Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 07:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2016, 11:36 
Offline

Registriert: Mo 14. Jan 2013, 22:08
Beiträge: 83
Hallo Matthias,

danke für die positive Rückmeldung. :)
Ich bin - glaube ich - nicht anders wie die meisten Forenmitglieder hier. Pussel so vor mich hin - also kein beruflicher Hintergrund.
Knipsen tue ich allerdings schon lange. Ich finde Bilder/Fotos unglaublich wichtig. Und schaue mir darum auch wirklich gerne welche an.
Seit 2008 fotografiere ich mit Pentax DSLR. Erst mit der K100 Dsuper, über K5 und K3 - jetzt mit K1. Und mit der digitalen Fotografie ist sofort mein Interesse an der Bildbearbeitung gewachsen.
Allerdings ist in den letzten 6 Jahren mein Privatleben ziemlich auf den Kopf gestanden, sodaß ich wenig Zeit hatte mich aktiv mit diesem schönen Hobby zu beschäftigen, oder mich aktiv und ausdauernd in Foren auszutauschen.

Das soll - und muss sich jetzt ändern. Habe ich mir so vorgenommen. Hilft mir ungemein, mich von meinem stressigen und belastenden Beruf abzulenken.

Also... es wird das eine oder andere noch von mir zu sehen sein. ')

_________________
LG Astrid :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2016, 11:48 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10098
Keikim hat geschrieben:
Also... es wird das eine oder andere noch von mir zu sehen sein. ')

Da freue ich mich schon drauf. Die beiden Bilder sind jedenfalls sehr professionell. Und das Composing ahnt man nicht einmal. Wirklich beeindruckend.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2016, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
macht Spaß, hier herein zu schauen! :ja:

Wie hast Du es mit dem Licht gehalten?

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2016, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Das Composing ist echt der Knaller! Habt ihr das als Passbild genommen? ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2016, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 20:33
Beiträge: 347
Find ich ebenfalls cool, besonders das erste und gut bearbeitet. Auch schön den Schatten. Gefällt mir.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2016, 19:30 
Offline

Registriert: Mo 14. Jan 2013, 22:08
Beiträge: 83
@burkmann zu Deiner Frage mit dem Licht: Ich habe einen Durchlichtschirm von vorne links oben genommen. Über den Hintergrund habe ich länger nachgedacht. Schlußendlich habe ich mich für einen Blitz durch ein weißes Tuch entschieden.

Man kann das alles mit Aufsteckblitzen realisieren. Um von hinten durch das Tuch zu blitzen kam auch einer zum Einsatz. Habe aber auch einen Studioblitz. Der kam von vorne. Gekoppelt habe ich das mit Funkauslösern.
Getestet habe ich erst den Hintergrund, damit mir das Licht nicht die Haare ausbrennt. Als das stand kam noch die Einstellung von vorne.

Wenn man das noch nie gemacht hat, hört sich das vielleicht komplizierter an als es ist.

_________________
LG Astrid :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2016, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13397
Wohnort: Laatzen
Stimmt, klingt für mich wirklich kompliziert - aber die Ergebnisse sind absolut überzeugend!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2016, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
:bravo: , gefallen zum einen durch die Bearbeitung :thumbup: und zum andern durch das " freche " Gesicht , so sympathisch natürlich und offener Ausdruck

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2016, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Keikim hat geschrieben:
@burkmann zu Deiner Frage mit dem Licht: Ich habe einen Durchlichtschirm von vorne links oben genommen. Über den Hintergrund habe ich länger nachgedacht. Schlußendlich habe ich mich für einen Blitz durch ein weißes Tuch entschieden.

Man kann das alles mit Aufsteckblitzen realisieren. Um von hinten durch das Tuch zu blitzen kam auch einer zum Einsatz. Habe aber auch einen Studioblitz. Der kam von vorne. Gekoppelt habe ich das mit Funkauslösern.
Getestet habe ich erst den Hintergrund, damit mir das Licht nicht die Haare ausbrennt. Als das stand kam noch die Einstellung von vorne.

Wenn man das noch nie gemacht hat, hört sich das vielleicht komplizierter an als es ist.


dankeschön für deiine Antwort. Das Licht von hinten hatte ich schon vermutet. Da ich bei entfesseltem Blitzen sehr gern die 1/160 Belichtungszeit verwende, dachte ich auch bei diesen wirklich faszinierenden Bildergebnissen an den Einsatz mehrerer Blitze. Den Durchlichtschirm von vorne zu verwenden ist ausgezeichnet, wie man hier sehr eindruckvoll sehen kann. :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dickköpfe,...jetzt gehts los!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 9
Aber jetzt!
Forum: Hallo Forum
Autor: dibbi
Antworten: 19
Jetzt habe ich es gemacht, Spende an die Schule.
Forum: Small Talk
Autor: Giftmischer-ABC
Antworten: 6
Jetzt weiß Vico wie Duisburg schmeckt.
Forum: Menschen
Autor: Normag 1
Antworten: 5
Ich bin die Neue, ich komm jetzt öfter
Forum: Hallo Forum
Autor: Sabrina
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz