Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 11:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 22. Mär 2017, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
So, gestern Abend habe ich mal nachgeschaut.
Lightroom 6.9 hat die Profile für die K-3 II bereits! :2thumbs:

Wer also die Kaufversion hat, der kann einfach auf 6.9 aktualisieren und ist fertig.
Prima. Und nun freue ich mich noch mehr, dass ich die K-3 II und nicht die K-3 habe.
Ist zwar kein Hexenwerk, diese Profile einzubauen, aber ohne Basteln isses noch besser. :P

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2017, 11:37 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4328
Swiss-MAD hat geschrieben:
Schön, und die K-3 lassen die einfach aus. :devil:
Da ich mal davon ausgehe, das die Profile der K-3 II genau so gut für die K-3 passen, habe ich mal auf Basis der K-3 II Profile, neue .dcp Profile für die K-3 erstellt.
Im ersten schnell-check, finde ich kommt das ganz gut. :)

Wer die nutzen will, einfach das File hier runter laden und die Dateiendung von .pdf auf .zip ändern.
Datei entpacken und die einzelnen .dcp Files nach C:\Users\<USERNAME>\AppData\Roaming\Adobe\CameraRaw\CameraProfiles kopieren.
Das Verzeichniss "AppData" ist versteckt, da müsst ihr dafür sorgen das ihr Versteckte Dateien angezeigt bekommt.
LR neu starten und schon sollten die einzelnen Profile im Entwickelmodul zur Auswahl stehen.

(bei MAC OS X: müsste der Pfad "/Benutzer/<USERNAME>/Library/Application Support/Adobe/Cameraprofiles" sein.)

https://pentaxians.eu/forumi ... taxk-3.pdf

Viel Spass damit. ')

Für den Fall, dass jemand das ganze für die K-3 später noch machen möchte (so wie ich gerade), dann weise ich auf einen Fehler im Pfad bei MAC OS hin. Richtig muss es heißen:

"/Benutzer/<USERNAME>/Library/Application Support/Adobe/CameraRaw/Cameraprofiles"

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2020, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 15:58
Beiträge: 948
Gibt es hier Neuigkeiten und wie ist der aktuelle Stand?

_________________
Fotos auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Dez 2021, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 15:58
Beiträge: 948
Same procedure as every year:
Wie ist der Stand mi den Profilen der K-3 III und Lightroom 6x ?

_________________
Fotos auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2022, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 11:08
Beiträge: 552
Moin,
habe gerade die Kameraprofile der K-3 III in Lightroom 6.14 eingepflegt, funktioniert Super!

_________________
LG Manfred

| |


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Endlich im Schnee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Neckarland
Antworten: 8
endlich mal Sonne am Strelasund
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: airjibe210
Antworten: 5
Endlich die Richtige Ecke gefunden
Forum: Hallo Forum
Autor: Foggy
Antworten: 18
Adobe hat vorgelegt, Skylum legt nach.
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Pitter
Antworten: 39
Endlich mal lange genug sitzengeblieben
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Horst54
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz