Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Affinity Photo
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2015, 15:26 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
:dasisses:
Schön das nicht nur mir sowas passiert@Rächtschraibkorregdur!
Bei mir wurde aus einem Usernamen "Knipsolive" wobei ich nicht glaube das es sowas gibt! :-)

Meine RAW-Tools sind derzeit nur das DCU und Darktable auf dem Mac. Leider werden die PEF´s der K-3II in Yosemite noch nicht dargestellt (Findervorschau etc.) aber wer weiß, vielleicht erbarmt sich der Obstladen ja unsereins.

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Affinity Photo
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2015, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12
Beiträge: 495
Leider habe ich die Beta verpasst und finde gerade keine, die läuft (immer Fehler "Beta abgelaufen"). Würde mir das nämlich gerne mal selber live anschauen, es macht ja einen sehr guten Eindruck.

_________________
Die Evolution ist keine Einbahnstrasse.
Die ersten Fotos vorzustellen, ist wie nach dem ersten Sex zu fragen: "Wie war ich?"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Affinity Photo
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2015, 18:13 
Offline

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 21:43
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin
Wenn die Zeit mit dem Einführungsrabatt um ist, also heute oder morgen,
soll es (angeblich) wieder eine Testversion geben.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Affinity Photo
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2015, 18:54 
Offline

Registriert: So 18. Jan 2015, 21:52
Beiträge: 114
Wenn es eine Verwaltungsfunktion wie Lightroom hätte würde ich sofort umsteigen. Läuft echt gut auf meinem 2009er MBP mit 8GB und SSD.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Affinity Photo
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2015, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Nov 2014, 14:19
Beiträge: 168
Wohnort: Manila Philippinen
steffen6i hat geschrieben:
Wenn es eine Verwaltungsfunktion wie Lightroom hätte würde ich sofort umsteigen. Läuft echt gut auf meinem 2009er MBP mit 8GB und SSD.

Affinity ist eine Bildbearbeitungssoftware und keine Bildverwaltung. Lightroom ist in dem Sinne keine Bildbearbeitungssoftware und auch keine richtige Archivierungssoftware. Deswegen stellt sich die Frage des Umsteigen nicht. Du kannst aber mit Affinity aber auch Stapelverarbeitung machen allerdings nicht archivieren.

_________________
mit freundlichen Grüßen,
rené

“Look and think before opening the shutter. The heart and mind are the true lens of the camera.”

Yousuf Karsh


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Affinity Photo
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2015, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Anscheinend benutzt hier der ein oder andere Affinity Photo und dazu hätte ich jetzt auch ein paar Frage. Ich wollte jetzt nicht unbedingt dazu einen neues Thema auf machen.

Zur Zeit mache ich meine Raw Entwicklung mit DxO 8 (Werbeaktion), aber es ist extrem Langsam.
Und falls ich mal ein Bild bearbeiten möchte nutze ich PS CS5.

Für die RAW Entwicklung habe ich auch mal kurz Darktable angetestet, aber wir zwei sind nicht wirklich warm miteinander geworden.

Ich weiß Affinity Photo ist weniger für die RAW entwicklung gedacht, aber das was ich geshen habe, sah sehr vielversprechend aus. Und wie sieht es bei dem Thema Objektivkorrekturen aus? DxO erkennt, bis auf mein Kit, welches Objektiv ich benutzt habe und passt dem entsprechend automatisch das Bild an. Bietet Affinity so etwas auch? Ich weiß zwar das PS CS5 das auch bietet, aber die Ergebnisse sind bei weitem nicht so gut wie von DxO.
Meint ihr es lohnt sich für mich auf Affinity umzusteigen? :ka:

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten.

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Affinity Photo
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2015, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Bei allem was ich bisher probiert habe würde ich sagen: Photo ist in Sachen RAW-Entwicklung von den Möglichkeiten sehr nahe an Lightroom, Abgesehen von einigen Punkten wie Linsenprofile etc.

MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Affinity Photo
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2016, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ich hole den Thread noch mal raus...

Wenn man sich hier mal das Video gleich auf der Startseite ansieht, zeigt das schon, was damit geht... und es erschreckt zugleich... ;)

https://affinity.serif.com/de/photo/

Ich werde es mir aber für kleinere Arbeiten wohl nun aus dem App Store laden und hoffe, dass es nicht zu komplex für mich ist ;).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Affinity Photo
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2016, 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jan 2013, 22:32
Beiträge: 513
Wohnort: Bergheim
Guten Abend allerseits,

ich hole mal das Thema wieder hoch, da mir das was ich bisher so gesehen habe sehr gefallen hat :ja: (durchaus auch als Alternative für LR - insbesondere da ich das Bibliotheksmodul eigentlich nicht verwende ') )

Affinity (bzw Serfi) machen ja seit ein paar Monaten Werbung damit, das Affinity Photo auch für Windows kommt. Habe mich heute Abend (nochmal) für die kostenlose Beta angemeldet und bekam die Meldung, das die mir einen Download-Link gesendet hätten (der "natürlich" nicht kam) ':-\ Ich finde auch im Internet keine weiteren Informationen dazu. Habe ich etwas übersehen? :ka: Kommt das noch oder wurde es inzwischen schon wieder eingestellt (Affinity Designer gibt es allerdings ja schon als Win-Beta)? Hat irgendjemand von Euch Infos dazu?

Für eine Rückmeldung wäre ich echt dankbar :anbet:

_________________
:cap: Axel

Konstruktive Kritik ist immer erwünscht...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Affinity Photo
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2016, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Es tut sich was...
http://www.heise.de/foto/meldung/Bildbe ... 59368.html

Affinity Photo erscheint als Public Beta für Windows

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

UT Dortmund - Stammtisch 12.6.2019 World Press Photo /Nordst
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 10
Affinity is joining the Canva family / Affinity verkauft!
Forum: Bildbearbeitung
Autor: ge.du
Antworten: 3
ACDSee Photo Studio 2018
Forum: Bildbearbeitung
Autor: m@rmor
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz