Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 00:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Affinity Photo
BeitragVerfasst: Mo 30. Okt 2017, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Sep 2016, 20:21
Beiträge: 526
Dankeschön euch beiden. :ja:
@rolfbe: Weißt du zufällig, ob auch neuerer Pentaxobjektive ( z. B. DFA 24-70mm) bei der Objektivfehlerkorrektur unterstützt werden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Affinity Photo
BeitragVerfasst: Mo 30. Okt 2017, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1597
Wohnort: Dülmen
MSX hat geschrieben:
Dankeschön euch beiden. :ja:
@rolfbe: Weißt du zufällig, ob auch neuerer Pentaxobjektive ( z. B. DFA 24-70mm) bei der Objektivfehlerkorrektur unterstützt werden?


Laut http://lensfun.sourceforge.net/lenslist/ ist das Objektiv nicht dabei, laut dem eben zitiertem affinity-Forumsbeitrag soll diese Datenbasis genutzt werden.

BTW: im youtube kanal wird es auch behandelt...



Da sind ne Menge nützliche tutorials drin.

hth Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Affinity Photo
BeitragVerfasst: Mo 30. Okt 2017, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Sep 2016, 20:21
Beiträge: 526
Vielen Dank für die Information.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Affinity Photo
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2017, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2740
Wohnort: Oberkirch
Bei mir ist es als App-Version im Dauereinsatz. Meine Bilder bearbeite ich schon länger nur noch am iPad. Am Mac nutze ich natürlich auch, ist aber seltener.
Zu der Linsenkorrektur kann ich nichts schreiben. Ich habe aber fast nur Zeiss-Linsen und bei Aufnahmen von Diesen hatte sich weder bei Ligthroom oder C1 etwas wesentliches im Bild verändert, daher beutze ich diese Funktion eigentlich sowieso nicht.

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Affinity Photo
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2017, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
Die Schattenaufhellung ist erheblich schlechter, als bei LR oder Capture One. Im Grunde eine Katastrophe im direkten Vergleich.
Habt ihr das mal überprüft?
Ansonsten kann man eine Menge machen, wobei ich es nicht als RAW Konverter sehe, sondern als Photoshop Alternative.
Interessant finde ich auch, dass es eher noch langsamer ist, als das diesbezüglich viel und zurecht gescholtene LR.
(MacBook Pro, Core i7, 2,6, 16GB, SSD)


Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Affinity Photo
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2017, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1597
Wohnort: Dülmen
Ich hatte mir den raw Konverter vor einiger Zeit angesehen und für nicht gut befunden. Ich sehe es auch eher als einen cs4 Ersatz für mich, manchmal etwas langsam, ansonsten bin ich ziemlich (z.B. Live Filter) begeistert.
Gruß Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Affinity Photo
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2017, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1381
Afinitty Photo 1.6 ist ab sofort verfügbar. Ich bin gerade am runterladen, zusätzlich noch ein paar zugaben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Affinity Photo
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2017, 21:36 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 20:18
Beiträge: 623
Guten Abend,

mal ne kurze Frage an die Affinity-Nutzer:
Sieht bei euch auch das Histogramm in der Develop Persona irgendwie nach rechts gestaucht aus?
In der Photo Persona ist es nach dem Entwickeln wieder normal, und in der Kamera sah es auch wie gewohnt aus.
Ich benutze Version 1.6.6 auf Mac.

Kennt noch jemand das Problem?
Und hat irgendwer ne Idee woran das liegen könnte?

Gruß Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Affinity Photo
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2017, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Affinity Photo in Version 1.6.7 beta veröffentlicht. Der Schattenregler im Raw Entwickler lässt auf weitere Verbesserungen hoffen.

https://youtu.be/JHh1tBUfuW8

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Affinity Photo
BeitragVerfasst: Di 19. Dez 2017, 12:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Bis 5. Januar gibt es 20% und somit kostet Affinity Photo € 43,99. Werde ich mir mal angucken. :ja:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

UT 16.02.'19 "World Press Photo 2018" OL
Forum: Usertreffen
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 19
Affinity-Probleme
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Asahi-Samurai
Antworten: 6
Zwei neue in der Pentax Photo Galerie.. :)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 0
Berlin: Wold Press Photo (Juni 2015)
Forum: Usertreffen
Autor: Meenzer
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz