Bildbearbeitung, Workflows, Composing, Tipps und Tricks zur Bildbearbeitung
Antwort schreiben

Re: Arbeitet jemand mit ACDSee

Sa 21. Dez 2024, 14:53

Jens_S hat geschrieben:In der Foto-Hits war kürzlich die wahrscheinlich gleiche Aktion. ACDSee Ultimate für ein Jahr gratis. Ich fand die Aktion nach kurzer Überlegung trotzdem uninteressant. Bisher nutze ich von ACDSee die Ultimate-Version als permanente Lizenz, wenn auch die inzwischen als alt geltenden Version 2021. Ich vermisse an meiner Version kaum wichtige Dinge. Und dank DNG-Format kann ich auch meine RAWs damit prima entwickeln.
Die in der Fotozeitschrift angebotene Version hätte meine permanente Lizenz durch eine zunächst auf ein Jahr begrenzte Abo-Version geändert. Damit hätte ich in einem Jahr dann das ABO verlängern müssen. Das fand ich gegenüber meiner bisherigen Version gar nicht lukrativ.
Freundliche Grüße
Jens-Uwe

Das ist bei mir im Prinzip ähnlich, ich habe sogar noch 2020, wenn ich mich richtig erinnere.
Aber für den Zweit-PC/ Laptop finde ich das Angebot in jedem Fall interessant. Durch Klick auf "Aktionsseite" kann man sich ja ganz einfach erstmal den Lizenzschlüssel besorgen. Ob man das Programm dann irgendwann installiert, kann man sich ja immer noch überlegen.

P.S.: Ich habe meine Bilder auf einem externen Doppel-Festplattenlaufwerk liegen, insofern müsste ich nur umstöpseln.

Sa 21. Dez 2024, 17:51

Leider nur für Windows und nicht für die Mac-Version ... :yessad:

Sa 21. Dez 2024, 18:00

xy_lörrach hat geschrieben:Leider nur für Windows und nicht für die Mac-Version ... :yessad:

:kopfkratz:
für diesen Fall gab es doch für die Mac User mal was mit "Boot Camp" :ichweisswas:
:d&w:

Sa 21. Dez 2024, 18:16

Null Bedauern, wer Apfel sagt, muss zahlen.

Wir haben das schon getestet, gleiches Produkt im Onlineshop, gleicher Tag, gleiche Zeit: beide Geräte, ein Linux Thinkpad und ein iPad lagen nebeneinander und der Shop hat für exakt das gleiche Produkt unterschiedliche Preise angezeigt.

Du musst jetzt nicht raten, ich sage es direkt: Der Apple-Nutzer zahlte mehr!

Ihr seid es gewohnt, für alles mehr zu zahlen, also kein Jammern, bitte.

Sa 21. Dez 2024, 18:48

Hat jemand Erfahrung mit Acdsee auf einen Mac. Sind Windows und IOS Versionem vergleichbar? Bzw. Kann man problemlos von windows auf eine I0S-Version umziehen und behält alle Bildinformation, Entwicklungseinstellungen und Datenbak Info bei ? Fragen über Fragen, wenn man überlegt von windows auf IOS zu wechseln...

Sa 21. Dez 2024, 19:36

Frank aus Holstein hat geschrieben:Wir haben das schon getestet, gleiches Produkt im Onlineshop, gleicher Tag, gleiche Zeit: beide Geräte, ein Linux Thinkpad und ein iPad lagen nebeneinander und der Shop hat für exakt das gleiche Produkt unterschiedliche Preise angezeigt

das hat nicht nur was mit dem Gerät zu tun sondern auch viel mit den Cookies und was im Cache abgelegt ist. Gab darüber auch mal einen Bericht in den Medien. Heute geguckt, hat es x€ gekostet, dann kamen Meldungen das nur noch ganz wenige verfügbar wären und man müsse sich beeilen für den super duper Preis und kurze Zeit später war es auf einmal teurer. Jedenfalls auf dem einen Gerät. Auf einem anderen Gerät, worüber die Seite noch nicht geöffnet wurde, war es noch immer zum "günstigen" Preis.

Dies ist auch mit ein Grund warum bei mir nach jeder Session Cache und Cookies gekillt werden und nichts gespeichert wird. Noch nicht mal Login Daten :ja:

Sa 21. Dez 2024, 22:51

Intru hat geschrieben:
xy_lörrach hat geschrieben:Leider nur für Windows und nicht für die Mac-Version ... :yessad:

:kopfkratz:
für diesen Fall gab es doch für die Mac User mal was mit "Boot Camp" :ichweisswas:
:d&w:

Nun, ich habe 3 Systeme auf meinem Mac installiert:

- 10.15.7 als Hauptsystem
- 10.11.6 als Zweitsystem, mindestens weil das die letzte Version ist auf der meine alte Adobe Creativ Suite 5.5 noch installierbar ist
- Windows 10, weil ich immer noch Dinge habe die auf Mac nicht laufen - aber ich mag halt nicht dauernd zwischen den Systemen switchen wollen

Aber nur für ein Jahr ACDSee als Abo auf dem Windows-System zu installieren ist mir auch zu doof. Lieber wäre mir, wenn ich irgendwo noch eine 8er Version vom ACDSee Photo Studio für Mac herbekommen könnte (da das wiederum die letzte ist die auch MacOS 10.15 noch läuft ...)

Ich hatte früher mal die 2er und 3er Version (letztere ist auch noch auf der 10.11.6 Partition, aber ich habe sie hauptsächlich als praktischeren Bildbetrachter als zum Bearbeiten genutzt).

Sa 21. Dez 2024, 23:02

xy_lörrach hat geschrieben:Aber nur für ein Jahr ACDSee als Abo auf dem Windows-System zu installieren ist mir auch zu doof.

das ist irgendwie verständlich :ja: Man möchte ja nicht ständig neu booten wenn man was an Bildern ändern will...
Jeder hat da so seine eigenen Vorlieben bezüglich Hardware und Software (Betriebssystem) Der eine schwört auf Apple/Mac, der nächste auf 0815/Linux und der nächste Windoof (was ich bevorzuge). Kommt halt darauf an womit man am besten klar kommt und auch die entsprechende Software unterstützt wird.

Habe mir heute auch das ACDSee mal drauf gepackt :thumbup:
Wenn ich bedenke, das ich ACDSee schon auf Commodore genutzt habe xd

Sa 21. Dez 2024, 23:54

Hallo Jens,
Deepblue77 hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit Acdsee auf einen Mac. Sind Windows und IOS Versionem vergleichbar? Bzw. Kann man problemlos von windows auf eine I0S-Version umziehen und behält alle Bildinformation, Entwicklungseinstellungen und Datenbak Info bei ?...

ich bin reiner Windows-User, daher habe ich keinerlei Erfahrungen mit der Mac-Version. Aber wenn ich mir die Beschreibung auf der AC-Webseite ansehe, ist die Mac-Version deutlich weniger umfangreich als für Win. So gibt es zum Beispiel wohl keine Ebenen-Bearbeitung beim Mac.
Die Verwaltungs-Funktionen scheinen wohl vergleichbar leistungsfähig zu sein, aber ob bei einem Umstieg von der Win- zur Mac-Version die Datenbanken kompatibel sind, weiß ich auch nicht und habe auf die Schnelle auch nirgends dazu etwas gefunden.
Gruß
Uwe aus GE

So 22. Dez 2024, 16:32

wollte Heute das Programm über Chip installieren und es bricht immer ab son Mist
LG Gerd
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz