden.
Man erkennt nun mal nichts. Im Histogramm ist rechts noch verdammt viel Platz.
Die Haut ist einfach etwas gestempelt - weiß nicht ob ich das unter "Beauty" packen würde.
Das rein technische Stempeln war wohl erfolgreich, in diesem Fall würde ich da meinem Vorposter aber zustimmen - da wurde das falsche gestempelt auch wenn ich da Sommersprossen nicht unbedingt erkenne ;)

Die Lippen sehen übrigens so aus, als hätte der Junge einen "Milchmund" - speziell in der bearbeiteten Variante fällt das auf: ggf. unsaubere Kanten?

Wie bist du denn vorgegangen? Also was waren deine Bearbeitungsschritte?

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beautyretusche erster Versuch
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2013, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Jul 2013, 10:52
Beiträge: 69
Tut mir leid, dass der Thread nicht weitergehen kann (Zustimmung zur Veröffentlichung der Fotos wurde zurückgezogen).
Ich werde bei Gelegenheit dasselbe mit anderen Fotos nochmal starten.
Danke an alle die sich beteiligt haben.

_________________
K-30 | DA 18-55/3,5-5,6 AL WR | Pentax-M 50/1,7 | 20mm/4 | Takumar 135/2,5 | Helios 44-3 58/2,0 | Sigma 50-200/4-5,6 DC OS HSM | Tamron SP 272E 90/2.8)
Probleme kann man niemals mit der gleichen Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beautyretusche erster Versuch
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2013, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Pickselinsel hat geschrieben:
...Zustimmung zur Veröffentlichung der Fotos wurde zurückgezogen...


Lass Dir die Zustimmung nächstes Mal einfach schriftlich geben und schließ den Zettel dann weg,
mündlich ist das irgendwie alles nix wert... :no:

Gruß vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beautyretusche erster Versuch
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2013, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Wer gibt so eine Zustimmung schon schriftlich?
Von Modellen mit denen man eh Verträge abschließt mal ausgeklammert.
Davon ab verstehe ich nicht warum man zuerst zustimmt und dann einen Rückzieher macht - mysteriös.

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beautyretusche erster Versuch
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2013, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Jul 2013, 10:52
Beiträge: 69
Zitat:
Davon ab verstehe ich nicht warum man zuerst zustimmt und dann einen Rückzieher macht - mysteriös.

Viellleicht weil die Person zu dem Zeitpunkt nicht genau wusste was es bedeutet wenn ein Foto öffentlich im Internet steht. Hinzu kommt noch die kürzlich enbrannte Daten-Debatte, etc.
Kann mir schon vorstellen dass sich da die Meinung so mancher Leute hinsichtlich ihrer Daten die sie (oder andere) ins Netz stellen etwas geändert hat. Aber darum gehts ja nicht.
Seis drum, ist ja nicht so tragisch.

Gruß Simon

_________________
K-30 | DA 18-55/3,5-5,6 AL WR | Pentax-M 50/1,7 | 20mm/4 | Takumar 135/2,5 | Helios 44-3 58/2,0 | Sigma 50-200/4-5,6 DC OS HSM | Tamron SP 272E 90/2.8)
Probleme kann man niemals mit der gleichen Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein erster Eisvogel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 5
Ein erster Versuch mit dem neuen Astrotracer (3) [NMZ]
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Catch-22
Antworten: 21
Auf dem Boden der Tatsachen oder Versuch macht kluch
Forum: Offene Galerie
Autor: Hooky69
Antworten: 18
1. Versuch Fokusstacking
Forum: Bildbearbeitung
Autor: blafaselblub57
Antworten: 5
Versuch mit Gewürzen - bitte um Rat
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Ranitomeya
Antworten: 39

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz