Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: back to the basics...
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2016, 18:51 
Gar nicht so einfach - habe in letzter Zeit gern Frequenztrennung zur Retusche genutzt, ist schnell und liefert Ergebnisse. Ist aber leider destruktiv. Also mal auf auf alte Methoden zurückgegriffen: Reparaturpinsel, dodge&burn, Farbanpassung... zum Schluss noch Farblook per Einstellungsebene.

Zwar jetzt in der Tat völlig non-destruktiv, aber es ist wieder erst mal üben, üben, üben angesagt... mal schauen. Ergebnis der ersten Fingerübung:



Zuletzt geändert von User_02882 am Di 20. Sep 2016, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: back to the basics...
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2016, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:31
Beiträge: 280
Das Bild gefällt mir, aber eine vorher/nachher Version würde helfen zur besseren Beurteilung deines Verfahrens, bzw. zwei Versionen (destruktiv/nicht destruktiv). Welches Programm nutzt du?

_________________
Viele Grüße
Patrick

I <3 PENTAX-M




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: back to the basics...
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2016, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 12:06
Beiträge: 667
Wohnort: Freiburg
Sehr gelungene Fingerübung. Es gibt bei all den dunklen Nuancen so viel zu Endecken.
Ich finde die Augenpartie hat was. Ein schwer zu deutender Blick. Bin ich dran hängen geblieben
Ich gebe Patrick recht, zur Beurteilung der Bearbeitung fehlt auch mir ein vergleich.

_________________
Viele Grüße,
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: back to the basics...
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2016, 21:07 
Merci - Programm ist Photoshop. Habe die OOC Version oben eingefügt, eine weitere Bearbeitungsversion allerdings habe ich mit dem Bild nicht gemacht aber dafür dann mal eine andere Pose eines bearbeiteten Bildes um einen Eindruck zu bekommen:



Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: back to the basics...
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2016, 23:35 
Offline

Registriert: Do 26. Mär 2015, 21:29
Beiträge: 431
Hallo Peter
Habe hier jetzt nicht den Top Monitor aber ich finde die Bearbeitung und die Retusche von ein paar Pickelchen und einem Leberfleck von ersten Bild zum Zweiten macht die Haut nicht unbedingt hübscher/ jünger . Bei Bild 3 gefällt mir das Dekolleté besser. Das fällt mir als Laie so auf.

_________________
Ich habe keinen an der Waffel, das sind special effects :ugly:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: back to the basics...
BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2016, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 12:06
Beiträge: 667
Wohnort: Freiburg
bei der für mich nur minimal zu erkennenden Retusche, ist es da nicht fast egal wie du diese durchführst. OOC ist schon sehr gut.
Bin aber nicht sehr bewandert auf dem Gebiet
Das 3. Bild finde ich passt sehr gut zum 1. Das Model strahlt noch die selbe Melancholie aus, aber ganz anders in betont.

_________________
Viele Grüße,
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: back to the basics...
BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2016, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Jan 2015, 23:39
Beiträge: 596
bin auch Laie,
so rein subjektiv spricht mich die 3 am Meisten an. Die Pose ist gut.

bei 1 und 2 finde ich die Handhaltung etwas seltsam.

_________________
Etwas mehr von mir:
http://www.facebook.com/bliemphoto/
https://www.instagram.com/bliemphoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: back to the basics...
BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2016, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Hallo Peter,

na, so sehr viel gibt's bei Dir nicht zum Üben... :nono:

Bild 1a gefällt schon prima, auch wenn ich ein paar Stellen im Gesicht noch aufgehellt hätte.
In Bild 1b hast Du das Thema Haut schön bearbeitet, dafür aber leider noch weniger Licht im Gesicht zugelassen.
Bild 2 gefällt mir von der Pose her nicht so gut, dafür liegt mir hier die Belichtung mehr...

Aber alles Jammern auf hohem Niveau, denn grundsätzlich sind beide Bilder echt schön.
Danke für`s Zeigen !

Gruß vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: back to the basics...
BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2016, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Ich verstehe ja von Deiner Art der Nachbearbeitung eher so gar nix. Aber die Portraits finde ich gut.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Back to the roots (Voigtländer Nokton 1.4)
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 12
Stay back I´m going to try science
Forum: Offene Galerie
Autor: moggafogga
Antworten: 4
Welcome back in germany
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ggh
Antworten: 12
Sterne mal anders - back to the seventies
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: pstenzel
Antworten: 15
Back to the roots
Forum: Analoge Kameras
Autor: Alina Marie
Antworten: 58

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz