Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2016, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jun 2014, 20:56
Beiträge: 1095
Kann jemand so nett sein und mir für das 28-105 das Profil per PN schicken?
Die Profile stehen zumindest bei mir unter ProgramData\Adobe\CameraRaw\LensProfiles\1,0
oder nach .lcp Dateien suchen
Da ist zwar bis zum 150-450 vieles drin, aber das HD DFA 28-105 nicht. Und ich weiß nicht mehr weiter.

_________________
Liebe Grüße
Joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2016, 20:40 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2727
Wohnort: Lübeck
blaubaersurfen hat geschrieben:
Mal ne völlig blöde Frage. Läuft ACR auch stand alone? Oder braucht es immer Lufhtroom oder Photoshop?


Moin zusammen. Ich stelle die Frage einfach nochmal :mrgreen:
Bin totaler Adobe Unkenniger

Ach so. Lightroom oder Photoshop natürlich

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2016, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1742
Wohnort: Herrnburg
ich ziehe gerade die neue Version 9.8
Da ist auch die K-70 mit drin! Ob das dann auch gleichzeitig ein Profil für LR
gibt, kann ich nicht einschätzen, aber für die Besitzer der K-70 könnte ein
Versuch interessant sein ...

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 12:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12691
Wohnort: Hessen
laerche11 hat geschrieben:
Kann jemand so nett sein und mir für das 28-105 das Profil per PN schicken?
Die Profile stehen zumindest bei mir unter ProgramData\Adobe\CameraRaw\LensProfiles\1,0
oder nach .lcp Dateien suchen
Da ist zwar bis zum 150-450 vieles drin, aber das HD DFA 28-105 nicht. Und ich weiß nicht mehr weiter.

Wenn auch einwenig OT, passt es doch hier her:
Habe eben mal nachgeschaut und finde in dem Verzeichnis nur ganz wenige Objektive,
Wenn ich aber ein DNG der K1 öffne und in die Objektivauswahl gehe,
sehe ich sehr viel mehr Objektive, als im Verzeichnis stehen. :kopfkratz:
Hat jemand gefunden, wo die jetzt stehen, oder wie das gelöst wurde?
Davon unabhängig wäre es toll, wenn ich per mail auch die Datei bekäme:
HD DFA 28-105 . lcp
Vielen Dank schon einmal vorab!
Übrigens habe ich nicht die CC, sondern bin jetzt bei LR 6.8

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 00:32 
Offline

Registriert: So 28. Jun 2015, 16:14
Beiträge: 160
hast Du weit genug nach unten gescrollt?

das HD FA 28-105 ist als
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. (HD PENTAX-D FA 28-105mm F3.5-5.6ED DC WR) - RAW.lcp gelistet im Pfad

C:/Programme/Adobe/Adobe Lightroom/Resources/Lens Profiles/1.0/Pentax


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 06:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12691
Wohnort: Hessen
Dunkelheld hat geschrieben:
hast Du weit genug nach unten gescrollt?

das HD FA 28-105 ist als
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. (HD PENTAX-D FA 28-105mm F3.5-5.6ED DC WR) - RAW.lcp gelistet im Pfad

C:/Programme/Adobe/Adobe Lightroom/Resources/Lens Profiles/1.0/Pentax

Danke, der bei mir falsche Pfad war das Problem - gelöst! :thumbup:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2017, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jan 2013, 22:32
Beiträge: 513
Wohnort: Bergheim
Guten Abend Allerseits,

ich hole das Thema noch mal hoch, da ich gerade versuche mich damit auseinander zu setzen.

Nach dem ich bemerkt habe, das LR6 bei mir die Kameraprofile bei den Pentaxbildern (sowohl dng als auch pef) nicht anzeigt, habe ich wie hier beschrieben den DNG-Converter 9.8 installiert. Bei einer Suche mit dem Tool "everything" habe ich dann auch einen Ordner "K-70" mit den dcp-Dateien gefunden und den gesamten Ordner kopiert. Er befindet sich jetzt in:

C:\Program Files\Adobe\Adobe Lightroom\Resources\CameraProfiles\Camera\Pentax K-70\...
C:\ProgramData\Adobe\CameraRaw\CameraProfiles\Camera\Pentax K-70\...
und
C:\Users\Axel\AppData\Roaming\Adobe\CameraRaw\CameraProfiles\Pentax K-70\... bzw testweise
C:\Users\Axel\AppData\Roaming\Adobe\CameraRaw\CameraProfiles\...

Laut Suche sind das auch die einzigen Orte, in denen dcp-Dateien liegen.
Trotzdem zeigt mir LR als Kameraprofile bei den PEFs nur Adobe Standard bzw bei den DNGs Standard und Eingebettet an.
Da auch Onkel DuckDuck und Verwante mir nicht weiter helfen konnten stellt sich mir nun die Frage: was habe ich falsch gemacht?
Gibt es noch einen anderen Ort, in den ich die DCPs kopieren kann?
Muss ich in LR irgend etwas einstellen?
Klappt das nur mit neuen Bildern die noch nicht importiert wurden?
Oder mag mich LR einfach nur nicht?

Für nen Tipp oder Hilfe wäre ich echt dankbar:

:cap: Axel

_________________
:cap: Axel

Konstruktive Kritik ist immer erwünscht...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2017, 15:52 
Kopiere doch die "PENTAX K-70 Adobe Standard.dcp" auch noch in den Adobe Standard Ordner (beide Ordner gibt es in Camera Raw und Lightroom, also von Camera Raw nach Lightroom kopieren). Mit meiner K-S2 und der "PENTAX K-S2 Adobe Standard.dcp" klappte das dann mit meinem alten Lightroom.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2017, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
mika-p hat geschrieben:
laerche11 hat geschrieben:
Kann jemand so nett sein und mir für das 28-105 das Profil per PN schicken?
Die Profile stehen zumindest bei mir unter ProgramData\Adobe\CameraRaw\LensProfiles\1,0
oder nach .lcp Dateien suchen
Da ist zwar bis zum 150-450 vieles drin, aber das HD DFA 28-105 nicht. Und ich weiß nicht mehr weiter.

Wenn auch einwenig OT, passt es doch hier her:
Habe eben mal nachgeschaut und finde in dem Verzeichnis nur ganz wenige Objektive,
Wenn ich aber ein DNG der K1 öffne und in die Objektivauswahl gehe,
sehe ich sehr viel mehr Objektive, als im Verzeichnis stehen. :kopfkratz:
Hat jemand gefunden, wo die jetzt stehen, oder wie das gelöst wurde?
Davon unabhängig wäre es toll, wenn ich per mail auch die Datei bekäme:
HD DFA 28-105 . lcp
Vielen Dank schon einmal vorab!
Übrigens habe ich nicht die CC, sondern bin jetzt bei LR 6.8


Es gibt für Windows ja nun schon Lightroom in Version 6.9. Sind die Sachen da vielleicht auch schon drin?

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2017, 16:45 
Vermutlich, bei meiner LR5 Version musste ich die händisch kopieren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Adobe Photoshop Lightroom 4.3 Release Candidate
Forum: Bildbearbeitung
Autor: User_00066
Antworten: 0
DNG Profile - Adobe Standard und Eingebettet (K-30)
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Silaris
Antworten: 4
endlich mal Sonne am Strelasund
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: airjibe210
Antworten: 5
Endlich einen Dirt Track Racer!
Forum: Offene Galerie
Autor: DeFuFroschn
Antworten: 7
Nach zwei Jahren Pause endlich wieder SLR :D
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Jörn
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz