Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 08:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2012, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Wer's von den Aperture Nutzern noch nicht bemerkt hat, es gibt eine neue Version mit folgenden Verbesserungen:

Neue Funktionen in Aperture 3.3

- Neue, einheitliche Fotomediathek für iPhoto (9.3 oder neuer) und Aperture. Kein Import/Export erforderlich. - Gesichter, Orte, Diashows, Alben und Webfreigabe funktionieren übergreifend in beiden Programmen.
- Die Unterstützung für AVCHD-Video wurde ergänzt.
- Aperture erlaubt jetzt von der Kamera generierte Vorschauen zum schnelleren Durchsuchen von RAW-Dateien unmittelbar nach dem Import.
- Das Werkzeug „Glanzlichter & Schatten“ wurde aktualisiert. Es liefert Ergebnisse in besserer Qualität und arbeitet mit einem breiteren Datenspektrum.
- Die neue Taste „Automatische Verbesserung“ wurde zum Bereich „Anpassungen“ hinzugefügt.
- Das Werkzeug „Weißabgleich“ bietet jetzt die Modi „Hautton“ und „Naturgrau“, um die Farbbalance zu vereinfachen.
- Die Taste „Autom.“ wurde zum Werkzeug „Weißabgleich“ für die Farbbalance per Klick hinzugefügt.
- Der Befehl „Schreibtischhintergrund“ wurde zum Menü „Bereitstellen“ hinzugefügt, damit Sie in Aperture einen Schreibtischhintergrund festlegen können.
- Die neue Option „Manuell“ erlaubt das Anpassen der Sortierfolge in der Darstellung „Projekte“ per Drag&Drop.
- Eine neue Einstellung ermöglicht das Festlegen der Hintergrundhelligkeit des bildschirmfüllenden Browsers.
Facebook-, Flickr- und MobileMe-Alben werden jetzt als Miniaturen im Hauptfenster angezeigt, wenn Accounts in der Quellliste ausgewählt sind.
- Kleinere Terminologieänderungen wie „Info“ statt „Metadaten“ wurden vorgenommen.
- Die Quellliste enthält jetzt einen Abschnitt für zuletzt benutzte Objekte, wie zuletzt importierte und zuletzt angesehene Projekte.
- Die RAW-Feinabstimmung wird nicht mehr standardmäßig im Bereich „Anpassungen“ angezeigt.
- Gesichter können jetzt benannt werden, indem sie aus der Übersicht „Unbenannte Gesichter“ in vorhandene Schnappschüsse auf der Pinnwand bewegt werden.
- Die Pinnwand „Gesichter“ enthält jetzt ein Menü, mit dem Sie die Reihenfolge der Schnappschüsse festlegen können.
- Die Symbolleiste enthält neu eine gestaltete Monochrom-Quellliste und Symbole.
- Die allgemeine Leistung und Stabilität wurde optimiert.


Ich hoffe, das ist ein Vorbote für Aperture 4.

Und ich bin v.a. auch auf den letzten Punkt gespannt! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2012, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 08:11
Beiträge: 1420
Wohnort: Düsseldorf
Danke für die Info, Update gestartet. Dann schauen wir mal :thumbup:

_________________
Gruss vom Bernd :hat:
http://www.flickr.com/photos/38706183@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2012, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Bei mir lädt es auch gerade über den App Store. Werd's dann aber erst morgen testen. Angeblich soll es wirklich etwas an Performance gewonnen haben... aber ob das für mein 3 Jahre altes MBP 13,3 Zoll auch gilt, wage ich zu bezweifeln... ;)

Dir schon mal viel Spaß mit der neuen Version. Hoffe, alles läuft glatt! :)

Gute Nacht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2012, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Also nach ein bisschen rumprobieren würde ich nun definitiv sagen, ja, das ganze ist spürbar schneller/angenehmer geworden. Klar, auf meinem 2,26GHz 13,3 Zoll MBP wird es sicher immer noch keine Rekorde einheimsen. Aber bisher reagiert alles recht zügig, sogar beim Arbeiten mit Pinseln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2012, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
pid hat geschrieben:
Vorraussetzung für das Update: Mac OS X Lion! Mit Snow Leopard gehts nicht! :cry:


Schon irgendwie ein Witz, dass ein noch nicht so altes OS nicht unterstützt wird. Aber gut, Lion war ja zum Glück nicht so teuer und auch das nächste Große OS X wird nur 19,90 Euro kosten. Finde ich gut, dass Apple seit dem App Store nun diese Schiene mit den günstigen OS X Versionen fährt, das relativiert meine Einfangs geäußerte Kritik doch wieder etwas...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2012, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 08:11
Beiträge: 1420
Wohnort: Düsseldorf
Ich muss mich mal WE reinarbeiten, aber eins fiel mir heute Nacht direkt auf, meine Ordner , Projekte etc. Sind nicht mehr farbig, auch die Kopfleiste :motz:

_________________
Gruss vom Bernd :hat:
http://www.flickr.com/photos/38706183@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2012, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
BerndS67 hat geschrieben:
Ich muss mich mal WE reinarbeiten, aber eins fiel mir heute Nacht direkt auf, meine Ordner , Projekte etc. Sind nicht mehr farbig, auch die Kopfleiste :motz:


Ja stimmt, ist alles bisschen trister geworden.

"Witzigerweise" sind jetzt bei "Glanzlichter und Schatten" 3 Regler anstatt nur 2... und nun hab ich heute gelernt, dass bei der "alten" Version da unter "Erweitert" sogar noch deutlich mehr waren!

Aber die ganzen Automatiken arbeiten besser, Weißabgleich, Belichtung usw. usf. Da scheinen neue Algorithmen dahinter zu stecken. Nice. :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Jun 2012, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 08:11
Beiträge: 1420
Wohnort: Düsseldorf
Also, erst mal das vorab, es läuft stabil, etwas schneller, sieht aber Trister aus. Was die Änderungen im Bedienend angeht, muss ich mich auch erst mal richtig einarbeiten. Allerdings scheint es voran zu gehen bei Aperture, aaaber nicht im Design, das Unigrau nervt, da alles um das Bild gleich aussieht und man die Sachen nicht auf Anhieb findet (Ordern, Projekte, etc. alles grau), das muss wieder besser werden, soo mog i´s net :C

_________________
Gruss vom Bernd :hat:
http://www.flickr.com/photos/38706183@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Jun 2012, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
:) so mog i's a ned wirklich! ;)

Stimmt schon, ich weiß nicht, warum sich Apple gerade in Richtung Tristesse bewegt. "Seriöser" wird's ja dadurch nicht, übersichtlicher auch nicht...

Na ja, es kommen auch wieder buntere Tage.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Update. Hab schon vor einem Jahr über nen neuen Mac nachgedacht, weil's einfach nicht gut war, hinsichtlich der Performance. Jetzt läuft es endlich so, wie ich mir das vorstelle. :hurra:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ebenen in Lightroom and Aperture
Forum: Bildbearbeitung
Autor: User_00066
Antworten: 8
bildbearbeitung via APERTURE
Forum: Bildbearbeitung
Autor: ohmygod
Antworten: 10
Aperture und K-3
Forum: Einsteigerbereich
Autor: hangil
Antworten: 7
Bilder mit Aperture einstellen?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Zöbinger
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz