Ich hatte Affinity Photo und Designer in Version 1 gekauft zum Super-Schnäppchenpreis von je knapp 28 € vor 2-3 Jahren. Insofern waren jetzt auch die reduzierten Preise signifikant höher als damals... Aber ich habe nun auch das Komplettpaket gekauft, obwohl man in den Kritiken hört, dass es zwar einige tolle neue Funktionen gibt, aber immer noch eine große Lücke im Vergleich zu Photoshop und Lightroom klafft. Klar sind diese automatischen Masken nett, wenn ich direkt nur die Gesichtshaut, oder nur die Zähne, nur das Augenweiß usw. ausgewählt bekomme. Aber in meiner Realität mache ich das nicht dauernd und dann geht das auch anders. Für Leute, die täglich Portrait-Retusche machen wollen/müssen, sieht das vielleicht anders aus.
Ich habe mich für das Paket und auch den Kauf jetzt entschieden, weil ich mich über die späteren Preise sicher ärgern würde, weil ich auch dem Unternehmen helfen möchte, so weiter machen zu können (vor allem ohne Abo!) und weil ich doch denke, dass die neuen Versionen einige Dinge behoben oder verbessert haben dürften, die mich ein wenig störten.
Nun erstmal installieren und zurecht finden. Aber generell eine feine Sache denke ich. Bin gespannt!