Hallo, um keinen neuen Fred aufzumachen, hänge ich den Tipp mal hier an.
Im Software-Adventskalender der Zeitschrift "Chip" gibt es aktuell kostenlos eine 1-Jahres-Lizenz vom ACDSee Photo Studio 2024 Ultimate. Da ich seit inzwischen seit fast 15 Jahren zufrieden mit AC arbeite, halte ich das für ein tolles Schnäppchen. Wer mag:
Ich bin vor Monaten recht günstig zu einer ON1 Lizenz gekommen und bin damit recht zufrieden - auch wenn ich noch immer nicht ganz durchgeblickt habe. Atuell gibts wieder eine Aktion zu Weihnachten und bis zum 23.12 das komplette Paket ON1 2025.1 (ohne Cloudspeicher und Adobe Plugins) unter 60€.
Den Preis finde ich in Ordnung da man das Produkt ja nur einmalig erwirbt und für immer nutzen kann Wenn einem die Features nach x Jahren nicht mehr reichen, kann man ja wieder eine aktuellere Version upgraden.
Danke, Frank. Bis zu deinem Hinweis wusste ich gar nicht, dass ACDSee solch ein Education-Prgramm hat. Da ich nicht zu dem berechtigten Personenkreis gehöre, werde ich erst mal mit der 24er Ultimate weiterarbeiten. Vllt. helfen solche Aktionen wie im Chip-Adventsskalender oder das Schul-Programm ja, der Software zu einer weiteren Verbreitung zu verhelfen. Gruß Uwe aus GE
so Aktionen wie im Chip Adventskalender hatte früher oft DXO mit gemacht. Darüber hatte ich das damals erst kennen gelernt Seit dem habe ich immer wieder die Augen offen gehalten aber hatte keine neue Version mehr gefunden. Habe aber gerne hier die ACDSee Version mitgenommen
In der Foto-Hits war kürzlich die wahrscheinlich gleiche Aktion. ACDSee Ultimate für ein Jahr gratis. Ich fand die Aktion nach kurzer Überlegung trotzdem uninteressant. Bisher nutze ich von ACDSee die Ultimate-Version als permanente Lizenz, wenn auch die inzwischen als alt geltenden Version 2021. Ich vermisse an meiner Version kaum wichtige Dinge. Und dank DNG-Format kann ich auch meine RAWs damit prima entwickeln. Die in der Fotozeitschrift angebotene Version hätte meine permanente Lizenz durch eine zunächst auf ein Jahr begrenzte Abo-Version geändert. Damit hätte ich in einem Jahr dann das ABO verlängern müssen. Das fand ich gegenüber meiner bisherigen Version gar nicht lukrativ. Freundliche Grüße Jens-Uwe